Kaffee Laster Tipps und mehr

@ChopChop

Ich auch nicht, darum trinke ich Kaffee. :grinning:

4 Like

Ahhh, Kaffee mein zweites Laster, am liebsten eine hell geröstete Arabica Bohne aus Afrika. Hand gemahlen im Kaffeefilter gebrüht.

2 Like

@Botwin
Seit etwa einem ¾ Jahr benutze ich die Aeropress.
Als Sorten lege ich Dir Pearl Mountain (indischer
Arabica) und Maragogype (eigene Varietät) ans Herz.

2 Like

Ja ohne Kaffee läuft nichts :yum:
Bei mir gibt’s Dolce Gusto und Espresso von der Herdplatte…
Nehme sehr gerne Lavazza Kaffee…
Ich glaub ich mach mir mal eben einen :smirk:

Wenn so viele auf Kaffee stehen,
na da wird es doch auch Zeit mal wieder die Preise anzupassen.

Aeropress nutze ich auf Arbeit oder wenn ich unterwegs bin. Da gibt es m.M.n. nichts besseres. Nach

werde ich mal Ausschau halten und mal testen.

Mein Favorit ist momentan Michiti Kaffee. Helle Röstung, Arabica aus Äthiopien.
Kann ich dir auch nur empfehlen…

@Botwin

Habe gerade zwei Bestellungen platziert und
zudem ein Kaffee-Abo bei Coffe-Circle.
Aktuell habe ich dann in ein paar Tagen etwa
3 kg Kaffee; somit muss das Ausprobieren
neuer Sorten noch warten. :wink:

Aber wir kommen vom Thema ab - wäre eher
'was für Offtopic. :smile:

Coffee Circle - da kommt mein Paket morgen an mit dem Kaffee Abo😂.
Yirgacheffe, Lima und Michiti. Alle drei Wochen und immer mal wechselnde Kaffees

Auch wenn Off-Topic… als Kaffee Liebhaber muss ich mitmachen. :rofl:
Coffee circle sollte ich mir mal anschauen. Bestelle bisher bei Espresso International

Von Coffee-Circle habe ich nur Limu als Abo - alle
fünf Wochen ein Kilo.
Mein Lieblinssorten bestelle ich bei Tesorito und
vorhin habe ich bei „Die Kaffee-Privatrösterei“ zwei
Arabica und einen Liberica (will den auch mal pro-
bieren) bestellt.

1 Like

Liberica habe ich bis vorhin noch garnicht gekannt. Erst durch deine Maragogype Empfehlung. Das ist ja eine Kreuzung aus Arabica und Liberica. Werde ich auf alle Fälle auch mal probieren…

Vielleicht kann ja jemand den Thread teilen und nach Off topic verschieben? :blush:

1 Like

…und wer trinkt alles KARO Kaffee? :sunglasses:

Dann aber eher "im nu":sunglasses:. Im Sommer zum Durst löschen mit kalten Wasser angerührt.

Kaffee darf man das Zeug ja nicht wirklich nennen

Stümmt …ist ja Kaffeeersatz. Allerdings früher, noch vor den Weltkriegen …da gab es Zeiten, da braute ich mir Zuhause Linde´s …weil …es gab ja sonst nix^^

Ne, ernsthaft …sowas hatte ich früher echt mal ne Zeit getrunken. Sollte ich mal wieder machen …ist bestimmt gesünder. :yum:

Naja, jedem das seine, aber mir kommt kein muckefuck in den Becher :joy:

@anon8157545
Also wen mein Arbeitskollege mich fragt ob ich auch einen karo kaffee will sage ich genau das selbe lass dein muckefuck mal stecken der kommt mir nicht in den Becher ist ja wie ein Infekt im Magen.:joy:

2 Like

…nennt man ja auch muckefuk…:rofl:

Achso…kam ja schon zur Sprache…:laughing: