Ist meine Pflanze gesund? Blätter haben weisse Flecken oder färben sich gelblich braun

Also für mich eindeutig. Die hat zu viel bekommen. Steht wahrscheinlich auch eher trocken als nass und daher auch immer hohe Werte im Drain.
Jetzt ist die Frage was du machen willst?
Es würde spülen schon Sinn machen.
Ich habe schon viele Fragen gestellt, aber einige wurde nicht beantwortet.
Bei so einem Fall ist es immer wichtig alle Eckdaten, die möglich sind zu sammeln, rauszurücken.
So wird es ein anstrengendes aus der Nase-geziehe. Bilder sind so schon ganz gut, am besten aber unter Tageslicht.

Ich würde folgendes tun:

  • Die Pflanze herausnehmen und mit pH-Wert angepassten Wasser so lange spülen bis der EC-Wert im Drain bei 1,0 liegt
  • Spülen mit 2-3 fachen Topfvolumen
  • Werte des Leitungswassers mit pH-Down anpassen
  • Erde im Stoffpott bis zum Rand auffüllen und leicht nass machen (kann man auch vorher machen)
  • Richtig gießen! Bei Filztöpfen durchaus eher die Tendenz zu wenig zu gießen, da versalzt auch gerne das Substrat

Big Auto Tao Regular Ist das deine? Hau mal einen Link her zu deinem Strain…
Und sag mir wie lange deine Licht und Dunkelphasen sind…

Edit: Die aus dem Link wird es schon sein:


Echt ungewöhnlich lange Wachstumsphase für eine Autoflowering …
Hmmm

1 „Gefällt mir“

Autoflowering und Frühblüher überschneiden sich teilweise so stark, dass man Indoor danach garnicht gehen darf, sondern sich die Lebensdauer anschauen sollte.

Ich halte diese Sorte auch nicht für Indoor geeignet. Da gibt es zierlichere, die auch zu mehreren einen ordentlichen Ertrag pro Quadratmeter zeitigen.

Eine einfache Pflanze für Anfänger im „Topfbereich“ sind alle Sorten, die in 8 bis maximal 10 Wochen fertig sind. Wuchshöhe sollte besser einen Meter nicht überschreiten - bei 1,50m ist man schnell am Limit.

Der einschränkende Faktor bei Growschränken und Zelten ist nicht deren Höhe, sondern die Grundfläche, weil man halt von Oben beleuchtet und nicht von allen Seiten, wie das Outdoor geschieht. So muss man viel zu viel rausschneiden. Gibt zahlreiche tolle Sorten die „nur“ 70cm groß werden und damit wunderbar für Zelte geeignet sind.

1 „Gefällt mir“

Dürfte ich mal nach deinem Abluft System fragen? Wo geht der aluflex hin?

1 „Gefällt mir“

Sry konnte bicht mehr Antworten da ich zuvuel geschrieben hab ist von der Seite so vorgesehen…
Also rausnehmen kann ich sie nicht da ich alles vergittert hab. Und das drainwasser hab ich noch nie gemessen werde ich mal beim nächsten mal machen also mrg. Ok das versuche ich mrg dann mal alles hoffentlich klappt es🙈 Big Auto Tao (von Top Tao Seeds) :: Cannabis Sorten Infos das ist meine in zamnesia komm ich nicht rein weis auch nicht wiso.
Meine dunkelphase dauert 6 stunden und lichtphase 18.
Habe jetzt einen ec von 1 gehabt nach den spülvorgabg sollte passen nicht und einen ph von 6, 4
Zu meinem lüfter ist von vents und hatt 170 kubik di stunde und ist im oberem eck der box. Der einlass ist ganz unten und im topfbereich ist noch ein ventilator für di umluft hab auch noch einen heizstab unten drinnen im untern teil hab ich ne temp von ca 20-22 grad oberer teil bei nacht 16 grad und lichtphase 22-24grad und 50-max 63% luftfeuchte. Habe ne ndl mit 150 watt und mein zelt ist 60*60 cm auf 1’60m höhe.
Achja und der aluflex rohr geht vom lüfter aus nach ausen und die zuluft kommt vom raum auch mit einem aluflex rohr aber ohne ventilator.

Die Pflanze ist mit 3-4 Monaten Lebensdauer angegeben und blüht sogar nach Angabe teilweise erst danach?
Du kannst bei der Pflanze mit Lichtreduzierung keine Blüte einleiten, wenn sie groß genug ist. Die einzige Möglichkeit, die Pflanze in ihre Schranken zu weisen, einen kleineren Topf nutzen - aber was nützt Dir das, wenn sie dann abstirbt, weil sie normal noch 1-2 Monate benötigte, um zu blühen?

Das ist nichts für Indoor, auch wenn das der Breeder angibt. Im großen Gewächshaus vielleicht, aber nicht in einem kleinen Zelt.

Suche Dir eine KLEINE und SCHNELLE Pflanze oder eine kleine Photo und setze mehrere in Dein Zelt. 4 oder 9 Stück - je nach Pflanze.

Das hier würde ich abbrechen. Ist schade. Lehrgeld halt. Mach’ noch einen Tee aus den guten Pflanzenteilen oder etwas ähnliches.

1 „Gefällt mir“