Ist meine lezte rettung hier schlafe nicht vor sorge

Ich bin neuling und hab erst seit 2 wochen growzelt gekauft 100×100×200 hab auch gleichzeitig femenisierte samen stecklinge bestellt hab in 9L töpfe eingetopft direkt 5 sind gelato samba indica und ak haze sativa femenesierte samen stecklinge hab seit heute extrem bemerkt das die blätter abgefressen werden so zu sagen und goldliche punkte glänzende bilden sich weis nixht wie ich es besser beschreiben kan.
Bin aber in 3 woche wachstum hab 18/6 beleuchtet und will morgen früh gleich nach dunkelheit 10 stunden auf 14 stunden blüte laufen lassen was denkt ihr darüber ??? Danke euxh im voraus das jeder anderen unterstützt.
Hoff es klappt mitn ersten grow wenigsten etwas rauskommen wird hoffentlixh…werde morgen gegen 10 fotos machen weil die jezt in dunkelmodus sind.Lg wulfi :innocent:

Ja bitte mach Fotos, am Besten mit anständigem Licht.
Und warte mit der Lichtumstellung noch bis du weißt was den Pflanzen fehlt.
Dann aber 12/12, nicht 14/10.

5 „Gefällt mir“

Ich lege dir auch nahe, auf der Startseite oben im gelben Abschnitt den Anfangerguide zu lesen und dann auch noch den Abschnitt mit Vertrauensstufen.

Versuch dich auch ruhig mal oben bei den Tools mit der Nährstoffdiagnose, vielleicht ergibt das schon mal einen ersten Anhaltspunkt.

3 „Gefällt mir“

wahnsinn binn ergendwie erleichtert dss ich hier anrworten bekomme :grinning: und danke dir marc xl fürs antworten echt.ich hab ja schon umgestellt die haben heute 10stunden dunkelheit bekommen zum ersten mal.werd in 1stunde fotos machen da dss licht dan angeht.und liege ich richtig mit 14stunden licht und 10stnd dunkelheit ??? Hab einfach am ende wie die natur zurzeit licht stunden hat so auch im zelt eingestellt ??

Warum musst du 3std warten?

Das ich die dunkelfase nicht störe heist ja das die stress bekommen