Ist sie jetzt wirklich NUR weiblich?


Das sieht mir ziemlich weiblich aus, oder?

Und das?

Kann ich mir sicher sein, dass die kleine weiblich ist?:pleading_face:

Guck dir bei google mal die männlichen Geschlechtsmerkmale an. Die klöten kannst du nicht übersehen.

2 „Gefällt mir“

Wie alt sind die Pflanzen denn?
Könnte dir ansonsten meinen alten Thread empfehlen,
ich denke mal auf den Bildern sieht man sehr deutlich den Unterschied zwischen männlich und weiblich.
(1 ist männlich und nr. 2 weiblich)


Das sind neue Blätter
Sieht sonst weiblich aus, einfach immer nachschauen ob sie nicht zwittern

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. :+1:

Sie müsste etwas älter als 4 Wochen sein, vielleicht bald 5. Ich weiß sie ist sehr klein, liegt sehr wahrscheinlich an der momentan nicht so optimalen Sonneneinstrahlung. Aber die nächsten 2 Wochen wird es erstmal wieder sonniger.

Bin kein Experte aber denke mal sie sollte weiblich sein, meine männliche Pflanze hat in dem alter schon Pollensäcke gehabt.

Ein Haar male, zwei Haare female…das kann man lange,lange bevor den Pollensaecken sehen.

Knozentriert euch nur auf die Female Grafik…in dem roten Kreis kann man zwei Haare aus den „Baellen“ wachsen sehen…wenn nur ein Haar rauskommt wird es ein Male sein. Man muss sich biegen und wenden um die Haare erkennen zu koennen ( und vieleicht auch ne Taschnelampe fuer die Reflexion benutzen) aber es geht.
Wer seine Auslese so vornimmt, entgeht der Gefahr einer „Unfallschwangerschaft“

2 „Gefällt mir“

Würden diese 2 Haare dann heißen dass meine Pflanze mit Sicherheit weiblich ist?
Falls das Foto zu schlecht ist kann ich auch gerne ein neues machen.

Edit: Und ist es eigentlich normal dass sich die Haare nur im oberen Bereich der Pflanze zeigen?
Konnte sie bis jetzt nur an den 2 obersten Trieben der Pflanze erkennen.

1 „Gefällt mir“

Bitte, ich muss mir das mal auf molekularebene ansehen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ne sieht korrekt aus.
Meine Blue Dream hat die überall, aber die wächst sehr buschig.

1 „Gefällt mir“

Die werden sich auch spaeter ueberall zeigen. Bei manchen Strains zeigt es sich schneller bei anderen langsamer. Das ist voellig normal…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in diesem Durchlauf das Glück, dass ich zuerst oben weiblichen Stigmen hatte und meine Automatische AK sah prächtig aus, man konnte schon sehen wie gesund sie sich entwickelt. Keine paar Tage später waren unten einige Eier zu sehen und nach kurzer Trotzphase gleich entfernt. :wink:

? :face_with_monocle: Was hat es mit diesem einen Haar auf sich? :sweat_smile: Irgendwie hab ich entweder 2 oder eben keins…
Bitte um Aufklärung :sweat_smile::v:t3: