Jetzt schon umtopfen? Speedgrow Kulturblock 1. grow

Hallo ich bin mir sehr unsicher, wann meine Babys in die Endtöpfe ziehen sollen
Secret Jardin Box 1x1x2m + Lumatek pro 300w
Anzuchtmedium: speedgrow Kulturblock
Sorte: 3x Tangerine Dream 3x pumpkin Spice 3x chemdog
Tag 7 seit Keimung

Am ersten Tag war das setup leider noch nicht ganz fertig, dadurch hab ich sie auf der Südseite am Fenster stehen lassen. War leider den ganzen Tag bewölkt und die Pflänzchen haben bisschen gespargelt.

Hab sie dann etwas mit Anzuchterde aufgefüllt, um sie zu stabilisieren und diese nur besprüht bis sie feucht war, sonst kein Gießen bis jetzt.

Lampe läuft auf 50% mit einem Abstand von ca 50-60 cm


An den Seiten sind noch keine Wurzeln zu sehen.

Ich will in 7L Endtöpfe mit Allmix umtopfen. Würde sich hier so eine Junge Pflanze Nährstoffverbrennungen zuziehen?

3 „Gefällt mir“

Achso und kann mir zufällig noch jemand sagen, wann und wie man am besten gießt beim umtopfen? Macht ja auch irgendwie jeder anders.

Hier steht alles was Mann/Frau wissen sollte:

2 „Gefällt mir“