Kann ich die lüfter leiser bekommen?

Hey leute,
Hat jemand von euch einen tipp wie man seine ausrüstung leiser oder gedänmt bekommt…also richtig leise :joy:
Sagen wir mal man möchten in dem selben raum schlafen…bin für jeden tipp mega dankbar.
Mfg

Leiser bedeutet meistens Geld investieren, da gibt’s bei grow-shop24.de so nen super silent Lüfter

1 Like

Spielt da keine rolle…schlaf geht über alles😂
Aber kannst du mir versichern das der richtig silent ist oder eher ne Vermutung weils dasteht? @anon72065932

Hatte auch an ne holzverkleidung mit schaumstoff innendrin gedacht…aber das is mir alles zu riesig dann

Es gibt noch die Möglichkeit den venti in ein Karton einzubauen. Diesen dann mit Glaswolle oder ähnliches was dämmt ausstatten.

Okay danke!
Und für die abluft? Da ist die lautstärke am deutlichsten

Bei Strömungsschall hilft Sonodec

1 Like

Danke!
An sowas hatte ich schon gedacht mir geht echt nur um den lüfter selbst🙂

Die oben genannte Variante ist eher für das Abluftsystem gedacht. Wie gesagt nur den Venti in den Karton einlegen Rohröffnungen exakt ausschneiden mit wolle ausstatten- fertig.
Und für die zuluft falls du denn da extra ventis hast hilft glaub ich nur neue Anschaffung. Es gibt recht kostengünstige pc ventis.

Ich werde ohne zuluft arbeiten dafür ist das Abluftsystem etwas stärker, sodass der Venti die frische zuluft vom Zelt selbst hineinzieht.

Ok ja da hast du recht das wäre echt ne gute idee, wenn man das noch mit nen richtig leisen lüfter kombiniert könnte man da bestimmt auch daneben pennen. Danke!

Is eher ne Vermutung weils da steht :joy:aber wenn ich mir vorstelle das der leiser is als mein Standard Model dann ist das leise. Hab das Modell was bei der homebox ambient LED Komplettset dabei war und der ist echt billig im Gegensatz zum silent, der kostet gleich 200€oder so.
Bei mir ist grad Licht aus kann nicht schauen wie der heißt grad

Also ich finde das Geräusch beruhigend :)…
Hab das Zelt nur wegen meiner Freundin ausm Schlafzimmer in die Küche gepackt

Hast du den denn an nem Stufenschalter hängen? Oder einfach in die Steckdose und fertig?

Hey Mann mal ein bisschen mehr Opfer Bereitschaft die Mädels gehen vor wie schlafen wir überschätzt was seit ihr den für grower was gibt es denn schöneres als Lüfter gereusch von der Lampe geblendet zu werden der Geruch ein um die Nase weht mann man außer die Nachbarn kriegen das mit also durchbeißen :sweat_smile::joy::rofl::rofl::rofl:

1 Like

@anon72065932 könntest du bei licht mal schauen? Wäre nice von dir

@anon8157545 momentan noch gar nichts…war letztens im laden zur „Hörprobe“ und da haben die mir einen gezeigt mit 2 stufen die, wenn man daneben schlafen möchte gar nicht klar gehen…alleine würde ichs verkraften aber bin nicht allein :joy:

Würde gerne mal den td silent hören…mit 2 schalldämpfern macht das bestimmt auch viel aus…ggf auch noch die idee mit dem karton und der glaswolle…viel mehr leiser wird nicht möglich sein
Weis auch nicht wie im gegensatz die mit dem schneckengehäuse sind…preislich nimmt es sich jedenfalls nicht viel

Also mit nem Stufentrafo geschaltet wird das schon sehr leise, gibt aber auch Lüfter mit eingebautem Drehzahl Regler
Für Lampen sind PC ventis von artic cooling zu empfehlen, nach der Größe muss man dann halt schauen, F12 oder f14

1 Like

Wie meinst du das? Steh gerade auf der leitung…
Für die lampen auch nochmal nen lüfter weil die warm werden?

Du könntest die original verbauten Lüfter einer LED gegen wertigere ersetzen, um die Lampe ggf. auch schon mal leiser zu bekommen.

2 Like