Kalzium Mangel?

So leid es mir tut… R.I.P.

Wurzelfäule, da ist leider nichts mehr zu retten.

Viel Erfolg bei dem nächsten Grow und schöne Feiertage… trotz allem…

#Editmeintnoch# zieh die Plant mal Bitte aus dem Air und poste das Wurzelbild.

@Lowryder: Kannst Du mir sagen wie Du darauf kommst?

schwache wurzeln… nicht sonderlich gesund aussehend… das spricht dafür dass sie sich im alten medium nicht wohl gefühlt hat… sie steht zwar jetzt im neuen medium allerdings ohne anbindung… die kommt durch das angießen zustande…
Natürlich gibt es strains und darunter wieder einzelpflanzen sie weniger wert auf das angießen legen und auch gut ohne gedeihen… aber die gibt es in die andere richtung auch… weswegen trotzdem bei selber behandlung unterschiedliche probleme auftreten können.

reichlich… nur mit abgestandenen wasser um die 23°

Wenn du es so macht wie gesagt werden die Blätter vermutlich schon morgen mit beginn der lichtphase wieder anheben… das neue medium sollte die alten probleme bereinigen.

Opsala, das hatte ich auch noch nicht „rotwerd“ falscher Thread und völlig falsches Board.

(Notitz an mich selbst… nix posten wenn man Hackedicht ist)

Trotzdem… ich würde gerne mal die Wurzeln sehen. Das stresst die schon nicht. Rausziehen, Pic machen, wieder einsetzen, wässern… feddich.

ich hab die erst vor 4 Tagen umgetopft und sie ist noch recht schwer/feucht. Habe Angst, dabei die Wurzel zu verletzen, da ich nicht weiß ob die sich entwickelt haben :confused: Mit rausziehen, meinst du Wirkich von oben rausholen? Ohne den airpot zu öffnen?

Bis jetzt würde ich nach Blackbirds Vorschlag gießen… Das erscheint leichter als die rauszuholen :smiley:

wie willst du das bei einem Airpot genau machen? fest am Stängel ziehen?
Du willst jetzt nicht ernsthaft dass er den Topf aufmacht?

In dem Fall nicht. Ist Erde nass/feucht… zerfällt die Erde bei einer Entnahme. Im ungünstigsten Fall verliert die Plant mehr als 50% der Haarwurzeln.

Wenn ich mir solche ein Gef—e (Geficke) anschaffe, dann solche, die sich seitlich öffnen lassen. Ansonsten haben diese Behälter keinen Sinn.

Nur als Tip… lass sowas lieber… wenn du wurzelfäule hast siehst du die am stammansatz… dazu brauchst du nicht an die wurzel… die sieht man am stamm… und riecht sie auch dort… stark modrig.

Eben, das mein ich auch.

Machen wir es so, ich gieße gleich mit 1-1.5L die Pflanze, Saskia Wasser wie immer. Das sollte reichen, oder soll ich wirklich gießen bis sie voll ist?

Dann, wenn sie trocken ist schauen wir uns das an.

Mit oder ohne Dünger? Habe verfügbar: BioGrow, ALG-A-Mix, ActiVera

oberkante unterlippe

ohne… macht es den wurzeln leichter häärchen zu bilden… schwache wurzeln lieber niedriger ec… nährstoffe hast im allmix genügend vorhanden vorerst… das würde ich auch noch beim übernächsten gießen so handhaben… dann sehen wir weiter

3 „Gefällt mir“

Natürlich ohne Futter. Noch haben wir die Karwoche

—Huch— die Krähe war schneller— :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat sich klar verändert von der Struktur her über Nacht!

1 „Gefällt mir“

Unglaublich was so ein kleiner Fehler ausrichten mag :wink:
und wie schnell er sich beheben lässt wenn man weiss wo man ansetzen muss.

viel spass der rest wird von alleine

1 „Gefällt mir“

Danke an die Hilfe an alle. Ich berichte mal später wie es sich entwickelt weiter

Nachtrag:

Gut aussehen tut sie, keine weiteren Mangelerscheinungen festzustellen.
Aber, sie wächst langsam… wohl noch Nachwehen vom stress:

1 „Gefällt mir“

sie zeigt keinerlei Stressanzeichen mehr… geh davon aus dass der Wachstum unterirdisch abläuft… sie wurzelt stärker weil sie den Raum jetzt erst erobern kann… dass das mädchen auf hochtouren arbeitet sieht man an der schönen Spreizung der Finger…
hängt sie weit hinter den anderen her?

1 „Gefällt mir“

Naja, sie ist generell 20 Tage jünger, aber hat die selbe Höhe ca. erreicht wie die 2 älteren.
Die wurden aber auch getoppt und LST… daher ist sie natürlich in der Breite nicht so weit, soll aber auch nicht. War ja nur ein Experiment, wird jetzt mitgezogen in die Blüte und mal schauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Perfekt…
Übrigens… davon will ich zurücktreten…

Da sie den Stress komplett weggepackt hat gibt es keinen Grund das Bodenleben bei der Bereitstellung von Nährstoffen einzubremsen… gib ihr Futter laut deinem Schema beim nächsten gießen

Frohe Ostern und gutes gelingen

2 „Gefällt mir“