Kann man dieses Wasser verwenden?

Aber soll ich jedesmal nun mit dünger Gießen oder wenn ich nur Wasser gebe mit ph- den ph senken?

Wäre für dein Bodenleben ohnehin am sinnvollsten… das BioBizz-Schema ist ohnehin sehr niedrig dosiert… da ist alles nötige vorhanden damit deine MO´s verwertbare Nährstoffe herstellen können… denn die meisten Verbindungen in deinem Dünger sind für deine Pflanze unbrauchbar ohne Bodenleben… gibst du auf BioBizz nur Wasser, entspricht dies einer Diät für das Bodenleben… die Pflanze bekommt das teilweise blöderweise erst Wochen (die Zeit was deine MO´s brauchen um Nährstoffe herzustellen… die einen sind nach Tagen verfügbar, andere erst nach Wochen) später mit… wenn eben dann weniger ungelöste Nährstoffe im Medium sind.

Das hat Gültigkeit für Pflanzen ab dem 2 Blattpaar… davor wird natürlich nur mit Wasser am besten ohne Anpassung angegossen…

OK also kann ich da so das wasser geben ohne regeln obwohl es zwischen ph 7 und 8 ist? Also am anfang bis zur 1 woche bis das 2 blattpaar da ist

Ganz genau… du hast ja Geld für eine Growerde ausgegeben… da sind die MO´s für die Pufferung der Erde schon im Sack aktiv… die kann das. Keine Sorge.
Organisch regulieren bedeutet das Medium ist starken Schwankungen ausgesetzt… weil organisch nunmal auch zersetzt wird… deshalb reguliert man, wenn man wirklich regulieren muss(!) nur so wenig wie nötig… wenn dein Wasser nach Dünger Zugabe danach einen Wert von 7,6 hätte… die Pflanzen anzeigen, dass sie damit nicht zufrieden sind…würde ich maximal auf 7,2 runterdrücken, bei BioBizz… das Medium reagiert recht empfindlich auf Säure Einbringung… bzw den damit verbundenen Schwankungen die durch den Abbau entstehen.

OK aber mit der dünger gabe bin ich bei ph 6,7 aber ist ok oder?

Ok? Perfekt! Da wirst du Neid von allen Seiten ernten… sei vorsichtig mit so Aussagen bei den Werten.

Top :joy:

Und vielen dank für die super Tips blackbird

Ich kann dir sagen das dein wasser echt sehr gut ist.
Der ph wert ist super , du brauchst nicht anpassen wenn du auf Organischer Erde Growst
wenn du Mineralisch Growen willst nim Hesi das passt automatisch den PH wert mit an.

Ansonsten sind die werte super, nagut das cal/mag verhältnis ist schlecht da könntest du zu Beginn bis mitte der Blüte nen Magnesium mangel Fahren , der Lässt sich aber leicht mit Dolomitkalk/ Bittersalz/ Canna mono Magnesium in den griff bekommen also alles Easy

Aber erst am Anfang der Blüte und nicht in der vegi?

Würde das hier helfen :

NortemBio Agro Natürliches Magnesiumsulfat Universale Verwendung. Förderung des Wachstums der Kulturpflanzen, Gärten und Zimmerpflanzen.

Eine Frage habe ich noch für meinen nächsten Grow da ihr mir so gut mit dem Wasser geholfen habt. Danke nochmal an euch

Ich habe mir canna professional erde bestellt ist da düngen mit hesi oder biobizz besser?

Für dich als Anfänger mal paar Tatsachen.

Mineralischer Erde = tote erde
Organische Erde = Lebendige Erde mit Mikroorganismen

Welchen dünger du verwendest entscheidest du genau danach.

Biobizz z.b Kannst du nur auf Organischer Erde Verwenden zum Düngen, auf Mineralischer Erde bringt dir das 0 weil keine MOs ( MOs = Mikroorganismen) zum umsetzten der Stoffe vorhanden sind.

Umgedreht sieht die sache schon etwas anders aus man kann Mineralischen dünger schon auf Organischer Erde verwenden was aber nicht förderlich für die MOs ist und die erde Quasi über ne gewisse zeit zu toter erde macht. Wenn man nicht daran interessiert ist Biologisch anzubauen oder seine erde Wiederzuverwenden im nächsten grow kann man das auch machen.

Ob du nun Mineralisch anbauen willst oder Biologisch ist dann deine Entscheidung und genau danach richtest du dich dann auch bei Erde und Dünger

Das kommt darauf an wie schlecht das Cal/mag verhältnis ist
würde bei deinen 6:1 Verhältniss drauf tippen das da nen Mangel anfang bis ender der Blüte kommt.
In der Veggi eher noch nicht, außer du hast ne sehr lange Vegi

OK super besten dank

Steht im Verhältnis zum Kalk… voll im Rahmen!

Das ist meiner Meinung nach die beste Growerde… eine organische Erde… keine mineralische Erde!
Aber wie kommst du auf die Idee, diese hochwertige Erde, mit einem niederwertigen mineralischen Dünger… wie Hesi es ist… zu versauen?
Oder mit BioBizz unterhalb der Möglichkeiten auf dieser Erde zu bleiben?
Canna Erde + Canna Dünger sind 2 Produkte aus einer Hand… voll aufeinander abgestimmt… mit den besten Ergebnissen.
Du kannst mit Canna auch komplett BIO growen… die Ergebnisse die ich bisher gesehen habe sind umwerfend… da freue ich mich auch schon auf eine Rauchprobe… BIO Canna hat da was ganz besonderes, was den Bioanbau nochmal deutlich effektiver macht.

Selbsttätiger Regulierungseffekt

BIO TERRA PLUS ist eine vorgedüngte Topferde. Sobald nicht genügend Nährstoffe über die Nährlösung zugeführt werden, absorbieren die Pflanzen die benötigten Nährstoffe mit einem selbsttätigen Regulierungseffekt direkt aus dem Substrat –quasi bei Bedarf. Wenn die Pflanzen alle erforderlichen Nährstoffe direkt aus der Nährlösung erhalten, verbleiben die vorgedüngten Nährstoffelemente länger im Substrat.

Dieser Selbstregulierungseffekt ist auch von bestimmten geografischen und klimabedingten Faktoren abhängig: in England reagiert die Topferde anders (wahrscheinlich mit einer langsameren Freigabe) als in Spanien, wo ein wärmeres Klima vorherrscht. Dieses erstaunliche System der Selbstregulierung ist nur bei unserer Topferde zu finden.

Einfach natürlich – Natürlich einfach

Aufgrund des Selbstregulierungseffekts des Substrats und der einzigartigen Eigenschaften unserer zertifizierten, organischen Dünger, haben Grower nun die Möglichkeit, ihre Pflanzen auf natürliche und einfache Art zu kultivieren.

Man muss sich schon sehr anstrengen und Vieles falsch machen, um eine schlechte Ernte mit unseren BIOCANNA-Produkten zu erleben. Aufgrund der einzigartigen Eigenschaften von Bio Terra Plus brauchen Grower sich keine Sorgen mehr um Ph- und EC-Werte der Nährlösung zu machen - Die Topferde macht das Alles ganz alleine.

1 „Gefällt mir“

Dachte das hesi teils organisch teils mineralisch und damit besser wäre…

Aber gut dafür bin ich ja hier um mich belehren zulassen und wichtig etwas zu lernen

Aber canna professional erde ist ja nicht die Bio Terra plus

Schon klar… das bezog sich mehr darauf, dass viele nur an BioBizz denken wenn es um biologischen Anbau geht… derweil ist BioBizz so weit verbreitet weil sie im niedrigen Preissegment agieren und ein gutes Marketing besitzen… die Erde selbst ist gar nicht so toll… viel Füllmaterial welches unverwertbar bleibt… also Gewicht macht!
Schau mal wie viele Neueinsteiger mit BioBizz growen und massive Probleme haben?
Das schweizer Forum ist diesbezüglich eine reine Anlaufstation, mittlerweile.
Der häufigste Fehler… zu kleine Töpfe, falsches gießen, falsche Versorgung des Bodenlebens… das steht bei diesem Medium und der Düngerserie auf einer schmalen Waage… leicht aus dem Gkeichgewicht zu bringen… darum haben ja viele damit Probleme.

BioCanna ist da eine ganz andere Hausnummer… das merkst man sofort wenn man den Sack öffnet… der Geruch von satter gesunder Erde aufsteigt… feines Material ohne Verklumpungen und groben Material welches erst in 4-6 Monaten Verwertbares abgeben würde… das Medium besitzt von Beginn an die volle Potenz… und selbst bei Fehlern gerät das Medium niemals so außer Fugen… such mal in den Foren nach Problemen wo Bio Canna im Einsatz ist… nicht zu finden! Was sagt dir das?
Das Vorstellen der Erde bezog sich auf diese Aussage…

nicht auf deine Erde… die ich persönlich als die Beste Growerde halte… auch auf dieser könntest du mit der Produktserie BIOCanna anbauen… empfehlen würde ich jedoch die Canna Terra Düngerserie… Rhizotonic, Terra Vega und Terra Flores… wenn du die 3 Sachen zu deiner Erde ergänzt und dich an das vorgegebene Schema orientierst… dann werden auch mehrere kleinere Fehler, nichts aus dem Gleichgewicht bringen können!
Canna ist einer der meistverkauften Dünger… in Foren findest du kaum Hilferufe wenn Canna im Einsatz ist… bei denen wo es läuft… die stillen Mitleser… die Wenigsten werden sich registrieren in einem Hanfforum wenn alles läuft… wenn keine Probleme da sind…

Und das bei der Erde ist super? Ist aber kein Bio dann? Also mir egal ob es Bio ist oder nicht Hauptsache die wachsen mal und habe ein erfolgserlebnis🙈

Die Zusammensetzung

CANNA Terra Professional Erdmischungen sind nicht vergleichbar mit den Mischungen aus einem herkömmlichen Gartencenter. Unser Produkt enthält ein Gemisch aus Sphagnum Moor Torf, Kompost, Wurmerde, Perlite und einem speziellen natürlichen Pflanzen Beschleuniger der aus einer Mischung von organischen Inhaltsstoffen besteht. Für den Innen- und Aussenanbau ist unser Erdmix das Produkt der Wahl.

Vorteile von CANNA Terra Professional

  • Exclusive, hochwertige organische Inhaltsstoffe wie zB luftiges Moostorf das Krankheiten vorbeugt.
  • Die Inhaltsstoffe fördern ausserdem ein hervorragendes Wurzelwachstum und die Ausbildung dickerer Stämme.
  • Höhere Erträge durch einen schnelleren Stoffwechsel und eine niedrigere Krankheitsanfälligkeit sichert dies eine gesteigerte Produktion.
1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank

Also mit dem Wasser Werten von mir mit canna vegi, Flores und dem anderen dünger wäre es eigentlich perfekt? Oder muss ich bei dem dünger wieder ph regeln? Ec und ph messgeräte sind vorhanden