Kaufentscheidung: Upgrade Growbox

Moin zusammen,

nachdem ich die letzten 3 Tage nicht zu einer Entscheidung kommen konnte, nun der Versuch hier etwas Hilfe zu bekommen um mich in die hoffentlich richtige Richtung zu schubsen.

Die nächsten Grows sollen 4x15l Autopots werden, nur ist mir das alles etwas zu eng bzw. am absoluten Limit in 80x80. Dazu soll für diesen letzten Grow dieses Jahr noch 1 Zelt laufen zum Testen/Spielen.

Es soll kein zusätzliches Equipment in der Preisklasse von LEDS/Lüfter gekauft werden. 180cm Höhe ist leider das Maximum.

Zur Auswahl stehen momentan:

Homebox Ambient R120 (120x90x180)

Mars Hydro 100x100x180

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen!

Vorhandenes Equipment:

1x Mars Hydro TS600
1x Mars Hydro TS1000
1x Mars Hydro TSW2000

1x PrimaKlima PK125-2 220/400
1x PrimaKlima PK100-2 160/280
1x RAM Silent 150mm 397/516

1x Homebox Ambient Q80+
1x Homebox Ambient Q60+

Beim MH 100er würde die TSW2000 zwar am Limit kratzen bzw. etwas zu klein sein könnte aber alleine laufen und im 80er dann TS1000+600. Bei der Lösung wäre sogar die Möglichkeit alle 3 Zelte zu nutzen gegeben. Wenn auch etwas „unterbeleuchtet“.

Beim R120 müsste ich wohl entweder die TS1000 oder die TS600 mit reinhängen um die 120 einigermaßen auszuleuchten. Ich vermute das 120x90 den 4 Pflanzen effektiv (rechnerisch sowieso) mehr Platz bringt als 100x100. Bin mir da aber nicht sicher ob ich das auch merke im Grow und nicht sowieso alles vollwächst und es am Ende egal ist.

Was ins zweite Zelt kommt ist nicht fix sondern absolut flexibel. Hab da mehrere Möglichkeiten die von 9x4l bis zu 1x20l mit massivem Training reichen. Das würde ich dann den Gegebenheiten anpassen.

Der Preisunterschied von ~100€ spielt eine untergeordnete Rolle. Priorität 1 sind die Bedürfnisse der Damen und ein hoffentlich „entspannter“ Grow.

Was würden die/ihr Profis machen?

Freundliche Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Autopottler :slightly_smiling_face::v:t3::bangbang:

Mit den vier 1Pot Autopots kannst du auf beiden Flächen gleich gut grown.

Zur Sicherheit hab ich bei AutoPot Systems nachgefragt.

Go- Go- Gadget- o Autopot :grin::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ich habe das Mars Zelt und bin echt begeistert von diesem Produkt .
Metallgestell, sehr dicke Folie, 100% mylnar und das für den Preis .
Die TSW 2000 ist auch perfekt für das Zelt da sie dafür entwickelt wurde .
LG

1 „Gefällt mir“

Danke fürs nachfragen :rofl:

Gut nochmal ein Feedback für das MH zu bekommen. Konnte im Prinzip nichts schlechtes finden zur Qualität und das bestätigt es mir nochmal.


Wenn es nicht wirklich ein Unterschied wegen der Platzaufteilung macht tendiere ich dann eigentlich eher zum 1x1 MH.

Hat jemand Erfahrung damit wie sich die RLF von 1Pot zu Easy2Go verhält? Hab ich mit E2G ein viel größeren Anstieg aufgrund der großen offenen Wasserfläche? Wäre noch eine Option für das 80er um das gesparte Geld nicht für komplett unnötige Dinge auszugeben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir gut vorstellen das die RLF innerhalb eines Tents aufgrund der offenen Oberfläche ansteigt. Die meisten AutoPot Tray Systeme sind geschlossen. Wenn du die RLF steuern kannst ist das E2G brauchbar, sonst sehe ich da auf 80x80 später auch Probleme bei der Luftfeuchtigkeit.

:slightly_smiling_face::v:t3:

Das entspricht dann ja meiner Einschätzung. Danke!

Die Steuerung der RLF im laufenden Grow sieht leider so aus das seit ca. 6 Wochen ein Luftentfeuchter im Dauerbetrieb im Keller ist, was ich wenn möglich in Zukunft gerne vermeiden/reduzieren würde wenn das Wetter sich hoffentlich in den nächsten Monaten normal verhält. Mal schauen…

Wahrscheinlich ist es sowieso besser die AP erst mal im großen Zelt zu testen und im 80er dann einen „spaßigen“ 9x 4l Gronest mit Master Kush zu machen. Dann werde ich wenigstens die Samen mal los :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Die RLF ist echt knackig diese Sommersaison. Bei mir läuft der Entfeuchter auch permanent um die RLF auf 50% runter zu regeln, zum Glück kann ich den Entfeuchter einstellen so brummt der nich 24/7 durch…

1 „Gefällt mir“