Keimling gelb / schlapp

Problembeschreibung :

Servus Leute, eins meiner 10 Mädls bereitet mir Probleme.
Sie lässt die Blätter ( die ersten richtgen blätter, nicht die keimblätter ) hängen und sieht auch irgendwie ganz gelb aus.
Außerdem hat sie das Wachstum eingestellt.

Habe sie daraufhin etwas nachgegossen - > Keine Besserung

Die anderen 9 entwickeln sich echt erstaunlich gut und schnell.

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi / Keimling

Location: Indoor Vorzucht für Draußen

Growmedium: Compo sana Anzuchterde

Dünger: -

Bewässerung: Leitungswasser, ph-Wert nicht gemessen

Strain: Purple Bud Fem. von White Label

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: 6x 14W E27 LED 6500K 18 / 6

Belüftung: USB Venti, direkt draufgerichtet

Hey :slight_smile:

Bin zwar noch recht neu in der Szene aber würde auf Lichtmangel tippen.
Sie Spargelt extrem.
Meine Keimlinge waren am Anfang auch geld. Hab sie dann ins Zelt gestellt unds Licht angemacht.
War nach einem Tag weg :slight_smile:

Viel Erfolg noch und zeig uns doch mal die anderen Damen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Jap, Licht! Würde ich auch sagen!

1 „Gefällt mir“

Für das spargeln gibt es einen Grund, hatte ich nur vergessen dazuzuschreiben, sry^^.

Als die kleinen gerade das Licht erblickten, musste ich plötzlich eine Nacht weg und dachte mir, dass wird schon icht so tragisch sein, wenn die einen Tag auf dem Fensterbrett stehen^^.
Als ich nach Hause gekommen bin, sind alle extrem gespargelt, wie der. Aber jetzt sind sie unter der Lampe und das spargeln hat sich natürlich eingestellt :slight_smile:

Ne, also am Licht liegt es nicht, vorallem, weil jede Pflanze gleiches Licht hat, und die anderen schon doppelt soweit sind.

Zeig mal die anderen.

Das spricht dafür dass du nichts grundlegendes falsch gemacht hast… ein weichei von 10… passt doch. Man sieht der auch ganz genau an dass ihr nichts fehlt… der kleinen zicke.

umstellen… gib ihr den platz wo deine beste platze steht… stell deine beste auf den platz wo die warmduscherin steht… nur um auszuschliessen dass es an dem platz nicht zieht oder durch den venti ungünstigen luftverwirbelungen ausgesetzt ist. beobachten

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Bild von den anderen :slight_smile:
Besonders die Hindu Kush wachsen extrem schön find ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

schaut doch gut aus… hast die eine umgestellt?

Ja find ich auch auch.
Ja hab mal den Platz getauscht, aber denke nicht dass das was bringt, weil der Venti eh mehrmals am Tag umgestellt wird.

Naja wenn die eine jetzt nix wird, is´ auch nicht so tragisch, dafür hab ich ja gleich 10 Pflanzen auf einmal xD.

Geht doch noch mit der spargelei, Platz im Topf hast doch auch noch :face_with_monocle:

Die wird schon was… vlt hat sie gerade migräne oder fühlt sich ungeliebt… aber in 3 wochen sieht die welt ganz anders aus.

2 „Gefällt mir“