Jetzt auch mit Growzelt, aber leichte Probleme vorhanden

Servus Gemeinde,
War ja lange weg, hatte berufliche und Gesundheitliche Gründe.
Habe mir ein Low Budget Zelt geholt, 40x40x120(Zelsius)
Hab ne SensiSkunk Auto zum keimen gebracht, dann in endtopf mit Blumen und Walderde, ich glaube das ist scjon das erste Problem.
Die kleine will nicht richtig wachsen.
Beleuchtet wird mit einer Niello 300.Ja,möglicherweise auch nicht optimal.


Die kleine ist 12 Tage alt,Lampe läuft jetzt mit Vollspectrum. Gedüngt wurde jetzt 1xmit Hesi TNT.
Bin ich zu ungeduldig?

1 „Gefällt mir“

Eventuell ist die Erde nicht locker genug?

Das kann durchaus sein, aber umtopfen in was besseres wird wohl auch nix mehr bringen, da Auto

Das seh ich ganz und gar nicht so.
Sie ist doch noch ziemlich jung.
Einen Versuch ist es allemal wert.
Ich würde sie in Biobizz Erde pflanzen.

1 „Gefällt mir“

Also sollte ich versuchen zu Topfen, hab noch 5l Stofftöpfe,Blumenerde mit Seramis sollte die Erde lockerer halten?

Walderde ist wohl meist recht sauer. Ich würde sie auf jeden Fall nochmal umtopfen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nimm keine normale Blumenerde… Bestell Dir spezielle für Cannabis oder nehm wenigstens Bio-Tomatenerde… Düngen solltest Du ja auch, am besten bestellst Du Dir Dünger und Erde für Cannabis :ca_giggle_joint:

Ich kann nur das kaufen, was ich heute noch im OBI bekomme.
Ich guck mal was es für Erde gibt.
Dünger ist vorhanden, Hesi

Composana 50% weniger gewicht geht auch

Achte auf den PH der Erde und die NPK-Angabe… sonst brauchst Du Dir auch keine neue Erde holen

Muss ja nicht heute. Ein Sack BioBizz aus dem Internet ist auch relativ zügig da.
Ich würde es versuchen. Plus das kleine Düngerset.

Würde es Sinn machen, in 5l planzensack umzutopfen, und noch ne 2te zu ziehen?

Hab die kleine jetzt in einen 5l Pflanzsack umgebettet. Werde berichten was passiert.
Jetzt lass ich sie erstmal für 2 Tage in Ruhe.

1 „Gefällt mir“

In was für eine Erde hast du denn umgebettet?

Ich growe fast exakt so wie du.
40x40 (für 39 Euro), ne Mars Hydro TS 600 und EINE Pflanze.
Der erste Grow war in 6 Liter, der 2. und jetzt der laufende 3. in 9 Liter.
5 ist schon ziemlich klein, geht aber natürlich trotzdem.

6 Liter

9 Liter

1 „Gefällt mir“

Hab von nem Kumpel BioBizz light bekommen, reichte aber nur für den 5l Sack.
Würde das gerne mit 5l Säcken testen, dann könnte ich 2 Sorten gleichzeitig ziehen.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch gut an.
Ich würde dir auch den passenden Dünger dazu empfehlen, dann wird das ganz sicher noch was!

Hab das Hesi Set, aber jetzt warte ich bis zum nächsten Gießen mit düngen

Hab mir eben mal ne App zum Messen der Lichstärke runtergeladen, 102000lux, bis viel glaub ich.
Aber, ma abwarten, hab die Lampe mal höher gehängt.


Ich glaub ich hab zu viel Zeit und mir ist langweilig :joy:

Das klingt mir ein bisschen sehr viel - sicher das die App funzt?
LG

Nee, nicht sicher, kommt ja vermutlich auch auf den Lichtsensor im Handy an.
Vieleicht sollte ich die Kleine einfach machen lassen, nicht so viel denken und tüddeln…