Kann mir wer sagen was das sein könnte?

Hallo Leute hab bei fast jeder pflanze komische flecken egal ob ich Dünger verwende oder nicht

Das sieht nach Thripsen oder Spinnmilben aus … Schädlinge also. Lässt sich gut bekämpfen, zum Beispiel mit Raubmilben oder anderen Nützlingen :blush:

4 „Gefällt mir“

super danke hab ich schon fast vermutet :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

Vorteil Brennessel Jauche guter Schädlings Vorbeuger :wink:

1 „Gefällt mir“

hab diesmal komplett mit Fischmehl gedüngt :sweat_smile: werde ich das nächste mal versuchen Danke

Stinkt doch wie Hulle, oder?
Blautafeln, Neem (-öl), Schmierseife, … das ganze Programm. Können hartnäckig nervig sein, die Biester.

1 „Gefällt mir“

Das stinkt so übel nach altem Furz :joy:
Hab ich einmal mit gesprüht, der Keller hat am nächsten Tag noch gemuffelt…

1 „Gefällt mir“

:rofl: … hab prophylaktisch für den Fall der Fälle nen Beutel Neem Presskuchen auf Halde gekauft. Der müffelt so stark durch die OVP, dass ich ihn in den Gartenschuppen evakuiert habe!
Hoffe, dass ich das Zeugs nie brauche! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

@Reinsch22

Düngst Du organisch - biologisch ???

Funfact

Ausm Bauch heraus hatte jeder zwote Bio-Growreport den ich gelesen habe, „trallala“ mit Schädlingen :spider: :mosquito: :ant: :unicorn: … wollt ich nur mal gesagt haben! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Nimmst du frische Brennessel lässt du 2 Tage im Regen Wasser liegen dann sprühen …das hilft gegen Schädlinge…Jauche nur gießen nicht sprühen :wink:

Hatte Mal Outdoor im Gewächshaus das Problem habe die Pflanze über 2 Wochen täglich mit feinem sprüh Wasser (Leitungswasser aus dem Schlauch ) besprüht den die Viecher mögen keine Feuchtigkeit
…danach war Ruhe …aber was weiss ich schon :wink:

Morgens …und einmal abends…einfach den Gartenschlauch genommen auf ganz feinen sprüh nebel gestellt und von unten die ganze Pflanze besprüht …

Nützlinge gegen Thripse einsetzen

Im Innenbereich helfen natürliche Feinde wie Raubmilben gegen Thripse. Außerdem erweisen sich Larven von Florfliegen als wirkungsvoll im Kampf gegen die Fluginsekten. Achten Sie bei der Anwendung auf richtiges Vorgehen und darauf, den Nützlingen eine artgerechte Umgebung zu schaffen. Ob Sie

gegen Thripse einsetzen möchten, entscheiden Sie am besten selbst.

Ebenso wirkungsvoll sind Nematoden gegen Thripse. SF Nematoden (Steinernema feltiae) wirken der Entwicklung einer neuen Generation sowie adulten Tieren entgegen, die sich in der Erde unterhalb der betroffenen Pflanze befindet. Für die Gewächse sind die Nematoden unschädlich. Die Temperatur der Erde sollte bei der Nutzung der Fadenwürmer mindestens zwölf Grad Celsius betragen. Auch mögen es die Nützlinge gerne feucht.

1 „Gefällt mir“

Ich mein klein ist wohl etwas zurückhaltend :wink:

Vielleicht im Bauhaus in der Gartenabteilung

Ruf doch mal in Bauhaus in deiner Nähe an und frag ob sie auf haben und solche Artikel zu Verfügung haben

Denk dran das meistens nichts nützt einfach die Elterntiere zu zerquetschen die haben wahrscheinlich überall ihre Babys gelegt deswegen so bekämpfen das nichts wieder heran wachsen kann

Hat alles offen…also nichts wie hin …

Die kleinen Helfer brauchen auch paar Tage bis sie sich richtig entfalten können desto früher du anfängst desto besser

Das kann ich dir nicht wirklich beantworten höre und lese nur das neemöl gut sein soll