Kaly Seeds Hopfen- Hanf Samen

Hallo!
Beim surfen im Netz bin ich vor ein paar Wochen auf die Homepage Kaly Seeds gestoßen. Der Betreiber hat seit 1998 mit Hilfe anderer Grower u. a. an einer Hopfen Hanf Kreuzung gearbeitet und diese 2019 zur „Marktreife“ gebracht. Ich habe mir aus Interesse Samen bestellt und freue mich nun auf den nächsten Frühling. Die Samenbank hat auch eine Menge anderer Hopfen Hanf und P. A. C. & Swag Sorten zum Guerilla und Stealth Outdooranbau.

Hat jemand von euch schon mal solche Seeds bzw. Pflanzen angebaut? Wäre an Erfahrungen und Berichten interessiert.!

https://kalyseeds.eu/?language=de

13 „Gefällt mir“

Ich kenn einen der baut das an und kreuzt damit selber :+1:t2:…viel Spaß damit :call_me_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Tolles Thema… wo man sowas wohl findet :rofl:
Was bringt denn der Hopfen im Hanf oder anders rum?

Edit: Waaaaas für Brennnesselhanf? :exploding_head: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ganze sieht ne zeitlang aus wie Hopfen und nicht wie Hanf…irgendwann wachsen halt buds, aber der Geruch hält sich auch in Grenzen…für Outdoor sind die Sorten von kaly definitiv zu empfehlen…indoor ehr was für Liebhaber die Zeit und Muse haben :grin:

3 „Gefällt mir“

Ist ja einfach nicht zu fassen. Wie hat er das nur angestellt. Wahnsinn. Und gleich so hochpotente Sorten. Unglaublich.

3 „Gefällt mir“

Hey @anon35126589 hätte noch ein Projekt für nächstes Jahr :sweat_smile:

Gerade vor ner Stunde angefangen mich einzulesen…sieht schon sehr brachial aus.:scream:

1 „Gefällt mir“

Also zuerst einmal gehören Hopfen und Hanf zu einer Pflanzefamilie- der Cannabaceae. Das passt schon mal super zusammen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Terpene im Hanf & Hopfen super zueinander passen. Kauf dir mal ein richtiges Craftbeer und riech dran- BANG, richtige Fruchtnoten und spritzige Citrusaromen meist gebraut mit diversen Hopfen Sorten.

Dann sind die Pflanzen recht unaufällig, Blätter, Blüten und Wuchs sind nicht wie Hanf, der Klettert an der Wand hoch, mehr Tarnung geht fast nicht. Kannst ja mal auf der Website nach Bildern schauen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ab Dezember gibt es feminisierte Samen…

Hab schon mal durch geschaut… klasse sache echt

1 „Gefällt mir“

Neben dem Hauptgrow eine schöne neue Beschäftigung für den Garten. Wollte mir die im Easy2Grow System ziehen.

1 „Gefällt mir“

Hä? Gerade bemerkt, was hat dieses Projekt mit Mainlining zu tun? :thinking:

Denke das wirst garnicht brauchen wenn die ihre wurzeln tief in die erde graben… aber hab exht kein plan von outdoor

Du musst richtig lesen :wink:

Dachte vielleicht wäre das auch interessant für dich. Vielleicht wird es für dich ein Projektjahr? :thinking:

Der Hopfen Hanf hat die Eigenschaft zu klettern lt. Kaly Seeds. Spätestens nächstes Jahr werd ich’s sehen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Gibtsn kleines repörtchen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@SaftigerBud
Davon gehe ich aus :joy:

3 „Gefällt mir“

Wow genial! Wir haben uns damals an der Berufsschule den Mund darüber fusselig diskutiert disktiert wie sowas whl anzustellen ist und er hat es einfach so gemacht…
I <3 it !
Jetzt hab ich richtig Lust bekommen nach Draußen zu gehen und Outdoor anzubauen…
ich glaub ich brauch ne Wohnung mt Südbalkon!

vielen Dank fürs Zeigen und vorstellen dieser genialen Seite!

Lg & stay healthy
sugarleaf

4 „Gefällt mir“

Brennesseln gehören zur selben Art, oder wie das heisst. Cool oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nö. Die haben eine eigene Familie. Gehören nicht zu den „Hanfgewächsen“.

2 „Gefällt mir“