Ist spülen notwendig?

Thread closed…

3 „Gefällt mir“

find ich auch, hab ich noch nie gemacht!

3 „Gefällt mir“

Wirklich gespült habe ich nie, aber die letzten 1-3 Wochen vor Ernte habe ich bisher immer alles abgesetzt.
Warum noch teuren Dünger in die NL kippen, wenn er eh nicht verbraucht werden kann?
Wenn schon alle großen Sonnensegel/Blätter ausgelutscht und abgefallen sind, geht die Ernte auch viel einfacher. :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Ich Spüle immer!! Bzw die letzten zwei Wochen keine ns
Musste beim letzten Mal nen hauptbud frühzeitig ernten der eben nicht gespült war und das Weed schmeckt im Vergleich zum sauberen richtig chemisch

Interessant!

Allerdings wurde die versuchsreihe mit organischem Dünger durchgeführt. Und nicht mineralischem.

Gibts irgendwo Ergebnisse einer testreihe mit mineralischem Dünger?

5 „Gefällt mir“

Habe selbst keinen Vergleich (organic - mineral)
Kann aber selbst behaupten Hesi Mineralisch" 2 Wochen vor Ernte gespült, danach nur noch Regenwasser gegossen" einen leichten Geschmack/Geruch manch kleineren Buds wahr genommen zu haben :dizzy_face:

Speziell Hesi Boost organisch

Ich denke nicht, dass Spülen viel bringt.
Wenn man die Pflanzen danach gut behandelt, ist es völlig überflüssig.
Aber, wie @Edgar.Neubauer schon schrieb: Weiterdüngen ist totaler Unsinn.

1 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten dass es Organisch keinen Sinn macht zu spülen aber in den letzten 1-2 Wochen nur Wasser geben ist gut.
Wenn auch nur zum Dünger sparen.
Mineralisch habe ich bisher keine Erfahrungen, aber ich hab schon Weed geraucht wo ich mir vorstellen kann dass es mineralisch gedüngt und nicht gespült wurde.
Einfach weil es chemisch geschmeckt hat und die Asche komplett schwarz war.
Ich hab am Anfang organisch angefangen und werde jetzt dabei bleiben somit werde ich es wohl nie zu 100 % rausfinden :grimacing::wink: