KANNABIA Cbg Auto im Kühlschrank

In deinem Wohnzimmer hat es 24°C?? :ca_big_red_eyes: Na gut, also vielleicht ist es doch etwas kühler und dann gehen die Seeds nich so schnell auf. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gelüftet und die Temperatur fällt ein wenig

aber ja, die Temperatur im Wohnzimmer liegt immer zwischen 23 und 24 Grad, da ich mich dort am meisten aufhalte, und unter 18 Grad fällt es mir schwerer, herumzulaufen (Krankheit), Gelenke und Körper werden steif und schmerzen viel mehr :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich jemanden gefunden zu haben der auch mit natürlichem Dünger arbeitet :nerd_face:
Bei mir sind Hühner die Quelle und ich habe gerade meinen ersten Grow damit gemacht und muß noch viel Erfahrung sammeln.

Muß dieser erhitzt werden oder lässt Du ihn einfach länger stehen?
Wird dann direkt damit gedüngt oder ist es quasi ein Konzentrat und Du verdünnst es stark?

Mit Kötteln und Asche arbeite ich ja auch, allerdings klingen 4 Wochen für mich sehr frisch.
Meines Wissens nach ist der Dung von Kanninchen sehr sauer und man sollte ihn lange ablagern - ist das nicht nötig und man kann es auch frisch verarbeiten?

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Contest

2 „Gefällt mir“

Hallo Toni
Danke fürs Lesen und willkommen :grinning:

Es wird nicht geheizt :grinning: sondern steht und zieht. Im Prinzip kann man es am nächsten Tag verwenden, aber ich möchte, dass es mindestens eine Woche, besser noch länger, durchzieht.

Es muss verdünnt werden, die Menge hängt von den Pflanzen und deren Alter ab.

Kaninchenmist ist nicht annähernd so kratzig wie Hühnermist und kann daher in Maßen, in kleinen Mengen :blush: und ab einer bestimmten Größe der Pflanzen verwendet werden.

Der frische Mist ist hauptsächlich für die Fütterung der Würmer, da mein Kompost auch umgewandelten Kaninchenmist enthält

Grüß

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung Quax :smiley:
Meine Familie wollte doch auch immer mal Kaninchen haben, wäre dann ein guter Zusatznutzen :wink:

Dir gutes Gelingen noch

1 „Gefällt mir“
  1. Oktober

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Saat nicht aufgehen wird. Ich werde es bis morgen aufschieben und sehen, was dann passiert.

Deshalb habe ich heute Morgen einen neuen Samen ins Wasser gelegt

5 „Gefällt mir“

Ohhhh! :confused:

Wie lange schlummerte den die Nuß im „Taufbecken“ und bei welcher H2O Temperatur?

3 „Gefällt mir“

Ich stelle meine einfach bei eingeschaltetem Licht in den Backofen, Tür 3cm auf. Das sind 25°C, bei mir ploppen sie echt schnell meistens. :slight_smile: (wenn sie dann da sind :wink: )

2 „Gefällt mir“

Hey @anon36360968 ,
Sehr gute Idee :blush::+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich lege sie fast immer 24-30 Stunden in Wasser ein, und normalerweise haben die Samen von Kannabia immer eine kleine keim gemacht, wenn sie herausgenommen und in den Jiffy gelegt wurden.

Ich habe die Wassertemperatur nie gemessen.

Aber die neue Nuss hatte ich eingefroren und kurz vor 8 Uhr heute Morgen habe ich sie direkt aus dem Gefrierschrank in Wasser gelegt (so mache ich es normalerweise und hatte immer eine super gute Keimung)

Mal sehen, ob die neue Nuss Erfolg hat.

4 „Gefällt mir“

Ich drück auch die Däumchen dass der neue Samen Lust hat eine wunderschöne Prinzessin zu werden. Toi Toi Toi! :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Warum frierst Du die Nuß ein, wenn sie doch wenige Tage später zum Einsatz kommen soll? :thinking:

Du schreibst zwar, dass Du immer ne super Keimquote hattest (insofern alles tutti), aber ich würde der Nuß doch noch Zeit zum Auftauen & Akklimatisieren geben und nicht gefrostet ins Bad werfen - fühlt sich schonender an. :wink:

Daumen sind gedrückt!
:ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Ich „imitiere“ den Winter mit Frost :snowflake:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Samen es sehr eilig haben zu keimen, wenn sie eingefroren worden sind

1 „Gefällt mir“
  1. Oktober

Heute Morgen Leben auf dem Mars entdeckt :seedling: :heart_eyes:

Wall-e hat die Lebensform vorsichtig in Sicherheit gebracht

Und jetzt ruht es in seinem Jiffy

13 „Gefällt mir“

Mega interessant :nerd_face:

Da bin ich ja mal gespannt.
Auf jeden Fall mal anders als die Anderen :wink:

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg :seedling::honeybee::rosette:

3 „Gefällt mir“

Danke :heart: Und alles Gute und Viel erfolg auch für Sie

4 „Gefällt mir“
  1. Oktober

Heute ist eigentlich nichts passiert, aber vor morgen oder Samstag ist ja auch nichts zu erwarten :seedling:

Ich nahm die erste Nuss aus dem Jiffy und betrachtete sie.
Es ist völlig tot und nicht geöffnet

Schöner Abend :blush:
Grüß

3 „Gefällt mir“

Hallo grow kollegen

Nun, ich werde es einfach nicht schaffen :rage:

Heute hätte ich euch ein Bild von meinem keimling in seinem schönen Stofftopf gezeigt, so weit bin ich damit nicht gekommen :sob:

Auf dem Weg zum Stofftopf Verliere ich den Jiffy und schaffe es, auf ihn zu treten :scream::scream::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Kurz gesagt, ich hatte einen kleinen keimling, der in zwei Teile gespalten war :broken_heart:

Also habe ich jetzt 2 neue Nusse in Wasser gelegt und mit etwas Glück wird einer überleben und wenn beide überleben, werde ich wahrscheinlich die Taktik auf 2 Stofftöpfe von 5 Litern ändern und wenn nur eine Pflanze überlebt, werde ich mit 1 Topf von 10 Litern weitermachen

Ich werde mit dem Update warten, bis ich einen kleinen keimling im Stofftopf habe, da ich denke, dass die Bilder etwas trivial werden :slightly_frowning_face:

Hoffentlich schaffe ich es, bald etwas Spannendes zu zeigen

Grüß

5 „Gefällt mir“

Das tut mir leid zu lesen :confused: Find ich aber gut, dass du dich nicht entmutigen lässt. Immer weitermachen :v: :medal_sports: Lass wachsen, wir bleiben dran :hugs: :seedling:

6 „Gefällt mir“

Danke :heart: :blush:

20 pflanzen

4 „Gefällt mir“