Keimling wachsen nicht und Blätter krümmen sich nach unten

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vegi 10
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung


Wachsen leider nicht und die Blatter krümmen sich nach unten die Erde die ich verwende ist Anzucht Erde ungedüngt als Lampe nutze Ich eine sanlight q5 gedimmt

Steckbrief:

Growmedium:
Bio Anzucht Erde
Bewässerung:
Wasser bekommen sie einmal am Tag mit der sprühflasche

Dünger:
Kein dünger

Sorte(n):
Es sind 3 Bruce benner 3 24k und 3 dosidos

Grow-Angaben

Growbox:
100*100

Beleuchtung:
Sanlight q5

Belüftung:

Temp./RLF:

1 „Gefällt mir“

Nabend Migo85.

Hör auf zu sprühen, gieße alle durch mit 100 ml/15 Minuten bis du 1/3 des Topfvolumens erreichst, Lampe auf 100 % und 60 cm Abstand. Beobachten! Dann zeigst in 2 Tagen nochmal Bilder. Dringend durchwässern!

Gruß

4 „Gefällt mir“

ja würde ich auch so machen.

Danke Dir meinst du es liegt an zu wenig Wasser ?

Wie 8ball schon schrieb, die haben Durst und Beleuchtung auf 100%

60 cm finde ich persönlich etwas zu weit entfernt (bei der LED), kann man aber für den Anfang machen, bei Erholung dann runter auf 30-40 cm.

Was nutzt du um die Luft im Zelt zirkulieren zu lassen?

Hey ein Ventilator hatte denn aber jetzt erstmal aus gelassen weil ich nicht wusste was los ist

Ist das aber nicht etwas viel Licht 205 Watt mit der sanlight

Ich selbst nutze die DIY LED von Pro Emit 200w und warte bis die ersten beiden Blatt Paare nach den keimblättern da sind.
Würde also Nein sagen, das einzige was ich bei deiner Lampe nur nicht kenne ist die Optimale Entfernung.

Würde daher 8ball’s Richtwert mit den 60 cm folgen, das schlimmste was passieren kann ist, dass sie spargel und das erkennt und behebt man recht flott.

Ok Danke hoffe das sie denn bald vernünftig wachsen habe Grad noch ein grow an Laufen mit zwei sanlight Evi deswegen hatte ich die q5 runter gedimmt wollte etwas Strom sparen und war der Meinung das sie nicbt so viel Licht brauchen

Das wird schon :wink:
Im Grunde ist das „Zeug“ Unkraut.

Ich nutze selbst such die Airpots, diese sind nicht schlecht, aber durch die vielen Öffnungen verdunstet das Wasser ebend auch schneller.

Zum Vergleich im Endstadium saufen bzw. Verdunstet bei mir ca. 2L nährlösung pro Pflanze in 2 Tagen.

Ich denke ich werde die Stoff Töpfe benutzen wie bei meinem grow der jetzt grade am Laufen ist ist vom Prinzip das selbe aber man kann Sie darin besser gießen finde Ich

Nach einer Woche(7 Tage) sehen die bei mir so aus, nur damit du ein Vergleich hast :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke dir eigentlich sehen sie bei mir auch so aus nur dieses Mal nicht

Wie groß sind deine Töpfe? Ansonsten wie bereits gesagt, in langsamen Schritten (zb.100ml) gießen bis 1/3 des Topfvolumens erreicht ist.

Gruß

Am besten die Töpfe tauchen, dann können sie sich schön voll saugen…

Mindestens eine Stunde :wink:

Das sind nur 1 Liter Töpfe benutze die auch zum ersten Mal bin jetzt schon total genervt von denen werde wieder andere benutzen die aus Stoff

:rofl: Bin auch so angefangen… Jetzt hab ich ganz normale viereckige Töpfe und siehe da, alles läuft prima…

Die ollen Stoffdinger sind auch nicht meins… Verbiegen sich beim anheben und so weiter…

Aber die airpods eignen sich gut zum Tauchen. Da kannste wenigstens sicher sei, dass das ganze Substrat sich vollgezogen hat…

Hier mal ein Bild vom umtopfen mit ganz normalen Töpfen…
Läuft hervorragend :wink:


2 „Gefällt mir“