Kaufberatung: Erde für Cannabis Anbau (2022)

Extreme Gardening hat nen Myco um in die Erde zu mischen und einen um ins Wasser zu mischen. Es enthaelt kein Trichoderma. Das benutz ich wenn ich umtopfen. Das gibt es in England und irgendwo im Balkan oder so. Vieleicht Ungarn?
https://www.xtreme-gardening.com/mykos vor einigen Monate hat mir jemand von der Fa erzaehlt, das die Produkte wohl bald auch in NL und D zu haben sind. Ich glaub die waren da mit jemanden am Verhandeln. Vermutlich wird die Produktpalette auch einiges kosten, ist ja schliesslich Importiert…lol

1 „Gefällt mir“

Auf dem einen Bild steht Deklaration D … und A… ist das Deutschland und Oestereich ? Sind auf allen Erdsaecken die Naehrstoffe in mg angegeben und sind das Angaben pro Sack oder pro Liter ? Und was bedeutet 25% in der FM ?

1 „Gefällt mir“

Ja, Deutschland und Österreich.
Die Angabe ist mg/Liter
Was ich weiß sind auch oft Angaben in % zugelassen.
FM bedeutet Frischmasse, also Menge in % vor dem Verarbeiten und anpassen der Feuchtigkeit.

FM heißt Frischmasse

1 „Gefällt mir“

Danke, FM hätte ich nicht gewusst :grin:

…ueber die Mengenangabe in der Erde muss ich jetzt mal nachdenken ob ich das gut oder nicht so gut finde…

1 „Gefällt mir“

Meine Mädels finden die gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte , ob ich es gut finde das mir mitgeteilt wird das da soundsoviel von das und das drin ist… Ich war nicht wegen der Qualitaet am noergeln…lol

1 „Gefällt mir“

I can tell You, das ich fat 6 Monate mit drei Anzuchterden (+1x Royal MIx und Composana QBE) zugebracht habe. Kaum Wachstum, Chlorose, Nekrose.
Mit dem Umtopfen in BioBizz Light Mix (und Biobizz Dünger) hatten sich alle Probleme erledigt. Und als ich mich dann mal intensiver mit den Datenblättern beschäftigt habe, wurde das verbindende Elemement der untauglichen AZE deutlich. Kalium lag zwischen 7 und 800mg/l . 2-3 Mal so hoch, wie bei tauglichen Substraten. Und ich fand das gut, das ich wenigstens eine Erklärung für meine Mühsal hatte und jetzt weiß, wie mans nicht macht.
Eine Überdüngung mit Kalium führt so einer Blockade von STickstoff und somit allen Anzeichen eines Stickstoffmangels.

Ich glaub das Biobizz ist wie unser Ocean Forest von Fox Farm…ich find unser hier viel besser…guck mal, was wir fuer ein geiles Bild wir fuer unser Geld bekommen…da stinkt die BioTuete…lol
https://foxfarmfertilizer.com/item/ocean-forest-potting-soil.html

2 „Gefällt mir“

Nach der Ozean Forest von Fox Farm hab ich auch schon Ausschau gehalten. Ist aber nicht so einfach da ranzukommen.
Ist wirklich ne gute Erde, die bei euch drüben gut zahlreich zum Einsatz kommt.

3 „Gefällt mir“

Haste die schon mal in Europa gesehen? Ein Sack 1.5 cu foot/ 40L kostet 12 $, der Versand ca…169.50/Sack…soll ich dir nen paar Saecke schicken?..lol

3 „Gefällt mir“

Edit: Bei DHL USA-DE 3200 €

Oder was kostet der Versand für 200kg Fuchsfarm mit fickende Fische?

1 „Gefällt mir“

…das hab ich noch nie gesehen. Wenn ich aber auf die Preise pro kg gucke, stimmt das schon so ungefaehr. Ich hatte sowas aehnliches mal vor. Allerdings speziell fuer Angelgeraete und Growausruestung. Aber die scheiss Zoll und Versandkosten sind zu hoch um das ueberhaupt rechenbar zu machen, es sei denn , man Verschifft nen 40 Fuss Ueberseecontainer. Das kann man schon fuer knapp 3000 $ machen.Ich wollte schon mal Containerweise Toilettenpapier und Polen Moebel importieren,Hatte aber nicht genug Knete um das zu starten.

2 „Gefällt mir“

interessant wäre evtl ein palettenversand ~ 260€, aber nur für geschäftskunden
preisangabe ohne gewähr :yum:

In jedem ami Video was ich mir angucke benutzen die foxfarm Erde. Gibts bei eBay für 35€ + 118€ Versand :man_farmer:

Vom Perlit Anteil und aussehen sieht es wirklich nach Biobizz Erde aus.

Ne Palette da hab ich garnicht dran gedacht. Jau, das ist billig. Ich hoffe allerdings, das keiner wirklich vorhat, die Erde zu Importieren…Ihr solltet dann lieber Duenger von Down to Earth importieren. Die haben alles was Du brauchst. Von Tomatenduenger bis Alfalfamehl und zurueck. Und ziemlich Kostenguenstig finde ich. Das Bio Fish und BIO Live ist der Hammer.

1 „Gefällt mir“

35 Euro …ich lach mich schlapp. Die Abzieher. Der Sack 1.5 CU kostet maximal 12.99.

1 „Gefällt mir“

wär doch eigentlich ne gute idee, grower gibts im deutschsprachigen raum (D/A/CH) genügend

Man kann die gleiche Erde auch in D herstellen wuerde ich mal sagen…so wie ich das sehe ist das Bio doch so in der Art.

Gute Komposterde sollte doch sehr gut sein. Da gibt es einen D Gaertner Detlef Roemisch der hats voll drauf. Hier ist ein Video von Ihm. Ich hab einfach den ersten Link von Ihm gepostet den ich fand. Der hat noch bessere Videoclips und auch einen ueber Kompost. Affenbrot Baum Buddha Baum Kakao Baum Sternfrucht Baum und mehr zu den exotischen Pflanzen im Haus - YouTube

2 „Gefällt mir“