Keimen in Steinwolle für anschließendem Hydro Grow

Hallo liebe Leute :grinning:
Ich möchte bei meinem nächsten Grow mal ein Amazon Aeroponic System verwenden, wo die Wurzeln ständig mit Nährlösung umspült werden.

Da ich bisher auf Coco und Erde gegrowt habe stellt sich die Frage, worin ich die Samen Keimen lassen soll.
Lasse ich in Coco oder Jiffys keimen und durchwurzeln und ich stelle sie dann in die Netztöpfe, verdreckt dann nicht das Hydro System?

Oder soll ich in Steinwolle keimen lassen?
Was meint ihr und wie macht ihr das?

Liebe Grüße :grinning:

1 Like

kenn mich damit leider null aus aber cih wuensche dir viel erfolg mit egal was du nimmst :slight_smile: wuerde mcih freuen hier nen growreport von dir zus ehen weil mcihd as thema arg interessiert…

Endlich einer der Hydroponisch Grow ! Ich bin bei dir


Ich nehme Steinwolle
Ich habe viel probiert und gelesen, ich helfe dir gerne wenn ich kann

Moin Lemmi :grinning:
Ok, ich nehme Steinwolle, vielen Dank für die Info. :grinning:
Wenn das losgeht dann werde ich berichten :grinning:
Momentan läuft noch ein anderes Projekt aber das ist bald durch.
Equipment habe ich schon alles für den Hydro Grow.

Schönen Abend noch :grinning::grinning:

Ich freue mich riesig dich zu begleiten! Macht soviel Spaß Hydroponisch ist eine richtige Herausforderung.
Ich bin begeisterter Hobby- Gärtner ! Aber dass ist der Hammer wenn’s läuft .
Melde dich wenn’s losgeht ! Mach dir einen Plan, ganz wichtig die Wasserwerte ! Ohne EC und PH Messgerät geht absolut nichts !

Bis dann :wave::wave::wave:

Hallo Lemi :grinning:

Wie gesagt, alles vorhanden. Brauche ich ja auch alles für den jetzigen Grow. :grinning:

Dünger muss ich noch besorgen, da weiss ich aber auch schon was.
Ich fahre dann ja ein etwas anderes System als du.
Bei mir werden die Wurzeln ständig umspült.

Soll mächtig abgehen so ein Hydro System :grinning:

Tschüssi, Mario


Darf ich vorstellen meine 4 Damen Ende 4 Blütewoche

3 Like

was dieses meer n blueten sind nur vier ladies hydrophonisch udn mit scrog? das sieht ehct gut aus :slight_smile:

1 Like

Interessant :face_with_monocle:

Da werd ich mal gespannt mit lesen, wer weiß was mir über die Kalten Tage für “nächstes Jahr” so einfällt :nerd_face:

1 Like

ja genau was faellt dir so ein :wink: ?

Oha Ideen habe ich viele, nur realistisch gesehen schaffe ich das in Bezug auf meinen Beruf nicht.
Und das obere Amt in der Familie ist nicht eingeweiht… Da gibt es bestimmt ein :boom: zu Hause :sunglasses::grin::grin::grin:

2 Like

4 Mädels 4 Töpfe + 1 Tank Nährlösung insgesamt 75 Liter
Am Ende steht ein kompletter Bericht mit Bildern.:seedling:

1 Like

Lemmy wo ist dein Bericht? Baue mir gerade ne hydrogeschichte für Steckies.

Da hab ich was für dich, und auch für alle anderen :grinning:

1 Like

Nachdem in den Growberichten, immer oder oft angefangen wird ein Bericht abzugeben, aber nicht abzuschließen, habe ich beschlossen nach dem Grow ein Bericht" From seed to Harvest"
reinzustellen.
Ich stehe gerne für fragen zur Verfügung , wenn ich helfen kann ! gerne :wave:

3 Like

Moin Lemmi. :grinning:

Na das sieht ja alles hervorragend aus :smiling_face_with_three_hearts:

Meine Outdoor Mädels sind auch bald fertig, ich schätze mal max noch 1,5 Wochen.
Erst gestern war ich mit dem Mikroskop bei und habe mir die Trichome angesehen.

Wenn es bei mir losgeht Lemmi dann schicke ich Photos und melde mich bei dir :slight_smile:

Liebe Grüße, Mario.

Achso, Bericht kommt von mir dann auch, aber ein kompletter :grinning:

1 Like

Hallo Leute.
Die Köpfchen meiner Damen strecken sich schon dem Licht entgegen. Sie sind jetzt 3Tage alt. :heart_eyes:
Jetzt warte ich bis der Ballen durchwurzelt und dann ab ins Aqua System :grinning:

Oder ab wann kann man die Damen umsiedeln? Was sagen die Aqua Profis dazu?

Liebe Grüße :grinning::grinning:

Was hast für eins?..

Das nennt sich Nutriculture Amazon :grinning:

Mit Nährstofftank und Spritzdüsen.

Ohne top Feed würd ich warten bis Wurzeln rauskucken