It's Legal! Erster Indoor Grow in Thailand

Wartwart. :thinking:
Die Thais waren halt nen Tag eher am Licht.
Ich warte. Das ganze Setup schaut übrigens so aus.
Hab mir 2 Clip Ventilatoren geholt. Na schöne shice, lassen sich nicht gut an der Zeltstange befestigen.
Anständige sind bestellt.

5 „Gefällt mir“

Schöner Garten, schade dass du nicht outdoor growst :innocent:

:star_struck: :desert_island:

Abo eingecheckt :bell: Wünsche viel Erfolg :v:

1 „Gefällt mir“

Werde paar Thais und dann auch Stecklinge nach draussen stellen.

Du darfst nicht vergessen daß wir hier 12/12 haben. Outdoor ist quasi wie mit Autos.
Die Erde ist auch Ton Erde (Red Clay) und eher Suboptimal (schöneres Wort für unbrauchbar):grin:.Von daher eh mit Topf bzw Beton Ring
Will auch keine teuren Seeds dafür verschwenden.

Plan ist paar Stecklinge mit Thais Kreuzen. Dann macht bissl Schwund wegen umherlaufenden Hühnern (die lieben das Zeug😩) und anderen Problemen nichts.
.
Bin aber dabei mit Mulchen,Kompost und Essensabfälle vergraben so 2 qm zu verbessern.
Regenzeit ist fast um und du hast keine Probleme mehr mit Wurzel und BudFäule.
Von daher sind die nächsten 5 Monate die beste Zeit des Jahres die ich auch ausnutzen will.

Habe auch bissl schiss wegen Störlichtern.
Nachbar aka Kuhmist Spender :grin: macht um 4.00 das Licht an wegen seinem Vieh. Wollte Nachts mal Raus und „checken“ aber Frau lässt mich wegen Schlangen, Spinnen, Skorpionen und Skolopendern nicht. :sob::joy: Muss mich mit festem Schuhwerk Mal davon Schleichen.:grinning:
Naja, werde es sehen.

Mach es dir gemütlich und schön dass du dabei bist.

2 „Gefällt mir“

Das klingt nach ner echten Herausforderung :+1: :seedling: Ein Stück Boden nach und nach zu verbessern, ist da wohl der beste Plan. Das mit dem Licht kannst du nicht in der Theorie lösen, denke ich. Da heißt es einfach ausprobieren. Kann man ja nebenbei machen … Bin gespannt ^^

1 „Gefällt mir“

Gespannt bin ich gerade jeden Tag…:grin:
Bin auch gespannt wie ich mein Trauermücken Problem lösen werde und was noch alles für Viehzeug kommt. Neem hab ich hier und Gelbtafel hängt auch schon. Denke die waren im Kuhmist drinnen den ich zu der Thai Erde dazu habe.

In diesem Sinne Sawadee Krap bis Morgen.

1 „Gefällt mir“

Also übersetzt: du hast Schiss wie Sau und schiebst es deiner Frau in die Schuhe! :joy: Wofür hat man sie… :face_with_hand_over_mouth:

Pssssst!:grin:
Aber mal ehrlich, so in Dunkelheit in den Jungle is echt nicht ohne. Zumindest nicht in der Freizeit Flip Flop Uniform. Festes Schuhwerk, lange Socken und lange Hose sind schon gut.
Gerade wenn’s geregnet hat.
Skolopender aka „Takaaap“ sind üble Viecher.
Alle anderen sind mehr so die „Fluchttiere“.

1 „Gefällt mir“

WTF?!? :scream:

4 „Gefällt mir“

Yep, richtige Drecksviecher die sofort auf Angriff gehen. Chillen gerne unter „Sachen“.
Nach einem Biss ist erstmal Fieber und gutes anschwellen der Biss Stelle angesagt. Für Kinder und Alte Leute nicht so schön.
Erwachsene liegen paar Tage Flach.
Zerquetschen ist das einzige was hilft bei denen.

Schlangen und co sind mir egal. Thais killen alles…
Aber diese Takrabs…echt unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Long Time no see!:grin:

Es geht voran.
Wir schreiben Tag 10 seit dem der erste Samen die Sonne gesehen hat.

Irgendwie spargeln sie leicht. Hab das Licht nochmal bissl aufgedreht und Erde nachgeschüttet.
Hier rächt sich das ich sie gleich in die Airpots gesetzt habe…
Aus Erfahrung lernt man. Besonders der Abstand von den Keimblättern und der Nodienabstand (schreibt man das so?) gefällt mir nicht.
Mal schauen wie sich das mit dem neuen Lichtsetting verhält.

Die Thais wachsen auch gut.
Nach dem Motto „Nur die harten kommen in den Garten“ wurde ein „Krüppel“ und ein „Langer Lulatsch“ aussortiert. Erde wurde auch soweit es ging aufgeschüttet.

Temp unverändert zwischen 32 und 27 Grad.
RLF zwischen 67 bis 85%.

1 Amnesia Lemon Stecki hat gewurzelt, 2 andere kämpfen noch,
1 Tropicana cookies Steckling kämpft auch noch mit sich.

Der Steckling den ich am Anfang gepostet habe macht sich Prächtig. Tagsüber in der Sonne und zusätzlich 6 Stunden unter einer E27 an der Decke.:grin:

Anbei ein paar Fotos

Biscotti


Banana Punch

Super Silver Haze

Sherpet

Afghan Skunk

Gorilla Cookies

Seit ca 2 Wochen eingetopfter AK 47 Steckling

Anbei Seitenfotos der Spargel Orgie



Was sagt ihr dazu?

Und Paar Thais von oben beim Erde aufschütten.

11 „Gefällt mir“

Hab schon schlimmere Spargel gesehen (& gegrowt ^^). Finde die völlig ok :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Phuuuuuuuuu, da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Bin mir noch recht unsicher bei der ganzen Sache.:grin:
Mal schauen wie sie sich weiter entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Sehn ok aus! :ca_hemp_eyes: Blatthaltung vorbildlich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sawadee Krap

Tag 15 seit Keimung.

Wachsen ganz gut, könnte aber besser sein. Temperatur war immer so um 30 Grad un 70% RLF.
Habe die letzten 2 Tage die Klima in der Ruhe Phase angemacht so das mit Licht um die 31 Grad und ohne 26 Grad waren.

Gegossen habe ich gestern. Töpfe waren schon gut leicht.
3.7 Liter Airpots. Ganz langsam mit O,8 Liter Wasser Flaschen wo ich ein kleines Loch in den Deckel genagelt habe.
Erste Tropfen sind nach 1 Liter gekommen als ich etwas großzügiger mit dem Wasser war. Alles in einem hab ich 1.2 Liter rein mit Tropf Drain am Ende.

Gedüngt habe ich mit AN Micro,Grow,Bloom Hälfte vom Schema und B52, Calmag volles Schema.
Da AN ja die ÜBERAGENDE PH PERFEKT Technologie :rofl: zur Verfügung stellt, und ich Soil Less mit Peatmoss grow, habe ich weder davor noch danach irgendwas gemessen. Werde sehen wo mich das hinführt.

Lampe hängt mit 300 Watt 40 cm über dem Pflanzen. Die Thais fanden das nicht so toll. Den anderen macht es nichts aus und sie Spargeln nicht mehr. War wohl am Anfang zu wenig Licht.:frowning:

Anbei ein paar Bilder.

Da sie sich alle nichts nehmen habe ich auf Beschriftungen verzichtet.










Wer bis jetzt durchgehalten hat ist bereit für das Unangenehme.:thinking:

Gestern sind mir bei der Orange Punch schon gelbe Flecken auf einem unteren Blatt aufgefallen und sie hat auch bissl die Blätter hängen gelassen.
Eben gerade dann die tolle Entdeckung das sie nicht die einzige ist. :weary::weary:

An 3 Pflanzen kommen die selben gelben Flecken und an der Orange Punch ist es mehr geworden.
Also alle Mal mit kleiner Lupe bissl genauer angeschaut.
Neben einer komischen von Pflanze zu Pflanze springenden kleiner Fliege habe ich an allen Pflanzen kleine schwarze Punkte oben und unten sowie einige längliche kleine „SACHEN“ gesehen. Internet sagt Tripse.

Toll, aber war ja klar hier im Jungle. Wenn meine Pflanzen draußen was haben sprüh ich sie mit so ner Chemie Keule ein und gut ist.
Bei meinen Babies habe ich das Neem Öl ausgepackt und alle damit quasi gebadet. Ferner hab ich die Thais alle aus dem Zelt entfernt.
Mal schauen wie sie das aufnehmen.

Das sind die betroffenen Blätter.


Über Meinungen und Vorschläge würde ich mich freuen.

Bis zum nächsten Mal.

2 „Gefällt mir“

Schau mal unter die Blätter mit einer Lupe, aber das sieht für mich nicht zwingend nach Tripse aus. Kann es sein das bizzeli Nährlösung auf die Blätter gekommen ist?
Ich würde mich erstmal nicht stressen.
Aber schau mal auf die Blattunterseite.

2 „Gefällt mir“

Solche gelben Punkte hatte ich bisher bei jedem Grow. Immer nur ein paar, und die gingen immer wieder weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, es sind Viecher und laut Internet sind es Tripse. Hab kotspuren und Larven.
Als die Flecken aufgetaucht sind hatte ich 11 Tage lang nicht gegossen. Sind auch auf 2 andere Pflanzen gesprungen. Seitdem ich Neem Öl draufgesprüht habe ist es zum Stillstand gekommen. Heute nochmal das dritte Mal sprühen und dann abwarten.

Das sich alle nichts nehmen war auch bissl untertrieben. Spitzenreiter ist die Gorilla Cookies. Ein wahrer Gorilla! Schon beim raus kommen aus der Erde war der Stamm dicker als bei den anderen.
Letzte ist die Biscotti die als erstes kam.

Werd später aktuelle Bilder mit cm ANGABEN machen.

1 „Gefällt mir“

Sawadee Krap,

Hab grade bissl Stress, das hier alles überflutet ist macht’s auch nicht einfacher. Unser Haus steht Gott sei Dank recht hoch. Zu Bier holen muss ich trotzdem nass werden
:grin:
Irgendwie ging nicht mehr so viel wachstum die Tage. Darum wurde in 10 Liter Schuhe umgetopft und mit 3 Liter AN Schema plus Cal mag angegossen. Bis auf 2 pflanzen mit den s leben Problemen. Die werde ich morgen gießen. Erde war Recht feucht.
650ppfd bei 40 cm Abstand unter 300 Watt.
Temp zwischen 33 und 25. RLF 65 bis 80%.

Leider gammeln mir gerade die unteren Blätter weg. Seitdem ich die Viecher hatte ist das irgendwie so ein Schleichender Prozess.

Anbei ein Paar Bilder.










Jemand ne Vermutung? @TeamDiagnose Sind das die Nachwehen der Tripse? CalMag wurde 2 Mal gegossen.

Und der Blick auf die ganze Veranstaltung.


3 „Gefällt mir“

Sieht irgendwie nach nem gestörten NPK-Verhältnis aus. Was sagt den der PH?

Moin
Habe am Anfang einmal nur mit Osmose gegossen.
Drain 5.5

Dann mit AN Micro,Bloom,Grow, B54,Calmag
Drain 5.3

Gestern 4 Pflanzen nach dem Umtopfen wieder mit AN angegossen und nichts gemessen da ja Ph perfekt regelt…

Morgen gieße ich die anderen 2 und überlege einen anderen mineralischen Dünger zu nehmen und den Ph anzugleichen.