Ist von meine Pflanze gut entwickelt? Die oberen Blätter kräuse sich

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 2,5 Wochen alt
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Steckbrief:

Töpfe:
20 liter
Growmedium:
Bin Buzz light mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich gieße alle 2 Tage so ca 2 Marmeladegläser müssten so 800ml sein

Dünger:
Keinen Dünger

Sorte(n):
Bloody skunk auto

Grow-Angaben

Growbox:
40x40 x 180

Beleuchtung:
SANlight Q1W DIM, 50W Auf 60% 30 cm Abstand

Belüftung:
Akf

Temp./RLF:
25 grad 55 lft

Guten morgen und Willkommen im Forum :slight_smile:

Leider muss ich dir sagen das die viel zu klein ist für 2,5 Wochen :frowning:

Es gibt da zwei mögliche Ursachen… Zuviel Licht und falsches gießen.

Zuviel Licht drückt die kleine das sie sich nicht entfalten kann. Ich kenne mich mit der SANlight nicht so gut aus aber 60% auf 30cm ist zuviel.
Hier mal eine DLI Liste für Autoflower…


Da kannst du grob mit deinem Handy die Lichtstärke messen und dementsprechend einstellen.

Alle zwei Tage mit 800ml bei einem 20l Topf ist auch falsch. Man sagt 1/3 vom Topfvolumen einmal richtig angießen und bei 20L kannst die für die nächsten 2 Wochen in ruhe lassen.
Dazu empfehle ich dir den Anfängerguide hier im Forum zu lesen. (Suchfunktion)

Und nur mal zum vergleich sind hier meine 2 Wochen alten Autos damit du den Unterschied mal siehst… :wink:

Aber lass mal wachsen, wenn du das Licht runterfährst sollte die noch mal kommen. :wink:

LG Que :v:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich einen Denkfehler aber wären das nicht 6.66 Liter bei 1/3 des topfvolumens?

Que420 sagt ja bei 20L Töpfen hast du 2 Wochen Ruhe mit giessen. Einmal 6L und gut ist es. Du kannst übrigens den Titel deines Threads anpassen.

2 „Gefällt mir“

Kein Denkfehler, genauso ist es :wink:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn und wenn ich mir diesen anfängerguide durchlese muss ich da bei Autoflower was beachten also sind da große Unterschiede abgesehen vom lichtplan und dem finalen Topf ?

Im großen und ganzen gibt es nicht all zu große Unterschiede ausser das die Autos von selber in die Blüte gehen und man deswegen nicht so viel Zeit hat zum trainieren. Und weil die von selbst Blühen verzeihen Autos so gut wie keine „fehler“ da sie einen stricktem Zeitplan haben.

Das ist bei Photoperiodischen nicht so, da hat man alle Zeit der Welt zum trainieren und fehler aus zu bügeln. Was diese Art automatisch Anfängerfreundlicher machen als Autoflower.
Ansonsten ändert sich nichts ausser der Lichtplan und direkt im Endtopf pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Moin vielleicht bin ich zu doof aber ich habe das jetzt mal getestet und die Lampe auf 100% gedreht und ‚mit 30cm Abstand hab ich einen Wert von 4 und nicht die 25 die ich haben sollte

Das kann nicht stimmen… Was für ein Handy und welche App nutzt du? Hast du in der App das richtig eingestellt?
Und 25 DLI ist nur in verbindung mit extra CO2 das maximum.
Ich würde dir raten unter 20 DLI zu bleiben.

Sooo ich war ein wenig aufgeregt der Wert liegt jetzt genau bei 21 und die App heißt photone ich hatte vergessen ein weißes Tuch auf die Kamera zu legen und zum Gießen ich habe jetzt nachgerechnet das war so ca 1 Liter den ich gegossen habe mein Problem war auch das die Pflanze gespargelt hat und ich sie bis zu den Keimblättern nochmal mit Erde voll gemacht habe muss ich jetzt nach einem Liter Wasser wirklich 10 Tage warten ?

Und meine Rechnung mit den Wochen ist der Tag andem ich die Samen in die Erde gelegt habe ist das richtig?

Alles klar, aber wie gesagt würde ich unter 20 DLi gehen.

Nein, du hast einen 20L Topf der nicht richtig angegossen wurde. Wenn du da jetzt noch mindestens 3,5-4L hinterher kippst, dann kannst du mindestens 10 Tage warten. :wink:

Normalerweise zählt man ab dem Tag wo sie den Kopf aus der Erde stecken.

1 „Gefällt mir“

Ok erstmal sorry für die ganzen Dummen fragen also ich habe einen Stoff Topf da hab ich jetzt 1,5 Liter reingegossen und würde nun 15 min warten und dann nochmal 1,5 und dann 1 Liter der steht über dem Untersetzer da kam jetzt Wasser raus soll ich den lieber in den Untersetzer also in die Pfütze stellen oder so lassen

Ich würde den erstmal unten mit in den Untersetzer stellen dann kann das Wasser wieder aufgesogen werden. Die Erde dürfte so durchgetrocknet sein das sie es erstmal schwer hat das Wasser zu halten.
Richtig, mit abständen gießen… beim zweitenmal 1,5L wartest du erstmal solange bis das Wasser wieder aufgesogen wurde. Dann erst den rest gießen

2 „Gefällt mir“

Ok so mach ich das und ich berichte mal in ein paar Tagen und hoffe das alles super ist bei der Pflanze :blush: