Junge Pflanze wächst schief und der untere Stängel ist sehr dünn, was tun?

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: 3. Woche
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

hey Freunde,

ich baue Outdoor folgende Sorte an: Early Skunk
Beim Start des Grows begann ich den Fehler, sie nicht drinnen vorzuziehen.
Leider hatten sie durch Umweltfaktoren ein etwas holprigen Start.
Durch Probleme mit starkem Wind musste ich die Pflanze immer wieder stützen und absichern. Aus dem Grund wuchs sie sehr schief.

Nun die Frage: Unten ist der Stängel sehr dünn. Weiter oben wird er immer dicker, so wie es sein sollte. Jedoch ist die abknick Gefahr extrem hoch. Zudem wächst sie nun einfach nicht mehr gerade nach oben, wie auf dem Bild zu sehen.

Was kann ich jetzt konkret tun, um
-die Pflanze richtig auszurichten,
-die Pflanze am unteren Stängel dicker zu bekommen (sofern das nicht von selbst passiert?)

Danke! (Ist nicht mein erster Grow)



Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
BioBizz Light Mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1x täglich, keine Zusätze, frisches Regenwasser nach Augenmaß

Dünger:
Keine dünger

Sorte(n):
Early Skunk, feminisiert.

Outdoor-Angaben

Garten, BioBizz Erde in Töpfen, gutes Sonnenlicht

Hey ho :v:

Ich würde das Risiko eingehen die einfach nochmal in einen anderen Topf zu setzen und bis zu den unteren blättern einzugraben.
Gruß

8 „Gefällt mir“

Hey, danke dir für die Antwort.
Ist das eine sichere Methode, das Problem zu beheben?
Oder kann sie davon noch mehr gestresst werden?

Keine Sorge, das gibt ihr nur mehr Stabilität.

Wahrscheinlich musste sie sich mal gegen ein straffes Lüftchen wehren :tornado: oder hat Licht gesucht :sun_behind_large_cloud: oder so…

1 „Gefällt mir“

Jepp, wie @XxSmokyxX schon sagt, beim nächsten umpotten bis zu den lütten Keimblättern einbuddeln und gut is.
Wenn die Damen im Garten stehen, macht es mutmaßlich nix aus, den Pflanzen ne Stützhilfe (Bambusstab, o.ä.) zu spendieren - schaden kann es nicht.

5 „Gefällt mir“

Du kannst es auch einfach so lassen. Sie sieht ja stabil aus. Und dann wenn du sowiso untopfen willst tiefer setzen

1 „Gefällt mir“

Ich lasse immer meine kleinen etwas Spargeln bis ich das Licht erhöhe, das macht die Pflanze stabiler und ich topfe diese dann um bis zu den Blättern und biege den Stängel etwas. Am Ende hast du dann ein richtig dicken Stamm.

1 „Gefällt mir“