Jamaican Dream 12/12 from Seed, Blüteraum Lückenfüller

Heute geht es wieder weiter hier, die Pflanze befindet sich jetzt in Blütetag 7 und hat sich schon ordentlich gestretcht.
Sie ist jetzt 62 cm hoch und 54 cm breit an der breitesten Stelle.
Gegossen wird immer noch nach dem Biobizz Schema mit Mineralwasser ca alle 2 Tage.
Bisher keine Verfärbungen an den Blättern oder ein Einrollen der Blätter.
Lediglich die kleinen Krüppelblätter ganz unten haben 2 Flecken.
Ich werde die Tage die beiden untersten Triebe entfernen da die eh viel zu kurz sind und damit 2 Stecklinge nehmen.
Ansonsten bleibt die Dame quasi Original :wink:
Sieht von der Form auch sehr gut aus wie ich finde.


Der Stamm und die Seitentriebe sind sehr robust und wirken als könnten sie eine gute Menge tragen.
Die Dame ist auch schon fleißig dabei die ersten Stigmen zu bilden.


Übrigens haben wir uns entschlossen Sie in dem 7L Topf zu lassen da Sie sonst wohl den Raum sprengen würde, der ist eh gerade wieder gut vollgestellt.
Nichtsdestotrotz ein schöner Anblick :wink:

Das war es dann schon wieder für heute.
Ich habe mir vorgenommen etwas öfter ein Update zu machen, aber meistens kommt irgendwas dazwischen.
Ich gelobe auf jeden Fall mich zu bessern, mal kuken wann das nächste Update auftaucht.
Euch allen noch einen schönen Abend :v::grin:

9 „Gefällt mir“

Es ist wieder Updatezeit, dieses Mal habe ich es sogar nach 6 Tagen geschafft :wink:
Bisher läuft immer noch alles wunderbar.
Ich hab das Gefühl dass sie sich gar nicht mehr so doll strecken wird und bald die Energie voll in die Buds konzentriert.
Sie ist 77 cm hoch und maximal 64 cm breit.
Sie ist jetzt seit ca 12 Tagen in der Blüte, also Ende 2. Woche.
Gegossen wurde immer mit BioGrow, BioBloom und Top Max nach Schema.
Zusätzlich kam PK Plus von Organik(1,5ml/L Gießwasser) noch dazu beim heutigen Gießen.
Ich hab das PK Plus und Thc Delta in nem Growshop kostenlos dazu bekommen und dachte mir ich werde es mal testen.
Hier in Chile ist das sehr beliebt und wurde auch mit den 3 oben genannten Biobizz Produkten zusammen schon benutzt.

Jetzt natürlich die Fotos der Dame

Wie man sieht ist sie fleißig am blühen.


Auf diesem Foto sieht man dass die untersten Blätter von der Pflanze anderweitig verwendet wurden, bisher sieht aber obenrum alles top aus.
Links und gegenüber sieht man auch die beiden oder vielleicht sogar vier zukünftigen Stecklinge.
Das wird die Tage auch erledigt werden und ich werde auch Bilder posten.

Desweiteren habe ich vor kurzem 2 neue Cobs mit reingehängt um die China Lampen zu ersetzen. (Bloomspect und China LED UFO)
Sie haben ein eher rotes Spektrum, dass soll die Terpen und Cannabinoidproduktion steigern.
2 Cobs, beide zusammen verbrauchen 240 W.

Ansonsten habe ich nichts neues zu berichten, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Man liest sich dann in ein paar Tagen wieder zum Stecklinge nehmen.
Ich wünsche euch allen weiterhin gesunde und muntere Pflanzen :v::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen :v::sunny:
Vorhin wurde die Pflanze gegossen und 3 Stecklinge entnommen.
Die Stecklinge haben schon ein paar Blüten aber ich hatte auch schon welche die schlimmer waren, wir werden sehen was daraus wird.
Ich habe sie einmal in Clonex eingetaucht, vorher schräg angeschnitten und in einen kleinen Becher(selbstverständlich mit Löchern unten) mit Lightmix reingesetzt.
Danach mit Root-Juice gegossen.
Sie stehen jetzt im Veg Raum, die Temperaturen sind zwischen 25°-30° und Luftfeuchte 55%-75%(Vorrausgesetzt Die Tür ist zu).


Die Blätter habe ich nicht zur Hälfte abgeschnitten, weil ich bisher so ganz gute Ergebnisse erzielt habe.

Weiter geht es mit der Pflanze, sie hat am 19. Dezember 2019 das Licht der Welt erblickt und ist seit 19 Tagen in der Blüte.
Ich habe sie dieses Mal leider nicht gemessen, aber ich denke es wird fast dasselbe sein wie beim letzten Mal.
Sie macht sich gut auf jeden Fall, die unteren Blätter werden leider weiterhin langsam gelblich, aber alles im Rahmen.

Auf das PK Plus hat die Pflanze übrigens hervorragend reagiert.
Die Blätter haben ein satteres Grün und ragen unter dem Licht mehr nach oben.
Es wurde jedoch bisher nur einmal benutzt und sonst nach dem Biobizz Schema verfahren.

Desweiteren habe ich obenrum ein paar Sonnensegel entfernt, insgesamt ca 15 Stück und einige der unteren mittigen Blütenansätze ca 8.
Das ganze zwecks besserer Ausleuchtung der Blüten.
Edit:Das Entfernen der unteren mittigen Blüten wende ich an, damit die Pflanze die Kraft nicht dahin steckt wo wenig bis kein Licht hinscheint.


Bisher ist mein Fazit zu 12/12 sehr positiv und ich plane in 1-2 Wochen einen neuen Grow mit 12/12.
Dieses Mal jedoch mit einem anderen Strain.
Mohan Ram von Sweet Seeds, 90% Indica.
Aber zurück zur Jamaican Dream, bisher ist sie geruchstechnisch zurückhaltend, aber beim reiben an den Blättern riecht sie erdig und süß zugleich.
Ist aber schwer jetzt schon zu sagen.
Bisher sieht es auch nicht so aus als ob die Breeder Angaben von 45 Tagen einigermaßen hinkommen werden aber das wird sich noch rausstellen.

Das war es mal wieder, ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Wochenende :grin::sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hatte in den letzten Tagen leider sehr wenig Zeit gehabt.
Eigentlich habe ich die heute auch nicht aber ich mach trotzdem ein kurzes Update :wink:

Die Pflanze wurde weiter wie bisher nach dem Biobizz Schema gegossen.
Das PK Plus kam 2 mal zum Einsatz(insgesamt) , beim ersten Mal die minimal Angegebene Dosis und beim 2. Mal nur die Hälfte davon.

Sie ist jetzt 26 Tage in der Blüte und ich muss sagen es riecht jetzt schon deutlich mehr als noch vor ein paar Tagen.
Sie bildet sogar Trichome auf den Sonnensegel.
Der Stretch ist auch vorbei seit ein paar Tagen wächst sie nicht mehr höher.
Auf den Fotos habe ich sie dieses Mal drin stehen gelassen deswegen nur von der Seite heute.


Ansonsten hab ich vorgestern spontan nochmal 3 Segel abgenommen aus dem oberen Bereich.

Den Stecklingen geht es auch gut soweit, einer schwächelt etwas aber sollte gehen.


Die Stecklinge werden auf jeden Fall trainiert und kommen in größere Töpfe und dann mal schauen was bei dem Strain noch so geht.
Ich kann ja noch einen anderen Report machen, bei sowas ist auch mehr zu tun und zu berichten.
Ich bin auch immer noch überrascht wie gut 12/12 von Seed funktioniert und würde den Auto Indoor Growern das auch mal ans Herz legen.
Die Vorteile sollten offensichtlich sein :wink::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Lass wachsen mein Freund, Growige Grüße :blush: nach Chile gesendet :v:

Bis auf die Steckies scheint ja alles gut zu gehen, wie ist das Wetter eigentlich zur Zeit bei euch :joy:??

Dankeschön Grüße nach Deutschland zurück, ihr könnt uns auch mal etwas Regen schicken :joy:

Das Wetter ist eigentlich die letzten 3 Monate genau so gewesen wie die nächsten Tage, aber das macht die Sache einfach weil es vorhersehbar ist :wink:

4 „Gefällt mir“

Gern :sunglasses: ,… - würde ich tauschen wollen, hoffe hier kommt mal bissel wärmere Luft :crazy_face::grin:

Ich meinte dass sie feminisierte mit 12/12 mal probieren sollten :wink:
Anstatt die Automatik.
Ich habe gehört dass Automatik Strains immer etwas weniger Thc haben und man hat 6-8 Stunden Licht gespart.
Und ansich verhalten sich feminisierte, von Anfang an unter 12/12, wie Automatics.

Ich kann versuchen euch Sonne zu senden, weil wir haben zuviel davon :grin:
Hätte ich einen Garten würde ich auch definitiv draußen anbauen.

2 „Gefällt mir“

Das sind Eco-Autos™ weil sie Strom Sparen.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich bin leider etwas länger nicht zu nem Update gekommen.
Ich habe mir in der Schulter einen Nerv eingeklemmt vor ca 4 Tagen und lag erstmal 3 Tage lang nur im Bett aber es geht mir schon wieder besser :wink:
Um 8 Uhr geht das Licht an und dann gibt es endlich wieder ein Update (Das ist bei euch 12 Uhr).
Bis später :v:

2 „Gefällt mir“

Ohje :confused: Dann weiterhin gute Besserung :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön @anon3654716 :blush:

Jetzt geht es doch etwas zeitverzögert los, nach 3 Stunden alle Pflanzen Gießen gestern Abend bin ich eingeschlafen anstatt ein Update zu schreiben :wink:.

Es sieht weiterhin sehr gut aus und ich muss sagen der Strain überzeugt mich bisher, kann ich nur weiterempfehlen.
Die Pflanze hat sehr stabile Äste mit schweren dicken Buds.
Die jetzt schon mit Trichomen überzogen sind.

Die Dame ist jetzt seit 36 Tagen in der Blüte und soll laut Breeder nur noch 9 Tage brauchen.
Ich kann jedoch jetzt schon sagen dass es mindestens noch 21-28 Tage werden, die meisten Stigma sind immer noch weiß und die Pflanze beginnt in Kürze erst das Anschwellen der Calyxe.
Deswegen geht da noch so einiges würde ich sagen.
Mit Glück schafft sie es sogar ihre sehr stabilen Äste etwas durchzubiegen :grin:

Gegossen wurde wie bisher nach dem Biobizz Schema, ziemlich genau alle 2 Tage.
Einige Blätter verabschieden sich nach wie vor von selbst, ist aber nicht besorgniserregend.
Eher fördernt damit die unteren Buds mehr Licht abbekommen.
Desweiteren wurden nochmal einige Sonnensegel entfernt die quasi zwischen den Buds eingeklemmt wurden, der Grund ist Schimmel vorsorge durch bessere Belüftung.

Den Stecklingen geht es auch sehr gut, alle 3 haben angewurzelt und wachsen schon wieder.
Somit ist die Genetik gesichert und ich werde bald anfangen mit Umtopfen und LST+HST.(Endschuhe werden 25L).

Meiner Meinung nach ist der Strain echt zu empfehlen und das kann ich jetzt schon sagen ohne was davon geraucht zu haben.
Sehr Pflegeleicht und dem Geruch nach zu urteilen auch sehr leckeres Gras.
Nicht zu vergessen der Ertrag der jetzt schon gut aussieht und die kurze Blüte Dauer.
Ich werde mir mit Sicherheit auch noch mehr Strains von Eva Seeds zulegen, die haben eine interessante Auswahl.

Das war es erstmal falls ich was vergessen habe gerne nachfragen ansonsten ergänze ich es, wenn es mir selber noch auffällt.
Euch weiterhin viel Erfolg und schöne dicke Buds wünsche ich euch :wink::v:

7 „Gefällt mir“

Guten Tag, heute gibt es erst mal ein kleineres Update der Stecklinge da im Veg Raum das Licht schon an ist.

Der Steckling der sich am schnellsten entwickelt hat kam gestern in einen 1L Topf.
Die beiden anderen stehen noch in dem kleinen Plastikbecher, werden aber auch die Tage ins neue Zuhause wandern.

Nicht wundern die sehen etwas traurig aus, weil die Durst haben.
Die beiden waren auch viel langsamer im Anwurzeln als die große Schwester.
Dennoch haben sie Wurzeln gebildet.

Der Steckling sieht schon sehr gut aus und er wächst jeden Tag höher.

Gegossen werden die 3 übrigens mit Root-Juice(4ml/L) , Kelp-Mix(Organischer Algenextrakt, nicht von Biobizz), und BioGrow(1ml/L).
Ich benutze bei den Stecklingen auch das Biobizz Schema, jedoch nach dem All-Mix Schema da ich das neue Substrat verwende das ich hier auf dem Land gekauft habe.
Es scheint auch echt gut zu sein.
Es hält wunderbar das Wasser und allen Pflanzen geht es bisher prächtig damit.
Ich bin echt gespannt wie der Unterschied in der Qualität danach ausfallen wird im Gegensatz zu Biobizz.
Die ersten Buds in dem Substrat sind in ca. 4 Wochen fertig.

Ansonsten geht es später weiter mit einem Update der Pflanze :ok_hand::ok_hand:.
Ich kann nur soviel jetzt schon sagen, es geht jetzt ziemlich fix dem Ende zu.
Lasst euch überraschen. :wink:

6 „Gefällt mir“

Und weiter geht es mit der eigentlichen Pflanze.
Sie ist jetzt bei BT45 angekommen, laut Breeder sollte sie jetzt schon fertig sein.
Aber wie schon vorrauszusehen war wird es noch etwas dauern.
Ich bin letzte Woche 4 Tage nicht da gewesen und ein Kumpel hat die Ladies versorgt.
Leider nur mit Wasser weil er mit den Nährstoffen gar keinen Plan hatte.
Ich hab ja auch einige Pflanzen mit verschiedenen Phasen hier stehen, ist nicht so einfach.
Falls es jemanden interessiert hier mal ein Foto vom gesamten Blüteraum momentan, da kommt schon was an Arbeit zusammen.
Hinten rechts in der Ecke und ganz vorne mittig stehen 2 schon teilgeerntete Strawberry Amnesia in der 13. Blütewoche.
Deswegen sehen die schon so ausgelutscht aus.

Aus oben genannten Gründen sieht die Jamaican Dream etwas gelblich aus, der Dünger wurde nur 2 Gießvorgänge ausgesetzt.

Die Buds sind seit letztem Mal wieder etwas dicker geworden und die Stigmen beginnen jetzt braun zu werden.
Jedoch wird denke ich in den nächsten 2 Wochen noch einiges an Volumen dazukommen.

Sie hat die ganze Zeit hindurch das volle Biobizz Schema bekommen bis auf die beiden Gießvorgänge mit nur Wasser.
Gegossen wurde alle 48 Stunden, hat immer super so gepasst.
Desweiteren kam 3 mal das PK Plus zum Einsatz in Abständen von ca. 2 Wochen.
Thc Delta kam einmal vor 5 Tagen zum Einsatz.
PK Plus und Thc Delta wurde in der niedrigsten empfohlenen Dosis verabreicht.

Viel wird jetzt nicht mehr passieren also zurücklehnen, Gießen und zuschauen.
Demnächst sind dann die Stecklinge dran mit Action :yum::ok_hand:

Das war es von mir dann, falls ich was vergessen habe wie immer erinnert mich nochmal dran.
Ansonsten einen entspannten Abend euch :v:

13 „Gefällt mir“

Sehr nice was du hier veranstaltest :slight_smile: Das mit den Stecklingen werde ich genau so versuchen

2 „Gefällt mir“

Danke dir :wink:
Wenn du viele kleine Triebe unten hast nimm lieber etwas mehr Stecklinge ab dann hast du bessere Chancen, nicht immer schaffen es alle.
Alles was du vorzeitig unten abnimmt pusht die oberen Buds, fester und schwerere Knollen und auch größere.

Heute Abend geht es auch weiter mit dem Report, die letzten Tage war etwas stressig ich musste ein paar Sachen zusammenkaufen(Essen/Dünger) für die Quarantäne.
Eine Osmose Anlage ist jetzt auch installiert und funktioniert sehr gut, hat ca 130€ gekostet.
Jetzt kann ich locker 6 Wochen nur zuhause bleiben :ok_hand::grin:

2 „Gefällt mir“

Könnte man doch dann ganz gut verbinden, oder?
In der ersten BT sich die Stecklinge zu schneiden und gleichzeitig da unten etwas Platz zu machen.

Habe jetzt mehr mals gelesen das das beschneiden nicht empfohlen wird.
In vielen Videos wirds aber gemacht :confused:

1 „Gefällt mir“

Lecker mich am arsch. Hatte dir zu 100% Chile nicht geglaubt :joy: heftig. Wieso bist du in Chile wenn man fragen darf?

1 „Gefällt mir“

Ja genau kann man so machen wobei die Stecklinge so immer mehr Zeit benötigen wegen der Umstellung von Blüte zurück zu Veg.
Besser ist immer noch in der Veg schneiden :wink:
Und wegen dem beschneiden in der Blüte, das hat bei mir bisher noch keiner Pflanze geschadet.
Ich schneide andauernd untere Triebe oder Blätter ab und jedesmal sieht die Pflanze danach sogar zufriedener aus.
Aber das ist auch eine Sache vom Strain und der Gesundheit der Pflanze.

Und ich bin in Chile weil ich vor 2 Jahren eine Chilenin in Berlin kennen gelernt habe und wir zurzeit hier wohnen :wink:
Wenn die ganze Virus Geschichte irgendwann vorbei ist kommen wir auch wieder nach Europa.

6 „Gefällt mir“

Ich bin bisschen mit der Zeit am kämpfen. Wenn ich die Stecklinge habe, müssen meinen Mainpflanzen ja noch durch die Blühte, geerntet und im zelt getrocknet werden. Solange müssen die Stecklinge in ner Kiste überleben xD weiß garnicht ob das funktioniert.

Wie ist die Lage in in Chile?
Wohin in Europa solls gehen?