Kannabia Sativa Dream vs Living Soil - "ich glaube ich bin ein Sofa"

image

Ist das schon die zweite Nodie oder noch die Erste?

Kann ich ausschließen, hab sie schon gedreht. Fällt immer in die selbe Richtung. :thinking:

Da sie fast so groß sind wie die großen und das 7 Tage früher als die großen scheinen sie schon einen guten Wachstumsschub gehabt zu haben (oder in dem Falle einen schlechten ^^)

:rofl: Ich meinte die anderen beiden… da siehst du doch gut ob das Licht passt. Bisschen stabiler werden, du machst das schon richtig, ausserdem ne geile Lampe! :+1:

Das is normal dass man das erstmal anpasst, bis man seinen Sweetspot mit der LED gefunden hat. :wink:

2 „Gefällt mir“

Den großen haben ihre 75 Watt auch voll ausgereicht, sind nicht in die Höhe geschossen, Blätter wuchsen gut aber für die Kleinen hats wohl wirklich nicht gereicht. Immerhin sind sie halt fast so groß wie die Großen und das in 2 statt 8 Tagen.

Aber, ich werde berichten!

Lieber Shiba

Entscheiden musst du immer selbst. Kann auch totaler Quatsch den ich da erzähle. Du stemmst das!

2 „Gefällt mir“

Dr Evil Whatever GIF

So sehe ich das auch :ok_hand:t2: da Spargelt nix

3 „Gefällt mir“

Heute habe ich mir mal eine echt pompöse Begrüßung ausgedacht:

Hi.

Der erste Umzug (2 von 4) wurde gestern erfolgreich in die Wege geleitet. Vom 0.25 Liter Mini-Topf in etwas größere 3 Liter Air Pots. Weiterhin kommt BioBizz Light-Mix zum Einsatz bis auf die obersten 2-3cm. Die habe ich mit der bereits wartenden FLO-Mischung befüllt, einfach nur damit sie sich schon mal aneinander gewöhnen können - und weil mein Light-Mix alle war. :see_no_evil:

Gestern habe ich auch angefangen den pH Wert anzupassen mit 58%iger Phosphorsäure. (2-3 Tropfen zu viel und man landet deutlich unter 60% - Vorsicht! :grimacing:)

Umgebungswerte liegen aktuell bei:

:thermometer: Temperatur: 22-26 Grad
:ocean: Luftfeuchtigkeit: 50-75%
:sunny: Licht: 120 Watt / ~35cm / 18.2 DLI
:shower: Wasser: pH 6.1

Umzug






Close-Up




Ansonsten geht es ihnen jetzt ganz gut und sie trainieren fleißig im Wind damit sie sich keinen geskippten Legday vorwerfen lassen können. :running_man: :muscle:

training

Also, in dem Sinne.
tschuess

18 „Gefällt mir“

Hi Shiba :blush:

Na das sieht doch richtig gut aus :+1:t2:

Darf ich fragen wieso du die Schicht Flo „oben“ drauf gemacht hast? Die Oberfläche wird doch immer gleich als erstes trocken, ist nicht ideal für die kleinen Mikroorganismen :confused:
Ich an deiner Stelle hätte es homogen mit dem Lightmix vermischt um ungefähr eine 3-5%ige homegene Flomische zu erhalten.

Aber will dir auch keine Angst machen. Wird schon deswegen nicht alles für die Katz sein :wink:

Ansonsten viel Glück :four_leaf_clover: gewünscht :relaxed:

Schönen Männertag :sunglasses:
:fist_right:t2::fist_left:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

Edit:
He-Man :star_struck: der Hält meiner Kindheit…
Echt super :star_struck::star_struck::star_struck::+1:t2:

8 „Gefällt mir“

Held der Rechtschreibung war er zumindest nicht :smile: [scnr]

1 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt ausgebessert. Groß-und Kleinschreibung waren noch nie meine Stärke :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab grad gut gelacht :joy:.

Mach mal nochmal neu :stuck_out_tongue_closed_eyes::call_me_hand:t3::joy:

3 „Gefällt mir“

Sei doch nicht so ungeduldig.
Andere wollen auch lachen :rofl:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

ich will lösen und nehme „Held“

Schöne Wurzeln Frau Shiba :nerd_face::+1::+1::+1::+1::v::sun_with_face::seedling:

Du könntest die Oberfläche zwischendurch feucht sprühen.
Sie werden es lieben :wink::v:

1 „Gefällt mir“

Hab halt einfach keinen Light-Mix mehr gehabt und hab dann einfach das erstbeste getan was ich tun konnte, Erde aus dem Sack mit FLO geholt. Hab danach kräftig angegossen, die Jungs und Mädels in der Erde (Mikroorganismen) sind dann bestimmt mit dem Wasser in die restliche Light-Mix Erde gespült worden und machen da jetzt Party.

Nee, aber es geht halt echt nur um eine ganz kleine Schicht Am Ende habe ich damit nur aufgefüllt und am Freitag kommt dann Blumat, dann ist es auch obenrum immer schön feucht. Wirklich besseres Wachstum oder eine signifikante Dünge-Leistung erhoffe ich mir mit der Schicht nicht.

Wenn sie dann in die 11 Liter Stofftöpfe kommen gibt es die gesamte FLO Mischung. (7-8% nur weil Erdvolumen in Säcken anders berechnet wird als was in die Töpfe… ach ihr kennt ja das Problem ^^)

Frau? Bin doch aber ein Apache-Helikopter! Aber ja, die Wurzeln fand ich auch echt gut. Scheinen sich auch gut an den neuen Topf gewöhnt zu haben, sie blühen richtig auf und fühlen sich anscheinend wohl endlich ein bisschen mehr Platz zu haben. :potted_plant:

5 „Gefällt mir“

Denke bitte daran die Erde abzudecken mit einer Schicht aus Stroh oder so dann hält sich das Wasser länger auch in den oberen Schichten. Wird übrigens von Living Soil Leuten wärmstens empfohlen. (Einfach mal beim Kleintierbedarf ne Hüppe Stroh oder ähnliches mitnehmen.)

Ansonsten sehen die kleinen doch recht strack aus. Wird langsam. Freue mich auch schon Mega auf meinen Living Soil Durchgang bin total neidisch das alle anderen damit schon experimentieren.

PS: He-Man Intro

4 „Gefällt mir“

Arrrrr! :pirate_flag: :parrot:

Stroh und Maske hab ich immer da, für den Fall das mal ne Freundin zu Besuch kommt oder so. :grimacing:
Ich denke mal darüber nach dass dann bei den 11 Liter Töpfen auszuprobieren, aber mit Blumat… ich glaub… also… theoretisch, ne? Die Karotten (so nennt man wohl diese Ton-Kegel von Blumat) sollen wohl die Erde auch ganz oben angenehm feucht halten. :thinking:

Musst du bei mir nicht sein, wird aufgrund der zu geringen Dosierung vermutlich hart nach hinten losgehen, und Kohle für mehr FLO wollte ich erst mal nicht ausgeben. (ganz schön Teuer das Zeug!) Habe dann als Plan B noch paar Flaschen BioBizz Kram da.

Bis das Gedünge dann los geht dauerts bei mir jetzt eh noch 2-4 Wochen. So lang dürfen sie die Nährstoffe aus dem Light-Mix schlabbern, das muss dann erst mal reichen. :drooling_face:

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich seine Stimme und seinen Dialekt anders in Erinnerung. :thinking: :joy:

3 „Gefällt mir“

Noch leben sie!

Habe heute ein bisschen rumgebohrt und bereite schon mal alles für den großen Blumat Einsatz in ein paar Wochen vor. Als Wassertank dient ein 43 Liter Ikea Mülleimer. Bohrer und Brotmesser waren jetzt nicht das perfekte Werkzeug für mein Vorhaben, aber es passt und ist dicht. :grimacing:

:thermometer: Temperatur : 21-25 Grad
:ocean: Luftfeuchtigkeit : 45-70%
:sunny: Licht : 120 Watt / ~35cm / 18.2 DLI
:shower: Wasser : pH 6.1

Hier ein paar Profi-Handwerker-Bilder ;D



Und hier die eigentlichen Stars des Posts: 4 wunderschöne Sativa Dream von Kannabia.





Ansonsten gibt es erst mal nicht viel zu berichten.
Also, in dem Sinne.

17 „Gefällt mir“

Stufenbohrer sind auch sehr gut um richtig runde Löcher zu machen, vorallem auf blöden Oberflächen wie denen vom Eimer aussen…

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Hatte halt nur dieses RIESIGE Teil da in 12mm rumliegen. Irgendwann kaufe ich mir mal richtiges Werkzeug! :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Steinbohrer in den Plastik rein.

Du bist eine LEGENDE! :wink:

1 „Gefällt mir“