Kaufberatung LED Beleuchtung

Hat jemand Erfahrung mit Black Dog Led‘s?

Schlechte Karten, ich kenne hier niemand.
Die sind aber auch verdammt teuer.

1 „Gefällt mir“

Ja weiß ich habe mit den Gedanken gespielt die gegen meine 3x Sanlight 6QW Gen 2. auszutauschen :thinking:

Davon würde ich abraten.
Sanlight der Generation 2 sind mit das Beste, was man auf dem Markt bekommt.
Die wären mir 100x lieber als diese Purple LEDs von Black Dog.
Die BD sind so stark das man große Abstände fahren muss. Zu nah und man hat heftige Hotspots und die Ränder bekommen wenig ab.
So eine BD 400W macht auf 100x100 ca 612 ppfd bei 54cm Abstand.
Als Vergleich die Pro Emit Series 2 300W macht bei 45cm Abstand auf 100x100 849 ppfd, und das bei 300W zu 400W bei einer Black Dog.

Mehr Licht bei weniger Leistung, das spricht zumindest gegen die Effizienz der BLack Dog Lampen.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Information dann bleibe ich erstmal bei den Sanlights

Hey Leute bin vor kurzem auf eine Lampe im „unteren“ Preissegment gestoßen, die laut Herstellern krasse werte haben sollen. Auch Migro hat sie mit sehr guten Werten getestet. Was die Lampe für mich so innovativ macht,ist dass sie UV-A und Far-Red Dioden verbaut hat, welche sich per App zu- und abschlaten lassen. Falls irgendjemand die Lampe in benutzung hat, würde ich mich freuen was über eure Erfahrung zu hören. Mit der SuFu hab ich nichts finden können.
https://lightgeekus.com/geekbeast-630w-pro

5 „Gefällt mir“

Für die 1000$ ist diese Lampe absolut empfehlenswert, würde ich mir sofort kaufen wenn ich ein 150x150er Zelt hätte.

Geht auch für 1,20x1,20 und komischerweise gibts die auf alibaba und aliexpress für 550$.

Klar geht das auch auf 120x120, nur würde ich dann nicht die vollen 600W drauffeuern.
Aber gedimmt steigt ja noch die Effizienz.
Jedenfalls eine tolle Lampe.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, weisst du warum es diesen Preisunterschied zwichen Hersteller und diesen China Seiten gibt ?

ich schätze mal, weil die chinesen produkt piraterie betreiben.

2 „Gefällt mir“

Ja und oder Gewinnmaximierung !

2 „Gefällt mir“

Folgendes hat mir LightGeek geantwortet: "Alibaba doesnt have shipping or taxes added yet. I also have a discount code that makes it $799 that covers shipping and taxes aswell. So it ends up being about the same price except you get American English speaking customer support and warranty.

Coupon code: Lightgeek

LGU"

1 „Gefällt mir“

also bei aliexpress komme ich inkl. versand auf ca. 700€
GeekBeast

zoll ist glückssache ob usa oder china.

oder ist von usa der zoll nach deutschland auch schon drin?

Also mit dem code kostet die Lampe 799$ incl. Versand und Steuern.

1 „Gefällt mir“

ja schon gesehn :+1:
beim 2ten durch lesen.
beim ersten mal zu schnell überflogen.

1 „Gefällt mir“

Jap also wenn du bei denen direkt bestelltst, hast du ungefähr den gleichen Preis, englischen Support und auch Garantieansprüche direkt bei lightgeek. Würde ich diesen China Seiten aufjedenfall vorziehen.

2 „Gefällt mir“

Immer :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

:+1: ja aber sowas von vorziehen.

also der preis ist echt bombe für die lampe.
bin auch schon am überlegen ob ich bestellen soll.
das ding ist halt, mir fehlt noch so einiges an equipment.
dadurch würde die led die nächsten monate nur in ner ecke liegen.

wenn ich sie in 3500k nehme, würde ich auch einiges an zusatz kosten für 5000k led´s sparen.

wieviel watt bräuchste ich um120x120 gut auszuleuchten in 5000k für die vegi ? zb. mit ZEUS 308 XT.

1 „Gefällt mir“

5000k für die Blüte ??? Das nimmt man für Vegi, 3000k sind optimal für die Blüte. 3500 ist so das gängige Vollspektrum was man für beides nutzen kann. Außerdem brauch der Versandweg von den Usa bis hier her bestimmt 20-30 Tage.

Kommt natürlich auf die Effizienz der Lampe an, aber bei einer guten Effizienz so zwichen 400-480 Watt. Für die Vegi wären es bei der GeekBeast z.b 30-40% der Wattleistung, was vollkommen ausreicht. Aber die Hersteller geben das immer an, also Abstand zur Pflanze und Dimmung für die jeweilige Phase der Pflanze.

1 „Gefällt mir“