Liebe Freunde der besten Pflanze,
seit vielen Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema. Ich bin Anfänger und möchte selbst anbauen (wenn es dann endlich legal ist). Heute wende ich mich an Euch, weil ich Euch mein Setup vorstellen möchte. Ich bitte um Eure Meinung, ob das passt bzw. was ihr für Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge habt. Budget ist zweitrangig. Es muss jetzt nicht überall das Beste sein, aber lieber kaufe ich einmal richtig!
Ich konsumiere nicht so viel. Der Ertrag von zwei oder drei Pflanzen wird mir ewig reichen! Generell eher an Sativa interessiert und an femis.
Hier meine Ideen:
Zelt: Celsius 60x60x180 (ich weiß, dass das klein ist aber wird mir reichen und diese Größe passt perfekt in eine Ecke im Bad!)
Lampe: hier kann ich mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:
Cre Science FLUXshield Silver 300 (110W)
Greenception GCx4 120W
Sanlight Eva 3-60: wobei die echt teuer geworden ist in den letzten Wochen! Und hat nicht mal den Dimmer dabei. Die Greenception schon, korrekt?
Lüfter: hier habe ich zwei zur Auswahl:
Primaklima PK100EC-TC 580m³/h Drehzahl- u. Klimaregler
Rohrventilator PrimaKlima 2-Stufen 220/400 m³/h ø125mm
Was meint ihr? Ist die automatische Klimasteuerung den Aufpreis von fast 200€ Wert? Ich will es auf jeden Fall leise haben! Und ist ein Setup mit einem Durchmesser von 100mm ok oder lieber 125mm? Ich werde den Lüfter wohl auf das Zeltdach bauen, da es wohl recht eng werden wird.
Aktivkohlefilter: passt das zum PrimaKlima PK100EC-TC 580m³/h Drehzahl- u. Klimaregler?
Prima Klima Aktivkohlefilter Eco 160 m³/h ø100mm
Schlauch:
Combidec Lüftungsschlauch ø102mm, Länge 3 Meter
Verbindungsstück:
Was brauche ich hier noch?
Umluftventilator:
Habe gelesen, dass Noctua hier schön leise mit wenig Stromverbrauch sein soll. Habt ihr hier eine Empfehlung für mich?
Oder sowas hier?
Töpfe: Stoff oder Air Pots: noch nicht entschieden
Erde: BioBizz Light Mix und Dünger dazu
Thermo-Hygrometer:
Ich bedanke mich schon mal bei Euch für Euren Input! Peace!
Viele Grüße!