Kann man Blau/Rote Lampen in der Blütephase dazuschalten

Kann man Blau/Rote LED Lampen zu einer Vollspektrum LED Lampe „dazu“ schalten (Blütephase).

Lohnt es sich eurer Meinung nach, 45W China LEDS für 30€

Was erhoffst du dir durch zusätzliches Licht bei einer Vollspektrum Lampe?
Ernstgemeinte frage, Diskussionen zu mol oder so überspringe ich eigentlich, da für mich „zu advanced“, ich bin froh zu wissen dass ich ne Vollspektrum Led habe und das Ding eingeschaltet ist ^^

Dachte mir eigentlich dass das hilft.

Leider nein. Es gibt einige Leuchten oder Leuchtmittel die durchaus brauchbar sind, aber die meisten Dinge sind einfach Unfug. Dazu gibt es hier im Forum aber schon genug Fäden und Diskussionen - einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Grundsätzlich ja. Man würde es in den meisten Fällen nicht zur Ergänzung des Farbspektrums machen, sondern zur Erhöhung der Lichtstärke (in möglicherweise schwierigen Ecken). Daher müssen die LEDs auch eine gewisse Lichtstärke erreichen, sonst erzielt man gar keinen Mehrwert beim zusätzlichen Einsatz neben einer ordentlichen Vollspektrum-LED.

1 „Gefällt mir“

Danke für die nette Antwort :pray:

1 „Gefällt mir“