Kannabia Lemon Haze Auto by Citywok (max DLI Grow)

Warum, die stehen doch alle ganz normal aufgestellt da :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Hätten 12 sein sollen aber 10 sind auch ok. Hab mal von 01:00 bis 07:00 auf Nacht gestellt sprich 18 stunden gibts Licht dies nur zur Info

6 „Gefällt mir“

Moin

Mich interessiert noch, wie du die Erde vorbereitet hast ?
Eine Schicht Seramis und dann Plagron drüber ? Oder wie ?

1 „Gefällt mir“

Hi

Ich nehme unten ne dünne Schicht tonkugeln und oben kommt ganz normal der grow mix drüber. Das wars schon

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,ich wollte mal fragen wie hoch den der abstand von der Lumatek zur Pflanze war ?wo du die Pfanze das erste mal damit beleuchtest hast und wie war die Messung Ppfd ?
Danke im Vorraus

Hi Ppfd so um die 200 ganz zu anfang

Hallo an alle :v:

3 Tage sind die Kleinen nun in der großen Box und man sieht bereits ein deutliches Vorankommen :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Geht ja schon gut ab bei dir :heart_eyes::seedling:
Viel Erfolg weiterhin :muscle:

Ein Tag später und was soll ich sagen… Es wächst :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

4 Tage … sauber. Licht scheint ja dann doch relevant zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich was denn sonst :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Die Pflanzen sind 10 Tage alt. :smiley: Niemand von uns kann zaubern.

2 „Gefällt mir“

Ein kleines Update zu den Pflanzen (Tag 13).
Wuchs ist wie erwartet, passt alles, kein Stielen, keine Schäden bis auf bei einer (genetisch bedingt - spätestens beim entlauben ist es weg)

Ich prüfe jetzt noch ob gegossen werden muss. Letzte mal ist genau eine Woche her. Könnte aber noch reichen, daher das prüfen. Mal schauen…

Hab geschaut… Sie sind noch schwer sprich es reicht heute und morgen wohl noch aus :nerd_face:

17 „Gefällt mir“

Hast die Autopots nicht mehr im Einsatz? (Oder verwechsel ich was?)

2 „Gefällt mir“

Doch doch es sind die autopot Töpfe + untersetzer aber ich gieße von hand. Find das autopotsystem scheisse :sweat_smile: mit biotabs im Topf vllt ok aber ich gebe hesi oder plagron dazu und das hält sich keine Woche im tank. Zumal man beim Tank täglich den ph anpassen muss. Der steigt dir jeden tag an bis er dann auf einmal fällt weil die säurekapazität erreicht ist. Dazu hält so ne Lösung eh max 48 std wobei selbst 24 schon nicht mehr toll sind… Steht sich schnell ab… Auch Zirkulation hilft da nicht. Habs nur einmal verwendet, nie wieder… Alle 5 tage Gießen wenn sie groß sind ist ja kein zu großer stress… Da find ich tank putzen, werte anpassen usw viel aufwendiger

Aber die Töpfe sind top und im untersetzer kann ne menge reinlaufen. Zudem finde ich die Öffnungen im boden von den Töpfen topf. Nicht zu groß, nicht zu klein

1 „Gefällt mir“

Guten Abend an alle :v::sweat_smile:

Den Kleinen gehts gut, sie befinden sich seit gestern in ihrer dritten Woche. Gestern war zudem Gießtag, ich denke es wäre auch noch 1-2 Tage länger gegangen aber die Erde soll am Anfang noch nicht zu trocken werden (tut den kleinen feinen Wurzeln nicht so gut). Bekommen haben sie Wurzelkomplex, etwas Cal/Mag, Enzyme und SuperVit. Düngung haben sie noch durch den Grow-Mix. Diese hält noch mindestens die Woche. Bis dahin heißt es nur Licht kontrollieren und abwarten. Aktuell bekommen die Kleinen, je nach Position, 250-300 umol. Im Laufe der Woche wird langsam weiter bis auf 350
umol erhöht. Ab Woche 4 gibt es einen etwas größeren Sprung auf 450 (beginn Woche 4).

17 „Gefällt mir“

Kannst du das hier auch genauer erläutern? Wieviel und welche Produkte genau ?

Ich interessiere mich dafür , weil ich es gerne mal genauso ausprobieren möchte .

Fänd ich jedenfalls cool :sunglasses:

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach hesi und nach schema

Cal/mag ist je nach wasser verschieden

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es mal eine kleine Lehrstunde :nerd_face:

Wie ihr sicher mitbekommen habt bemängel ich gern mal den Wuchs von anderen Pflanzen (wo angeblich alles super verläuft):man_shrugging:t3:… Dabei mein ichs nicht mal böse… Sage lediglich was mir auffällt und mag dann nur helfen das es besser wird… Wird zwar oft nicht angenommen aus was für Gründen auch immer aber jo… Wollts zuerst mal sagen warum usw…

Sieht man Sämlinge mit nem dünnen Stiel der bei bissl Wind schon fast umkippt bzw man von der Erdoberfläche bis zum Keimblatt gefühlt mind. 7 cm hat, dann stimmt da was nicht :point_up: auch nicht weils immer so ist… Dann wars bisher immer verkehrt!

Normalerweise halten sich die Pflanzen in Bodennähe und gehen erst im Alter von 2 Wochen in die Höhe. Alles was vorher hoch geht ist stielen… Zumal die Pflanze sich eher leicht tiefer setzt als hoch zugehen (siehe bilder :sweat_smile:)… Ich mein so wie die Keimblätter dort zu sehen sind setze ich sie nicht ein. So 2-3 cm sind beim Einsetzen Luft bis zur Oberfläche… Das passiert durch austrocknen der Erde (zieht sich zusammen) und beim Gießen kommt Volumen dazu sprich es dehnt sich aus.

Was im Umkehrschluss bedeutet die stielenden sind eigentlich nur noch schlimmer weil gleicher effekt bei allen sofern Erde genommen wird…

Schaut euch einfach die Bilder an wie es sein soll

Tag 17 ist heute wenn ich richtig gezählt habe :sweat_smile:

Update: Stielt die Pflanze dann gebt etwas mehr Licht. Doch aufpassen, zu viel Licht bewirkt das gegenteilige, sie werden nicht groß und können Lichtschäden bekommen. Ist immer ne Abwägung bzw eine reine Messgeschichte. Daher nutze ich das PPFD-Meter (Messgerät)… Es geht auch ohne aber da muss man sich die Pflanzen genau anschauen, immer beobachten ob ne Veränderung auftritt usw…

19 „Gefällt mir“

Danke dafür :pray:t2:20 20 20

1 „Gefällt mir“

Das sind Informationen mit denen man arbeiten kann…:muscle::wink::+1:

1 „Gefällt mir“