Janischewski’s 1st Indoor LED-Grow: 320W Sanlight EVO | GrowPRO 3.0 L (100x100) | 4x Green Gelato 1x Northern Lights

Geiles Gefühl, oder? :smiley: geht mir auch so.

4 „Gefällt mir“

Und nach ein paar Grows isses sogar billiger :+1:t2: Viel Spaß beim ersten Mal :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Da hättest du ruhig die 11L Gronest nehmen können.

Dein Setup ist natürlich vom Feinsten :ok_hand:.

3 „Gefällt mir“





Viel passiert ist natürlich noch nicht, aber das Umtopfen scheint Ihnen zumindest nichts ausgemacht zu haben :relaxed::ok_hand:t4:

Mit den Eazy Plugz würde ich es definitiv nochmal machen! Super unkompliziert.

7 „Gefällt mir“

Nach dem Umtopfen immer schön durchgiessen! :droplet: :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Viel mehr Erde Junge, der Topf muss bis oben hin voll sein zum Schluss und das Zeug sackt noch ein, je öfters du giesst…

Zum andrücken hab ich in die Gronester immer so am Boden 2cm Erde fest angedrückt und den Rand aussen beim befüllen immermalwieder fest nach unten drücken, quasi wie ne feste Aussenwand rund um Topf rum, sonst läuft dir beim giessen immer gleich das Wasser unten oder seitlich raus…

6 „Gefällt mir“

Das geht. Entscheidend ist die Geschwindigkeit. Ich sitze auch, so wie heute, davor und frage mich …. Wo bleibt das Wasser? Ich habe vor 2 Wochen mal mit der Gießkanne gegossen. 15 Liter im Turboverfahren. Dann ist halt aufwischen angesagt. Heute die gleiche Menge. Kein Drain.

2 „Gefällt mir“

UPDATE VEGI - TAG 12

:sunny:18/6 (60% Leistung = 192W)
:thermometer: :new_moon_with_face: 21-23Grad :full_moon_with_face: 27-30 Grad
:sweat_drops: :new_moon_with_face: 45 - 55% RLF :full_moon_with_face: 40 - 45% RLF
:droplet:PH: 6.1 | EC: 3


Mahlzeit in die Runde :sunny: :raising_hand_man:t4:

(für die Lesefaulen: „Der eigentliche Report“ siehe weiter unten ist der eigentliche Report :sweat_smile:)

Entschuldigt bitte die lange Pause! :pray:t3:
Ich hab leider aktuell irgendwie viel mehr um die Ohren als ich mir hätte vorstellen können :see_no_evil:Deswegen bin ich die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen euch ein Update zu geben.
Kleine Komplikationen gab es/ gibt es auch schon, dazu aber gleich mehr. Bis heute Mittag ist auch eigentlich nicht viel passiert, außer dass ich sie ca. alle 4-5 Tage gegossen habe und sie für mein empfinden gut zugelegt haben :innocent:

Problem Nr. 1:
Zwei Techniker hatten sich ganz spontan aufgedrängt. Habe mir dann eine Woche Zeit verschafft, indem ich gesagt habe, dass ich im Urlaub sei um dann einen Vorhang aufhängen zu können. Gar nicht so einfach wenn man keine Zeit hat und nicht nachts bohren will :joy:
Und wer hätte es gedacht:
Natürlich mussten sie direkt 1,5 Meter neben meiner schönen neuen Box basteln :grimacing:

Aber: Der Test wurde mit Bravour bestanden! Das Setup ist wirklich ultra leise, sodass die Techniker fast zwei Stunden am Werke waren (nur durch den Vorhang getrennt), während es sich meine kleinen Freundinnen in der Sonne haben gutgehen lassen :sunny: :innocent:
Klare Kaufempfehlung für Leute die stealth suchen! Mit ein bisschen mehr Arbeit könnte man es wirklich nahezu 100% lautlos bekommen :+1:t4:

Ich saß zwar im Schatten und habe nicht gearbeitet, aber habe ganz locker am meisten geschwitzt! :joy:

Habe dann im Bad schön das Licht laufen lassen, sodass die (mit Sicherheit günstigste) Lüftung da Lärm gemacht, der wiederum alles andere überdeckt hat :ok_hand:t4::joy:

Ich weiß aber nicht, ob das in der späten Blüte auch einfach so ginge. Will ich auch gar nicht ausprobieren ehrlich gesagt.

Problem Nr. 2:
Meine Bestell-Person zu der ich alles liefern lasse ist tatsächlich im Urlaub und ich konnte noch keine zusätzliche Erde ordern. Und mein innerer Monk hat es mir verboten da jetzt was anderes drauf zu kippen.
Kann ich die Töpfe in 1-2 Wochen immer noch einfach auffüllen oder macht das gar keinen Sinn mehr? Ich will die Dinger ja nicht darunter begraben :eyes:
Vielleicht später in Kombination mit Lollipopping einfach alles unnötige unten wegschneiden und dann auffüllen? Die Wurzeln wachsen doch eh nur nach unten…:face_with_monocle:

Genug rumgeschwafelt jetzt. Ihr musstet lange genug warten :grin:

Der eigentliche Report:

Es ist mittlerweile Vegi-Tag 12 (Zählung hat erst begonnen, als die ersten 5-Blätter zu sehen waren).
Die Tomato‘s hatten heute allesamt schon 5 bzw. 6 Nodes, sodass ich mich entschieden haben zu Toppen, weil das unter der Woche zeitlich einfach wieder nicht drin sein wird.

Jetzt gerade sind es 29.4 Grad und die RFL beträgt genau 39%.

Gegossen wird weiterhin mit dem selben Saft (Daten s.o.)

In diesem Zuge habe ich auch die Leistung von 40% (128W) auf 60% (192W) zu erhöht.

Ich bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden :+1:t4:

Jetzt gibts natürlich noch ein paar Bilder dazu:
Einmal vor und einmal nach dem Topping.

Vor dem Topping:






Danach:









Ist das hier irgendwie schon bedenklich bzw. muss ich da schon in irgendeiner Weise gegen arbeiten?


Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen zu erwähnen.

Ein schönes Restwochenende und hoffentlich viel Spaß beim lesen wünsch ich! :blush:

10 „Gefällt mir“

Hi :v:t3:

kurzes Update:

Wie es aussieht habe ich einen Stickstoffmangel…:face_with_monocle:

Bisher habe ich ja immer nur die Werte des Wassers angepasst, aber noch nicht mit dem Düngen angefangen.

Dementsprechend habe ich heute damit angefangen. Gestartet habe ich erstmal mit 50% nach BioBizz Bio Grow Schema.

Reicht das aus oder hätte ich direkt auf 100% gehen sollen? :see_no_evil:

Hier wie immer ein paar Bilder dazu:





Außerdem habe ich endlich meine Reolink E1 Zoom bekommen und eingerichtet :blush: Cooles Teil muss ich sagen :grimacing:

Für 80€ bin ich damit auch mehr als zufrieden :ok_hand:t4:
Bis auf eine Zeitrafferaufnahme kann sie auch eigentlich alles was ich haben wollte.

Besonderer Pluspunkt:
Man kann per App alle Lämpchen ein-/ausschalten. Sogar die IR Lampen lassen sich bequem per App steuern, sodass man nachts kein Störlicht hat.

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie und wo ich sie befestigen soll. Das kommt dann die Tage :blush::+1:t4:


5 „Gefällt mir“

BioBizz immer 100 Prozent nach Schema.

4 „Gefällt mir“

Danke! Gut zu wissen :+1:t4:

Ab dem nächsten mal werde ich dann 100% geben :blush:

3 „Gefällt mir“

Nach welchem Schema gehst du? Du hast ja ne gemischt Erde, ich würde wohl 100% Light Mix geben👍🏻

2 „Gefällt mir“

@Capi Sehr aufmerksam von dir!
Hab ich selbst schon gar nicht mehr dran gedacht :sweat_smile::see_no_evil: … und deshalb auch das All-Mix Schema genommen.

Aber jetzt wo du es sagst, wird ja tatsächlich noch mehr Dünger nötig sein.

Wirklich guter Punkt!
Vielleicht frage ich beim nächsten mal einfach vorher nach :grimacing::see_no_evil:

Und ich wunder mich…

2 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

ich brauche dringend kompetenten Rat von euch!

Ich war übers Wochenende bei meiner Familie und glaube, dass sich ein Männlein untergemischt hat :face_with_raised_eyebrow:
Soll ich die schnellstmöglich entsorgen?
Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät dafür ist…


Hier sind doch wohl Pollensäcke zu erkennen:


Hier noch ein paar Bilder von den anderen:




Vllt bin ich blind aber wo soll die männliche sein? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Erkennen kann man da nur Blütenkelche und Stempel oder die Bildquali ist zu schlecht^^

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für die super schnellen Antworten! :pray:t3::pray:t3::pray:t3:

Da kommt gerade meine mangelnde Erfahrung und mein mangelndes Wissen zum Vorschein :sweat_smile:

Ich weiß, dass das alles Individuen sind und dementsprechend die eine schon weiter sein kann/wird als die anderen. Aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass ich bei solchen Geschichten immer Pech habe und da was nicht stimmen kann und hatte gerade eine kurze Panikattacke :joy:

Hätte in 30 min keiner geantwortet, dann hätte ich die vielleicht sogar geköpft weil ich gedacht hätte, dass jetzt jede Millisekunde zählt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt sogar schon damit gerechnet, dass ihr mich für dumm haltet, weil das „so offensichtlich“ ist :joy:

Wahrscheinlich stehe ich jetzt erst recht dumm da :joy::joy::joy:

Naja, ich muss definitiv noch deutlich mehr bei euch lesen! :innocent:

3 „Gefällt mir“

Wir mögen User, die früh fragen! :+1: :smiley:

Was wächst da hellgrün rechts im Bild?

1 „Gefällt mir“

@CocoDjango

Das ist mein Basilikum, den ich irgendwie noch nicht entsorgt habe…:see_no_evil:

Dachte mir, dass ich den mal zum Kochen benutzen werde und vergesse jedes Mal, dass der da ja steht :grin:

4 „Gefällt mir“