Kaufberatung: Erde für Cannabis Anbau (2022)

wie auch immer, beim nächsten grow werde ich mal terra preta verwenden :wink:

@XxSmokyxX hat die Erde grade verwendet, @anon8157545.

auf Terra Preta basierend…:face_with_raised_eyebrow: und besonders vielversprechend sieht die übrig gebliebene plant auch nicht aus
ich werde mir die von palaterra holen

Ja das stimmt. Die Erde (Kañamu Pacha „Hortisol“) ist für den gesamten Zeitraum vorgedüngt und gepuffert. :thinking:
Ob es daran liegt?..

die sind ja nicht als sämlinge da rein gekommen, tippe da eher auf bagseeds,
die vielen blähtonkugeln sind völlig unnötig, sollten vor verwendung gewaschen und keimfrei gemacht werden, vllt hat er sich auch durch die dinger was eingefangen :thinking: who knows

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade noch ma die Tuete Ocean Forest angeguckt… hat das Biobizz Wurmscheisse und Bat Guano drin ?

1 „Gefällt mir“

glaubst du die Erde ist soviel besser als das was wir hier bekommen ? Canna, Biobizz usw.?

1 „Gefällt mir“

…ich glaub die BioBizz Erde braucht nur mit Wurmscheisse und BatGuano angereichert zu werden und Ihr habt so ziemlich das gleiche wie OF…

3 „Gefällt mir“

In Bezug auf die Canaerde…wen ich hier die Wahl zwischen Cana und OF habe, nehm ich OF .Alleine aus dem Grund weil ich keinen Sinn darin sehe, fuer Erde zu zahlen, die eventuell aus EU importiert wurde. Das ist nicht noetig und ich glaub auch nicht das jemand wirklich hier Erde kaufen sollte und uebern Teich schiffen.

Am besten nimmt man Erde aus der Lokalen Umgebung und mischt sich den Rest selber rein. Da weiss man dann weningstens was man hat.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe den Bio bizz light Mix in 8 l gronest Töpfen.
Jungpflanzen sind seit gestern drin, ab wann sollte ich den anfangen mit canna terra vega zu düngen?
LG

Deine Frage wird eigentlich schon vom Händler beantwortet und führt z.B. sogar den Lightmix mit auf.:wink:

Hi ich habe keine Ahnung und wollte fragen op man diese erde auch verwenden kann oder op sie vllt. zu billig wäre ??? und ich stattdessen doch zu einen wirklichen grow mix greifen soll ??? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre für meine Verhältnisse viel zu viel Kalium, und zu wenig Stickstoff. Wenn du da eine reinsetzen willst sollte sie gut 30cm groß sein, ich bezweifle das kleinere Pflanzen diese stark gedüngte Erde verkraften.

Fortsetzung der Diskussion von Kaufberatung: Blumenerde für Indoor Growing:

ne ist schon ok den das wäre ja ah eh erst die erde wenn sie dann so 30-40cm wären sonst würde ich
Anzucht erde nehmen mit:
100mg/l Stickstoff
175mg/l Phosphor
350mg/l Kaliumoxide
und an Zusatz Substraten ist an Perlite und mineralischer NPK dünger mit drin wo ich mir nicht sicher bin op diese nicht zu wenig Nährstoffe hat ??? :slight_smile:

Das ist natürlich immer besser als irgendeine Blumenerde

1 „Gefällt mir“

Wir haben nun die Compo Sana Empfehlung rausgehauen! Ein zu großer Anteil an Growern hat Probleme berichtet. Und der Post von @gebannt5047361 zur neuen Rezeptur hat uns endgültig überzeugt, dass es kein Sinn mehr hat die QBE zu empfehlen.

3 „Gefällt mir“

leider 2 wochen zu spät- xD aber es scheint noch an nix zu fehlen oder zuviel zu sein ,mal abwarten wie die blüte wird.

muss noch anfügen hatte enorme trauerfliegen plage in der kräuter anzucht erde von compo.

Hey, ich bin neu im Forum und wollte mal hier eine Frage stellen, da sich durch das durchlesen doch noch fragen ergeben haben.

Wir haben gerade Autos am laufen, brauchen aber neue Erde. Ich hätte nun den BioBizz Light Mix genommen und folgende Sachen untergemischt:

Wurmkompost
BatGuano
Trichoderma
Mycos

Und dann nur noch mit dest. Wasser bewässern oder? würdet ihr noch was hinzugeben?

Wenn du dich mit Erde gut auskennst, kann das funktionieren.
Da du mit dest. Wasser gießen möchtest erkenne ich, dass du dich nicht (gut) auskennst.

Ich würde, da ich nicht weiß worin die Pflanzen jetzt stehen die Beratung lieber abbrechen. Aber allgemein würde ich als Unbedarfter einen Dünger nehmen der zur Erde passt. Also das Indoor Trypack und die Erde von Bio Bizz. Und ich würde während des Grows nicht von Mineralisch zu Organisch oder umgekehrt wechseln.

1 „Gefällt mir“

Hallo Twomba,

mit Wurmhumus und Glückspilzen machst Du nichts falsch. Wurmkacke und Pilze sind hier auch in Gebrauch.

Von BatGuano würde ich abraten. Man weiß nicht genau, wie sich das auf die Mo im Lightmix auswirkt.

Gutes Gelingen