Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BT33 Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Seit einigen Tagen werden immer mehr Blätter braun. Dabei werden sie nicht gleichmäßig braun sondern es sind eher Flecken die sich ausbreiten. Dachte zuerst das ist der Herbst. Aber dann müssten die doch eigentlich erst mal gelb werden oder nicht?
Außerdem habe ich eine neue Charge Biobizz Dünger geöffnet. Hier ist der PH-Wert sowie Geruch beim Grow-Dünger ganz anders wie bei der vorherigen Charge.
Es ist mein erster Grow.
Gießverhalten:
1/3 des Topfvolumens nach Gewicht gegoßen. Aktuell circa alle 5 Tage. Achte da aber nicht auf die Tage sondern aufs Gewicht. Kann auch ein Tag mehr oder weniger sein.
Dünger:
BioBizz Dünger nach Düngeschema
Sorte(n):
OG Kush von RQS
Grow-Angaben
Growbox:
100100200
Beleuchtung:
2* Sanlight Q4W alte Version mit 150W jeweils
Abstand: ca. 30cm
Belüftung:
AC Infinity Cloudline T8
Temp./RLF:
Temperatur in der Nacht: 22
Am Tag: 24
→ Die Lampen sind in der Nacht an. Also die Nacht für die Pflanzen ist für uns der Tag.
Luftfeuchtigkeit aktuell zwischen 50-65
Okay, je mehr ich es mir anschaue, desto mehr glaube ich an nen Kalziummangel. Habe da auch schlechte Wasserwerte und die eher kleinen Buds sprechen auch dafür.
Nach Düngerzugabe Bin ich bei 4,3 mit dem neuen Biobizz Dünger.
Mit der älteren Charge war ich immer bei ca. 5,6. Also da gibts große Unterschiede bei den selben Artikeln. Oder ich habe da aktuell ne fehlerhafte Verpackung erwischt.
Ich mache dann PH+ von Biobizz rein bis ich bei 6,3 bin.
3ml Bio-Grow
3ml Bio-Bloom
1ml Top-Max
0,25ml Cal-Mag von Biobizz
Ich hatte Anfang der Veggie-Zeit schon mal nen Kalziummangel. Seit dem mische ich Cal-Mag hinzu. Da hatten die Blätter vom aussehen her auch die gleichen Symptome.
Vielleicht ist auch ein Mangel durch eine Überfütterung mit Stickstoff entstanden.
Aber habe da echt noch keine Ahnung allgemein
Dein Problem ist dass dein Wasser zu weich ist, deswegen drückt dein Dünger den pH so runter. Der wird jetzt auch in der Erde zu tief sein und somit wird Calcium nicht mehr richtig aufgenommen. Es ist zwar da, aber nicht richtig verfügbar.