Kann sich die Ernte einzelner Pflanzen verschieben?

High, es handelt sich um ein kleines Problem meines zweiten Grows :confused:.
Kurz bevor meine Ladies in die Blütephase wechselten (bei 150W), wiesen zwei eine Größe von knapp 30cm auf und die anderen beiden etwa eine Höhe von 15cm. Aus Platzgründen konnte ich sie nicht länger in der Vegetativen-Phase lassen. Drei von vier Exemplare haben eine Blütezeit von acht bis neun Wochen, eine weitere hat eine Blütezeit von sieben bis neun Wochen. Die beiden kleineren entwickelten zwei Wochen später als ihre größeren Schwestern ihre ersten weißen Haare. Immer noch (28 Tage nach Wechsel in die Blütephase) hängen die beiden in der Enwicklung weit hinterher. Ich habe nun die Frage, muss ich damit rechnen die beiden langsameren Ladies 2 Wochen später ernten zu müssen?:sweat:

1 Like

Es wird schon immer eine früher komplett fertig sein und eine andere hängt ein wenig hinterher, weil selbst bei gleicher Sorte sich oft verschiedene Phenotypen zeigen.

1 Like

Da es sich um Leben handelt sind solche Verschiebungen unvermeidbar. So wie manche Kinder das laufen früher lernen als andere.

1 Like

also ich finde das 2-3 ma Ernten garnicht soooo schlecht @Tesmi
weniger stress und zeitdruck und wieso unr3eife buds ernten…? :wink:
oder lieg falsch …. :sweat_smile:
@anon15010864 @Sir_Smokealot wie handhabt ihr das …?

1 Like

Kommt drauf an inwieweit sie in der Entwicklung auseinander liegen oder bzw. eine Teilernte Abhilfe schafft.

Ist na klar entspannter als wenn man erstmal ne Badewanne voll beschnibbeln muss.:smiley:

1 Like

Ich hatte ursprünglich vor den Schrank des Lebens auch fürs trocknen zu verwenden :confused: Ich plane bis zur Ernte noch ein günstiges Zelt, was den Anforderungen entspricht zu kaufen. Wie handhabt ihr das? Wie oft muss die Luft ausgetauscht werden?:sweat_smile::slight_smile:

Unter Bau Schrank mit zwei löcher gibts für30-50€ s geht ja auch gebraucht

Ich habe mir jetzt einen Kleiderschrank/Zelt bei Ikea für 30€ gekauft. Das teil ist Ideal:slight_smile: