KANNABIA Cbg Auto im Kühlschrank

Hey @anon36360968 ,
Sehr gute Idee :blush::+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich lege sie fast immer 24-30 Stunden in Wasser ein, und normalerweise haben die Samen von Kannabia immer eine kleine keim gemacht, wenn sie herausgenommen und in den Jiffy gelegt wurden.

Ich habe die Wassertemperatur nie gemessen.

Aber die neue Nuss hatte ich eingefroren und kurz vor 8 Uhr heute Morgen habe ich sie direkt aus dem Gefrierschrank in Wasser gelegt (so mache ich es normalerweise und hatte immer eine super gute Keimung)

Mal sehen, ob die neue Nuss Erfolg hat.

4 „Gefällt mir“

Ich drück auch die Däumchen dass der neue Samen Lust hat eine wunderschöne Prinzessin zu werden. Toi Toi Toi! :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Warum frierst Du die Nuß ein, wenn sie doch wenige Tage später zum Einsatz kommen soll? :thinking:

Du schreibst zwar, dass Du immer ne super Keimquote hattest (insofern alles tutti), aber ich würde der Nuß doch noch Zeit zum Auftauen & Akklimatisieren geben und nicht gefrostet ins Bad werfen - fühlt sich schonender an. :wink:

Daumen sind gedrückt!
:ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Ich „imitiere“ den Winter mit Frost :snowflake:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Samen es sehr eilig haben zu keimen, wenn sie eingefroren worden sind

1 „Gefällt mir“
  1. Oktober

Heute Morgen Leben auf dem Mars entdeckt :seedling: :heart_eyes:

Wall-e hat die Lebensform vorsichtig in Sicherheit gebracht

Und jetzt ruht es in seinem Jiffy

13 „Gefällt mir“

Mega interessant :nerd_face:

Da bin ich ja mal gespannt.
Auf jeden Fall mal anders als die Anderen :wink:

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg :seedling::honeybee::rosette:

3 „Gefällt mir“

Danke :heart: Und alles Gute und Viel erfolg auch für Sie

4 „Gefällt mir“
  1. Oktober

Heute ist eigentlich nichts passiert, aber vor morgen oder Samstag ist ja auch nichts zu erwarten :seedling:

Ich nahm die erste Nuss aus dem Jiffy und betrachtete sie.
Es ist völlig tot und nicht geöffnet

Schöner Abend :blush:
Grüß

3 „Gefällt mir“

Hallo grow kollegen

Nun, ich werde es einfach nicht schaffen :rage:

Heute hätte ich euch ein Bild von meinem keimling in seinem schönen Stofftopf gezeigt, so weit bin ich damit nicht gekommen :sob:

Auf dem Weg zum Stofftopf Verliere ich den Jiffy und schaffe es, auf ihn zu treten :scream::scream::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Kurz gesagt, ich hatte einen kleinen keimling, der in zwei Teile gespalten war :broken_heart:

Also habe ich jetzt 2 neue Nusse in Wasser gelegt und mit etwas Glück wird einer überleben und wenn beide überleben, werde ich wahrscheinlich die Taktik auf 2 Stofftöpfe von 5 Litern ändern und wenn nur eine Pflanze überlebt, werde ich mit 1 Topf von 10 Litern weitermachen

Ich werde mit dem Update warten, bis ich einen kleinen keimling im Stofftopf habe, da ich denke, dass die Bilder etwas trivial werden :slightly_frowning_face:

Hoffentlich schaffe ich es, bald etwas Spannendes zu zeigen

Grüß

5 „Gefällt mir“

Das tut mir leid zu lesen :confused: Find ich aber gut, dass du dich nicht entmutigen lässt. Immer weitermachen :v: :medal_sports: Lass wachsen, wir bleiben dran :hugs: :seedling:

6 „Gefällt mir“

Danke :heart: :blush:

20 pflanzen

4 „Gefällt mir“

Shit happens!
Nicht beirren lassen, Haken dran :heavy_check_mark: und weitermachen!

5 „Gefällt mir“

Danke :heart::blush: Ich werde es weiter versuchen :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Uff, und ich dachte ich sei ungeschickt. Habe auch mal meinen kleinen 0.25er Topf fallen gelassen, glücklicherweise landete er aber auf den Füßen. :see_no_evil:

Aber hej, nicht unterkriegen lassen, war bestimmt nur Schicksal dass dir eine viel lebendigere und vitalere Pflanze schenken wollte! :muscle:

7 „Gefällt mir“

Scheiße, hast du ein Glück gehabt :grinning:

Du hast wahrscheinlich recht :blush:

Ich danke euch allen, dass Ihr mir bei Laune halt und mir Mut gemacht haben :heart:

3 „Gefällt mir“

Hey.:raising_hand_man:
Ich sehe das wie @anon93671971, das war Schicksal. Die neue wird bestimmt viel besser. Du hast dir soviel Mühe gegeben mit den Vorbereitungen, und am ende heißt es dann, das Glück ist mit den tüchtigen. :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover: Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. :hugs::v:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank :heart:

:crossed_fingers:für die 2 neuen Nüsse hat erfolg und landet im topf :grinning:und nicht unter meine füße wieder :grin:

5 „Gefällt mir“

26 oktober

Hallo Grow Kollegen :grinning:

Ich habe nicht aufgegeben, obwohl ich nicht viel Lebenszeichen von mir gegeben habe :baby_symbol: :wave:

Sonntag wurden 2 Nüsse in Wasser gelegt, nach 36 Stunden kein Lebenszeichen :face_with_symbols_over_mouth: also wurden sie in Küchenrolle gelegt, um hoffentlich zu keimen, bevor sie in Jiffy kommen

Heute gab es Lebenszeichen und sogar von beiden Nüssen :sparkler::tada::confetti_ball::partying_face:

Sie sind jetzt im jiffy und hoffentlich kann ich Sonntag mit einem :seedling: Update kommen

Grüß

14 „Gefällt mir“

Ja mega :nerd_face::clinking_glasses::champagne::seedling:

Jetzt aber gaaaanz vorsichtig :nerd_face::wink:

Dave Chappelle Weed GIF

Lass wachsen… :seedling::four_leaf_clover::deciduous_tree::sun_with_face: