Jetzt schon in die Blüte?

Prinzipiell kannste gleich auf 12/12 stellen und auch bei 12/12 toppen, aber der Topf ist dann nicht richtig durchwurzelt, was ja schade um die Erde wäre :grin:…nach dem Umtopfen sind 7-10 Tage auf 18/6 eigentlich immer gut, damit die Töpfe richtig durchwurzelt werden, ab 14 Liter braucht’s dann doch n paar Tage länger

Is ja nicht so prickelnd für die Blüte, kann man nehmen wird aber ehr so semi gut….oder schraubste dann 2700k nach dem Stretch rein?

Hab für die Blüte mir Osram 2700k geholt um alle dann zu ersetzen. Ich denke das sollte evtl reichen. Zur Not Knall ich die Niello noch mit rein.

1 „Gefällt mir“

Würde ich dir empfehlen :+1:t2:….die 4000k kannste gut bis nach dem Stretch drinnen lassen…viel Erfolg weiterhin :metal:

1 „Gefällt mir“

Werd ich machen, dir und den anderen vielen Dank für die schnelle Hilfe💚

Mögen die Buds so fett werden wie Zakkwyldes Gitarrenspiel!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hey ich mal wieder :sob:

Habe mein Baby letzten Samstag in Biobizz Allmix (10l) getopft.

Seitdem auch nicht mehr gegossen.
Ich habe auch noch nie gedüngt, da die Erde ja für 4 Wochen erstmal genug Nährstoffe bieten sollte.

Seit 3 Tagen verformen sich nun Teile der Blätter und die neuen Seitentriebe rollen sich alle ein.

Ich vermute Stickstoffüberschuss? Und wenn ja wie kann man jenigen beheben?
Ph-wert vom Wasser ist 6,0-6,8 (abgestandenes Leitungswasser)

seit 5 Tagen nicht gegossen?

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte die Erde mit 3 Ltr angewässert, vermischt und meine Dame reingesetzt. Die Erde ist auch noch leicht feucht. Hab auch gelesen das die Erde auch mal gut durchtrocknen soll damit die Wurzeln atmen können. Deswegen wollte ich nicht wieder gießen falls du das vorschlagen wolltest

Ich denk auch die hat jetzt genug geatmet :joy_cat:

2 „Gefällt mir“

Stickstoffüberschuß obwohl du nicht gedüngt hast, nur mit Allmix Erde?
Sehe ich nicht.

PH Wert passt auch, zur Sicherheit mal den Drain checken.

Ja, stimmt ich vermute gießen…

The dog

Ok dann werde ich ihr mal 3ltr. Vorsichtig geben.

Ich hab nur oft hier gelesen das viele Anfänger zu oft und Zuviel gießen da wollte ich es nicht „übertreiben“ :sob:

Danke erstmal :relieved:

Sagt das auch der Wasserversorger?
6.0 abgestanden. Also frisch aus der Leitung ~5,8?
Sowas schickt keine Stadtwerke durch die Leitung.

1 „Gefällt mir“

Moin

Nur eine Plantz auf 1,00m²? Mit Strom Spielt man in meinen Augen nicht, sondern sollte wesentlich besser genutzt werden.

Ganz davon Abgesehen ist ist das warten auf die Vorblüte „Steinzeit“.
Es geht auch anders…

Die Choko Haze hatte ich auch schon mal als „Bonus Seeds“ im Garten. Sativa/lastige kannst du auf Vegi ganz verzichten, 7-10Tage Vegi sind auch für Indicas genug.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Schande auf mein Haupt du hattest recht. Ich hatte alte abgelaufene ph- Teststreifen benutzt

Hatte heute mit nem neuen pH Tester 8.4!
Hab ihn dann vorsichtig mit Zitronensäure auf 6.4 runter gedrückt.

Habe dann vorsichtig 3l gegossen und den minimal leichten drain gemessen mit ebenfalls 6.4

Mal schauen wie es sich jetzt verhält

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, das is wirklich Verschwendung. Ich wollte erstmal testen ob ich eine durch bekomme und dann mal mehrere Versuche.

Deinen Report hatte ich vor Tagen schon komplett durchgelesen habe dann auch überlegt gleich auf 12/12 zu gehen was ich dann auch getan habe.
Sie wächst auch seitdem unverändert.

Nur kommen in dem 10l Pott schon die Wurzeln teils unten raus, obwohl ich erst letzten Samstag von 2l auf 10 umgetopft hatte…

1 „Gefällt mir“

Die Wurzel sucht nach dem Umtopfen zuerst den Weg nach unten. ist also Normal, das die Wurzel unten zuerst Sichtbar wird. Deswegen ist aber nicht der Gesammte Pot schon durchwurzelt.

Lass wachsen

3 „Gefällt mir“

Loide, Loide… Alle Erfahrung in Ehren aber hier steht EINE Pflanze auf einem Quadratmeter. Um das Ganze noch mit halbwegs verhältnismäßigem ökologischem und finanziellem Fußabdruck zu Ende zu bringen wäre mein Vorschlag:
-längere Vegi
-Pflanze durch geeignete Methoden in die Breite ziehen
-mindestens in 20l Pott setzen

Der Fehler beim Gießen war übrigens dass das Substrat beim Umtopfen eigentlich zwei Mal gegossen wird. Einmal davor zur Aktivierung der Erde und dann nach dem Umtopfen um guten Bodenschluss zu erreichen.

Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Gießen beim Umtopfen wusste ich garnicht, danke dafür.
Ich dachte die Feuchte im angewässerten Substrat reicht aus.

Wenn man jetzt auf 18/6 jetzt zurück springen sollte, wäre das nicht Zuviel Stress um evtl. zu Zwittern?

Ob das zuviel Stress ist kann ich dir leider nicht beantworten. Wie lange ist sie denn schon auf 12/12?

Hahaha eine Ehre hier erwähnt zu werden :smile:

1 „Gefällt mir“