Kann Weed mir helfen ein besserer Musiker zu werden?

Ich habe gestern mal ein wenig klassische Musik gehört während ich high war.
Es war als ob alle Instrumente in einem halbkreis um mich angeordnet wären und ich konnte die einzelnen Stimmen voneinander trennen und seperat verfolgen. Damit habe ich normalerweise große Probleme. Nun hörte ich mir heute das gleiche Stück noch einmal an, natürlich ist der Effekt schwächer aber ich kann es immer noch ähnlich wahrnehmen.
Nehmt ihr das auch so wahr und denkt ihr das ist eine Erfahrung die einen langfristig helfen kann?

1 „Gefällt mir“

Hat wohl eher was mit dem Gehör oder Anlage was zu tun. Für das Gehör sollte man bein Musik entspannt, und auf die Musik fokusiert sein. Das Geht mit Cannabis besser.
Bei der Stereo Anlage gibt es große Unterschiede zwischen gerade Eingeschaltet und schon Warmgelaufen. Eine Stereo Anlage sollte man Rechtzeitig Einschalten, damit sie die Volle Leistung bringt.
Ich Höre nur noch 5.1 Musik. Stereo ist Schnee von Vorgestern… :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Mich fokussiert Weed immer ziemlich.
Bin ein klassischer 12 Kanal Denker mit vielen Gedanken gleichzeitig, da bleibt im Tagesgeschäft für puren Hörgenuss wenig Kapazität frei.
Ob man dadurch allerdings auch aktiv ein besserer Musiker wird? :woman_shrugging:t3:

Kreativität entsteht durch „Langweile“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so für mich nicht bestätigen.
Bin im Bereich bildende Künste unterwegs und brauch für meinen kreativen Flow eine ruhige See im Kopf ohne ständiges Hintergrundrauschen durch Tagestopics. :grinning:
Langeweile hab ich schon seit meiner Schulzeit nicht mehr.:sleepy:

Ups, … SACD & DVD-A?
Eventuell kennen wir uns aus dem "HiFi-Forum"°!? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das, was du beschreibst. Ich nehme Musik auch (je nach Strain) sehr intensiv und differenzierter wahr. Ich denke diese Erfahrung kann dir durchaus helfen im Workflow Spuren und Arrangements besser zu verstehen und zu kreiren. Berichte doch einfach mal, ob du durch Weed jetzt Hans Zimmer II wirst. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

SACD hat sich leider nicht Durchgesetzt, im Prinzip wurde die ganze 5.1 Geschichte von der Film Industrie Übernommem, obwohl es eigentlich von Sony, in zusammenarbeit mit „Pink Floyd“ bei der „Dark side of the Moon Tour“ entwickelt worden ist.
Pink Floyd spielt seitdem Live immer in Mehrkanal Sound, was die gesammte Musik Industrie verpennt hat.
Auch Musik DVD sind nicht immer auf Souround Sound ausgelegt. Das hört man bei Rammstein deutlich raus…

Habe ich auch schon mal reingeschaut, aber nicht Angemeldet.
Gibt es da immer noch die Analog/Plattenspieler Fetischisten?
Über die Amüsier ich mich am meisten…

Gruß

Definitiv nein ! Weed macht aus Dir keinen Musiker. Ich rauche seit 30 Jahren und zu mehr als der Triangel reicht es leider nicht.

6 „Gefällt mir“

Die selbsternannten „Goldohren“? :ear:
Die hören „mehr Wärme“, ich jedoch nur Knistern.
Bin Jahrgang '68 und habe damals in den späten 80zigern der Langrille gerne abgeschworen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es das Pink Floyd The Wall Konzert. Ich war vorher schon immer an Hifi Interssiert und habe selber viel Rumgepastellt. Dann kam Pink Floyd und hat alles Pulverisiert.
Heute habe ich den Marantz SR14 im Regal und habe damit für lange Zeit ausgesorgt.

1 „Gefällt mir“

Verstehe die Frage nicht.

Weed macht vergesslich, ohne Notenständer wäre man Aufgeschmissen.
Aber den Notenständer habe ich auf keiner Rockbühne gesehen. Deswegen ist jedes Live Konzert etwas anders. Da wird nicht Stur nach Noten gespielt.

1 „Gefällt mir“

Also ich Anfang der 80er meine erste Stereoanlage kaufen wollte und den Verkäufer gefragt ob ein CD Player Sinn macht …meinte dieser nein CD 's sind nur bei klassischer Musik beliebt und wird auch bald wieder verschwinden😄

2 „Gefällt mir“

Da hat der Verkäufer mal Weitsicht bewiesen. Was heute läuft sind streaming-Dienste und Vinyl. :wink:

2 „Gefällt mir“

In der Tat :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber leider hat dies meine Schneider Hifi Analge nicht mehr erlebt :sweat_smile:
Aber vinyl ist was feines besonders im Bezug auf klassische Musik :smiling_face_with_three_hearts:

Ich denke, Kiffen kann dein Bewusstsein um ein paar Aspekte erweitern. Wie weit du die für dich produktiv nutzen kannst musst du sehen. Aber um ein guter zu werden muss man immer auch Disziplin und Einsatz zeigen, bisschen Talent schadet auch nicht :wink:

Wir machen Kiffermucke, paar Kumpels & ich, da ist das allerdings Bedingung.
:notes: :ca_giggle_joint: :ca_cool_joint::ca_red_eyes_joint: :musical_keyboard::guitar: :computer: :seedling: Wenn wir Session machen & neues ausprobieren, sind wir immer dicht, aber zum arrangieren & finishen können ein paar nüchterne Tage nicht schaden.

3 „Gefällt mir“