Kaffee Laster Tipps und mehr

Lindes, Karo und Kathreiner…
Muckefuck nannten wir eine Mischung aus
Kaffee und Ersatzkaffee.
Ich habe auch mal versucht, solche Mischung
als Filterkaffee herzustellen - dauert Stunden,
bis der durchgelaufen ist. :smile:

Einfach mit kochendem Wasser übergiesen …kann man mit Kaffee genauso machen („Satzkaffee“) …ziehen lassen und dann die Kanne schütteln, die Stoffe schweben dann nach unten und setzen sich am Boden ab, fertig. :yum: …also nix Filter^^

Und mit dem was am Boden übrig bleibt, kann man in die Zukunft sehen :joy:

2 „Gefällt mir“

Soooo sieht es aus! …was glaubt ihr woher ich mein Wissen habe^^?!

1 „Gefällt mir“

@Teatime
Das war keine Wertung - es gab zu den Zeiten
immer gebrühten Kaffee.
Aus Neugier hab ich mal die Filterversion ver-
sucht (mit oben erwähntem Ergebnis).

…da fällt mir gerade ein …das Linde´s Zeugs hatten wir damals …als Notbehelf :joy: …verwendet um den lecken Motorkühler vom Auto abzudichten. Also paar Löffel oben in den Kühler rein.

Ich glaube …es half.!^^

2 „Gefällt mir“

also Liberica mag ich nicht wirklich - für mich geht nichts über einen ‚Oachkatzlkaffee‘ http://www.hrovatsroestet.at/espresso.html#oachkatzlkaffee

wenn man eine gute Mühle und ne gute Espressomaschine hat, dann find ich Robustabohnen (100%) ziemlich genial, Robusta wird unterschätzt und ich bin Fan von Hrovat, ist n ehemaliger Apotheker in Bad Ischl, macht echt geile Bohnen

Natürlich muß es aber hin und wieder auch der Jah-B Kaffee sein, ein toller jamaikanischer Blue-Mountain

Aber das Kaffeelaster ist echt n Laster, auf Entzug krieg ich immer Kopfschmerzen…ich komm einfch nicht weg von dem Zeugs

Das letzte Mal, dass ich einen Tag keinen Kaffee
getrunken habe, ist etwa 20 Jahre her. Ab Mittags
dann leichte Kopfschmerzen. :sweat_smile:
Bei den Sorten hat jeder seine Vorlieben, zumin-
dest jeder, der sich intensiver damit befasst.
Canephora (Robusta) habe ich auch da und dem-
nächst werde ich mal ungerösteten Robusta be-
stellen.

Kaffeeentzug soll schlimmer als Heroinentzug sein

Naja…
Kopfschmerzen sind unangenehm, aber
weitere Entzugserscheinungen habe ich
bei Kaffee nicht erlebt.
Angstschweiß, Zittern, Frösteln usw. ist
sicher noch mal 'ne andere Hausnummer.

1 „Gefällt mir“

… sicher noch mal 'ne andere Hausnummer …
Das kannste laut sagen. Ich bin durch eine wunderschöne Plant abgekommen vom Alk, na gut… auch mal drei Pils oder 4 alle paar Wochen beim Pokern. Reicht dann auch zu.
Schweiß und dergleichen kenne ich nach 14tägigem sinnlosen Durchgebrenne vor Jahren, kam aber immer nach 2-3 Tagen wieder runter. Paar von meinen damaligen Mittrinkern sind schon futsch oder haben Schlaganfälle e.t.c. erlitten und krüppeln jetzt durch die Gegend. Viele davon U50. Seltsamerweise waren es auch die, die niemals staatlich verbotene Blumen angerührt haben. Fazit: Das Zeug hilf Wunder!

4 „Gefällt mir“