ich möchte mir zum nahenden schwarzen Freitag ein Zelt bestellen. Es soll nicht dauerhaft im Einsatz sein, sondern dazu dienen eine männliche Pflanze für ca. 3 Wochen zu isolieren. Ich denke da eher an ein kleines Zelt, vielleicht 60x60 cm, aber mindestens 1,60 m groß. Es soll daher nicht teuer, aber trotzdem hochwertig sein. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wäre gut. Ich bin leider mit dem Angebot an Zelten völlig überfordert. Die Technik überfordert mich sowieso. Stabil sollte das Zelt sein, kein Licht durchlassen, natürlich brauche ich eine vernünftige Lampe und Belüftung.
Zelt und Venti würde ich auf eBay Kleinanzeigen holen, ich habe ein kleines für 30€ gefunden, dazu ne neue Lampe, reicht eine Vipar 600 zum dimmen für rund 70€, Abluft ist nicht zwingend nötig, kann evt an das bestehende Zelt angeschlossen werden
Mein Männerzelt ist ein Secret Jardin DS60 mit den Ducting Flange.
Super tolle Lichtfallen, etc allerdings lassen die Reißverschlüsse etwas Licht durch. Hat mich und die Kultur aber noch nie gestört.Findet man manchmal für 109,99€…
Das ist mit ein ganz schön teures Zelt, dafür, dass es Licht durch lässt Und Lampe hast du aus China bestellt?
Das klingt gut. In meiner Umgebung gibt es in Sachen Zelt auf Ebay leider nicht viel, aber das mit dem Licht ist eine gute Idee. Die Vipar wurde im Forum schon oft gelobt glaube ich. Hast du eine? Wie sind deine Erfahrungen damit? @Redman
Noch als Tipps zur P600 (hab davon 3 Stück), kauf die am besten bei ebay gebraucht und direkt vom Hersteller:
45€ inkl. Rückgaberecht, kostenlosem Versand. Die Dinger sind fast alles retouren die nicht mal ein paar Stunden liefen. Bis auf offene Packung konnte ich keinen Unterschied zur neuen feststellen. Und für den Preis ein echter Schnapper.
Zum Zelt, habe mir als kleines Trocknungs und Expiremente Zelt das hier geholt (allerdings in 60x60x120cm). Schneller Versand da aus DE
Auch für 45€ - ist stabil, mit Einlage und soweit ich beurteilen kann, dicht.
Als Abluft kann ich die von Vivosun empfehlen, die hauen da aktuell echt viele Gutscheine etc. bei ebay raus, hab das Ding für unter 40€ geschossen. Das andere Zeug hat man ja meist noch rumliegen, Schlauch, Umluft etc. Dann biste bei ~ 150€
Abluft würde ich an das bestehende Zelt anschließen. Somit ist lediglich ein 100 mm Luftleitung oder Wickelfalzrohr notwendig. Zusätzlich würde ich allerdings noch einen Pollenfilter in die Abluft einsetzen, damit die Pollen nicht in das Nachbarzelt gesaugt werden und dort Unfug treiben. Kostenpunkt ca. 30 €.
AKF und Umluftventis kannst du dir mMn sparen. Wenn dir Umluft wichtig ist würde ich dort einen PC Lüfter reinhängen und den über ein Poti und 12 V Netzteil regeln. Kostenpunkt 20-30 € abhängig vom Lüfter.
Die Viparspectra über ebay klingt fantastisch! Günstig und wird hier im Forum als gute Lampe beschrieben.
Ansonsten hatte der Druide mal ein super günstiges Zelt verlinkt. War unter 50€ finde es aber nicht mehr. Sowas hätte ich gerne.
Ein PC Lüfter tut es auf jeden Fall auch und wegen der Abluft muss ich noch mal nachdenken wie ich das mache. Es wäre sehr wichtig, dass die Pollen nicht ins Mädelszelt fliegen