Jetzt geht‘s los! Erster Grow Versuch eines Neulings

Die Druckerfarbe von den Zeitungen machen dir keine Sorgen? I-wie würde mich des nerven xD Druckerfarbe ist nicht so der Hit find ich. Oder nimmst dafür Recyceltes Druckerpapier?

Aber davon abgesehn tolle Idee, muss ich zugeben.

Interessant sind pH, ec, Magnesium, Calcium, Natrium, Kalium

Hab jetzt ne std im Internet gesucht find aber nicht mehr Infos was das Leitungswasser bei uns angeht.

Hm komisch, ist aber gesetzlich vorgeschrieben wenn du aus DE kommst, das die wasserwerte/Wasserqualität online einsehbar sind

Viel Erfolg, habe sehr gute Erfolge mit der Pro - Emit Lampe gehabt. Schau die mal die neuen Addon Boards (SMD) an … habe ich mir sofort bestellt :wink: … damit hast du auch DeepRed 660nm und für die Fruchtphase 5000K nochmmal

Werte find ich ja aber halt nicht das was relevant ist außer pH…

Erst in der nächst größeren Stadt finde ich Werte aber die werden nicht viel aussagen da 15 km entfernt

Die Zeitungstöpfe sind ziemlich genau 10x10x10cm und passen damit wunderbar in Standardbalkonkästen, können darin sehr schön transportiert werden, solange die Pflanzen noch wachsen.

Seit über 10 Jahren wird an Recyclingfähigkeit der Druckerschwärze gearbeitet - also daran, die Zeitungen weiter verwenden zu können, um zum Beispiel auch Lebensmittel darin wieder einwickeln oder aufbewahren zu können. Manchen Zeitungen sieht man auch an, dass keine normale Druckerschwärze, sondern moderne Tinten genutzt werden.

Heute ist Tag 6 seitdem sie in der Erde sind :blush:
Gefühlt sind die Blätter von Tag zu Tag immer doppelt so groß :sweat_smile:

Vor 3 Tagen noch so


Heute so


Wenn sie in die 4 Liter Töpfe kommen soll ich da die Torf Töpfe entfernen oder so wie sie sind einpflanzen? Will nicht das die Wurzeln Probleme bekommen beim durchwurzeln

ich würde die torf töpfe vorsichtig aufschneiden und dann einpflanzen mir persönlich gehen die dinger auf den sack aber das kannst du selbst entscheiden und in der regel Wurzeln die da durch
:smile:

1 „Gefällt mir“

Mir würde es auch besser gefallen die ohne die Töpfe einzusetzen. Hab nur Angst das dann die ganze Erde auseinander fliegt und ich dabei was kaputt mach.

die erde fliegt nicht auseinander die hat ne bestimmte spannung wegen dem wasser

Alles klar Danke!
Dann werd ich die auch entfernen :+1:

1 „Gefällt mir“

kein ding einfach vorsichtig und dann wird das schon :smiley:

Sehr schön wenn die doch mit mehr Hirnschmalz dahinter sind. Wieder was gelernt, und das alte Wissen darf das Zeitliche segnen xD.

Kleines Update

Die Pflanzen wachsen gut :blush:
Aktuell befinden sie sich in 4 Liter Töpfen.

Der Großteil schaut gut aus eine ist dabei die sehr fleckige Blätter hat.

Hier die kleine die etwas fleckig ist. Vielleicht kann mir einer sagen was ihr fehlt?

Schönen Abend euch allen :wink:

12 „Gefällt mir“

Das mag mein typographisches Auge: extrem sauber und aufgeräumt. So gehört sich das :wink:
Ganz viel Erfolg!

6 „Gefällt mir“

Ja Ordnung muss sein :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Alter wow wenn das mal nix wird dann weiss ich auch nicht ! :+1:

3 „Gefällt mir“

:joy: Ich geb mein bestes :joy:
Momentan bin ich auch ganz zuversichtlich aber steh ja noch ganz am Anfang.

Mit Unterstützung aus dem Forum hier kann ja fast nichts schief gehen.

4 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt sogar ne Kamera montiert mit der ich immer und überall nach den Mädels schauen kann

Damit bekomm ich sofort mit wen sie mal die Blätter hängen lassen sollten

11 „Gefällt mir“