Ist meine lezte rettung hier schlafe nicht vor sorge

Ich bin neuling und hab erst seit 2 wochen growzelt gekauft 100×100×200 hab auch gleichzeitig femenisierte samen stecklinge bestellt hab in 9L töpfe eingetopft direkt 5 sind gelato samba indica und ak haze sativa femenesierte samen stecklinge hab seit heute extrem bemerkt das die blätter abgefressen werden so zu sagen und goldliche punkte glänzende bilden sich weis nixht wie ich es besser beschreiben kan.
Bin aber in 3 woche wachstum hab 18/6 beleuchtet und will morgen früh gleich nach dunkelheit 10 stunden auf 14 stunden blüte laufen lassen was denkt ihr darüber ??? Danke euxh im voraus das jeder anderen unterstützt.
Hoff es klappt mitn ersten grow wenigsten etwas rauskommen wird hoffentlixh…werde morgen gegen 10 fotos machen weil die jezt in dunkelmodus sind.Lg wulfi :innocent:

Ja bitte mach Fotos, am Besten mit anständigem Licht.
Und warte mit der Lichtumstellung noch bis du weißt was den Pflanzen fehlt.
Dann aber 12/12, nicht 14/10.

5 „Gefällt mir“

Ich lege dir auch nahe, auf der Startseite oben im gelben Abschnitt den Anfangerguide zu lesen und dann auch noch den Abschnitt mit Vertrauensstufen.

Versuch dich auch ruhig mal oben bei den Tools mit der Nährstoffdiagnose, vielleicht ergibt das schon mal einen ersten Anhaltspunkt.

3 „Gefällt mir“

wahnsinn binn ergendwie erleichtert dss ich hier anrworten bekomme :grinning: und danke dir marc xl fürs antworten echt.ich hab ja schon umgestellt die haben heute 10stunden dunkelheit bekommen zum ersten mal.werd in 1stunde fotos machen da dss licht dan angeht.und liege ich richtig mit 14stunden licht und 10stnd dunkelheit ??? Hab einfach am ende wie die natur zurzeit licht stunden hat so auch im zelt eingestellt ??

Warum musst du 3std warten?

Das ich die dunkelfase nicht störe heist ja das die stress bekommen

warte mal das is ja nur gefährlich wenn die tomaten in blüte fase schon sind stimmt es oder teusch ich mich ich zeigs euch gleixh warter 2 min​:grinning::face_with_hand_over_mouth: oder soll ich die dunkelfase nicht stören ??? Warte auf antwort dan mach ichs und danke euxh leute echt bin so froh das ich gestern um 2 den ganzen web durgesucht hab um hilfe hab aber zum ersten mal auf diese seite aufmerksam geworden da ich die ganzen rechtlinien gelesen hab und datenschut wie anonymität

Deine Beleuchtungs und Ruhephasen sind schon crazy, Tagrsruhephasen kannst im Sommer nutzen, wenn die Sonne richtig drückt. Würde vorschlagen von 6-18uhr Beleuchtungsphase 18-6uhr Ruhephase.

Ich hab anfangs so gehabt von 00.00 bis 6 uhr und dan 18stnd licht ich aber auf habs langsam angepasst das es jezt von22.00 bis 8 uhr das licht brennt schon hab faösch gerechnet also 14stnd licht 10stnd dunkelheit ich rauch schnell einen dann mach ich mich auf die arbeit :innocent:

In der Vegiphase hab Ich zb von 4 bis 22uhr Beleuchtet

Ich bin auf die blüte gefahren heute deshalb 14/12 davor hatte ich auch 18/6

Biobizz light mix als Growmedium?

1 „Gefällt mir“

Hättest Plagronerde nehmen sollen, da du Bio Erde nutzt und mineralischen Dünger hinzu gibst. Sind die kleinen Racker welche die Nährstoffe verarbeiten und freigeben, höchstwarscheinlich über den Jordan gegangen. Habs zu Anfang auch so gemacht, bis mir gesagt wurde dass das Freibad zur Jauchegrube wird. Verwendest auch ne gc9 wie ich sehe welche schalter sind bei dir an?

Wieso hast du bei denen rumgeschnitten?

1 „Gefällt mir“

Das geht schon, man kann Bio-Erde mit mineralische Dünger nehmen, nur andersrum klappt nicht so gut.
Erzähl was über dein Gießverhalten, wie oft gießt du und wieviel dann etwa pro Topf?

2 „Gefällt mir“

Manchmal ist das stellen der richtigen frage die lösung… :grinning: da bist jetzt wahrscheinlich selbst erschrocken…

@amd121 antworte mal dem marc… auf seine frage… der wird dir dann auch eine empfehlung aussprechen wegen umstellung auf blüte… ob das jetzt sinnvoll ist…

was hast den jetzt am start… samen… sprich du hast selbst gekeimt… oder stecklinge… du hast nur eingepflanzt… das wäre wichtig zu wissen… den wenn das stecklinge waren… 3 wochen… dann hast du katastrophale fehler am start… da dann auf blüte zu gehen wäre reine energieverschwendung… lieber erst die fehler ausmerzen und die pflanze an vitalität gewinnen lassen… lieber noch 2-3 wochen warten dafür aber dann vernünftigt ernten mit besserer qualität…

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das leidige Problem, wegen Vertrauensstufen kannst nicht antworten. Sobald du aufsteigst kannst fast unbegrenzt schreiben hier. Bis dahin, lies dir folgende Sachen durch:

Wie gieße ich richtig?

2 „Gefällt mir“

Sorry aber ich muss hier lachen :smiley: :smiley:
@amd121 ich war am Anfang genau so. Hab bei jeder Veränderung gegooglet und gelesen wie ein blöder. Konnte Abends nicht einschlafen und bin morgens vor dem Wecker wach geworden und zu den Damen gelaufen :smiley:

Übrigens: Diese Punkte habe ich auch gehabt. Sind nach ner Zeit weggegangen. Vermute das es eine Überdünung war, da ich nicht berügsichtigt habe, das ich beim umtopfen, jedes mal, neue Erde mit dazu gegeben habe. Die hat ja auch nochmal Nährstoffe.

Ich dünge ürbigens auch mit HESI aber immer nur jedes zweite mal mit Dünger und dann nur 50% der Herstellerangaben.
Wurde mir so empfohlen und bis jetzt sieht alles gut aus. Hab einmal ausversehen zweimal hintereinander mit 50% gedüngt, war zu viel.

Ich kan dir nur den sehr guten Tip geben, beginne einen Growreport.
Ist zwar bisschen Arbeit aber macht spaß. Außerdem kann so, jemand der Erfahrung hat, sehr gezielt auf deine Fragen oder Problemen eingehen.
Desweiteren hilft es Growern die auch die selben Probleme haben :slight_smile:

Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg!

3 „Gefällt mir“

Also kann ich auf bio erde ich hsb biobizz light mix genommen und will biobizz all mix oben drauf geben da die durch giesungen runter gegsngen ist hab 9L air-pots und giese pro giesgang 900ml pro flanze das meiste wasser geht unten raus ich trockne es dsn nsch her jedes msl ab weil zu lange steht und hab bis jezt 4 mal mit dünger 100% von hersteller angaben genommen da ich bio erde hab wurde mir erklärt sollte biobizz kaufe habs auch bestellt gleich.hab aber hesi und canna dünger sets kann ich dann mit jeden zweiten mal giesen mit dünger und alle anderen stoffe 50% meneral dünger auf bio erde ?? Bis jezt schauen die sehr gut aus han vor 4 tagen bei jede pflanze 4bblätter entfernt da sie extrem wuschig waren und alles überdeckt haben so das kein licht durchgegangen ist hab also beschnitten haben sich denk ich mal gut erholt sind schön grün die sativa bischen heller bin sehr froh das denen nichts passiert ist haben erst paar goldene pflecken ist bestimmt von überdüngern das erste mal hab ich sowiso übertrieben hab einmal statt für stecklinge die hersteller angabe darüber steht mit grose buchstaben für blüte hab statt 25ml dünger 50ml genommen aus versehn das haben die auch glauch ich überstanden und bei lezte giesung hab ich 20ml dünger genommen von hesi da sind dan die pflecken aufgeflen dachte ergend ein schmlimmer fresser.das nexte giesen ohne dünger.die leitungswasser ist ph wert 9 ich fahr immer zwischen 6.3-7.0 hab mir heute bessere ph stift gekauft um 90euro von blu oder so weis gar nichr genau habs gar nicht entpackt werde dan update machen wie es sich zeigt ob die billige um15euro oder teuere ob es unterschiede zeig an genaukeit.soll ich dan bei ohne dünger auch ph wert anpassen ?? Und welche temperatu und feuchtigkeit ist am besten ich fahr zwischen 19.7 und maximum 24 bei wachstumsphase hatte ich auch zwischen 20 und 24 bei blüte seit gestern 19.5-24.feuxhtigkeit immer zwischen 50% und 70%.werde meine erfahrungen komplet mitteilen wies dan am ende aussicht.