Keimling wächst nicht mehr

Problembeschreibung :

Meine Lemon shining silver haze ist mit der wurzel nach oben und den blättern nach unten gewachsen…musste sie umdrehen was ich auch sehr vorsichtig gemacht habe und die ersten 3 tage hat sie sich gut entwickelt…nur seit inzwischen ca.7-10 tagen wachsen keine neuen blätter(nur keimblätter sind da) und der stamm bleibt auch gleich…sie sieht aber gesund aus und mir kommt auch vor ich würde ansätze der neuen blätter seit 4 tagen ganz leicht sehen(nur wenn ich wirklich sehr nahe rangehe) nur das kann ja nicht normal sein bei mir hat das noch nie so lange gedauert. Woran könnte das liegen, hattet ihr das auch schonmal und hat jemand vielleicht einen lösungsvorschlag? Danke schonmal im voraus

Grow-Angaben:

Stadium: keimling(ca.tag 10-13)

Location: Indoor Growbox 6060140

Growmedium: Compo sana qualitätsblumenerde

Bewässerung: 3 mal am tag besprühen weiß nicht genau wie viel mache das immer nach gefühl

Strain: Lemon shining silver haze, royal queen seeds, 75% sativa 25% indica fem. und photoperiodisch

Beleuchtung: 2x12w E27 6000k(ist natürlich nur die für diese pflanze nicht für s ganze zelt)

Belüftung: Lüfter und AKF:https://www.amazon.de/dp/B015QBM6EA/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_T3qFEb0FJMJWT Umluft-Ventilator: pro breeze 6’’ fan 15w

Soweit ich gelernt habe, wird das Wachstum der Wurzel nach unten und der Keimblätter nach oben alleine durch die Schwerkraft geregelt.
Da bei deinem Individuum dieser Regelkreis offensichtlich gehörig durcheinander gebracht war, würde ich auf WeedcoronaV-3 tippen und raten, einfach dem zarten Trieblein mehr Zeit geben.
Wenn sie dich als Baby auf dem Kopf stellen, brauchst du auch einige Zeit, bis du dich neu sortiert hast.

1 „Gefällt mir“

Manche Baby’s sind auch vom Wickeltisch gefallen, mit dem Gesicht nach unten, die haben sich leider nicht wieder ganz erholt. Der perfekte Grow ist von Anfang an Wichtig. Um Gottes Willen, lasst doch mal eure Gichtgriffel von dem Sämling.
Samen mit der Spitze voraus in die Erde und gut. :pray:

Danke bin da nur bisschen nervös weil ich das noch nie hatte aber ist so eigentlich eh auch ganz gut so kann ich die indica länger in der wachstumsphase halten ohne dass die sativa mir durch s dach wächst

1 „Gefällt mir“

Hätte ich nichts gemacht hätte ich sie schon wegschmeißen können wäre sich mit dem einleiten der blüte dann wohl nicht ausgegangen und hab sie korrekt eingepflanzt

Wenn das nur eine von mehreren anderen ist, dann würde ich sie entsorgen, wenn das DIE eine Pflanze dieser Sorte ist und du sie unbedingt mit growen möchtest, dann stell sie einfach zu den anderen und warte. Vielleicht erholt sie sich in ein paar Wochen und fängt wieder an zu wachsen. Allerdings wird sie diese Zeit auch nicht wieder aufholen und den Rest der Zeit hinterherhinken.
Ich habe das auch gerade mit einer gehabt und da die anderen toll aussehen geht dieser kleine Krüppel in den Müll.

Ja ist die einzige von der sorte also werde sie einfach drinnen lassen und hoffen sie erholt sich danke

Giess mal richtig, das benetzen mit der sprühflasche ist doch Rotz

Ne das funktioniert gut hatte damit bis jetzt immer gute ergebnisse bei keimlingen und jungen pflanzen

Naja, wenn du meinst, aber in die Tiefe kommt keine Feuchtigkeit

1 „Gefällt mir“

So sieht’s aus und die Feuchtigkeit wird nunmal unter der Erde gebraucht…

Würde es wenigstens mal probieren :call_me_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Die wurzeln sind ja noch nicht so tief das es so weit runter muss und ich sprühe schon genug dass es ungefähr so tief runter kommt wie die wurzeln ich meine natürlich nicht 1x sprühen und das war s😂

1 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon klar das Wurzeln in ein feuchtes Medium wachsen wollen? Wenn fast alles trocken ist, werden die Wurzeln imWachstum eingeschränkt.

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt ich sprühe ja nicht nur 1x kurz drauf weniger als andere gießen wird es auch nicht sein

1 „Gefällt mir“

Es ist aber schon klar das ich das medium und nicht die pflanze besprühe oder? Weil mir kommt es so vor als würden das grad viele nicht verstehen anders wüsste ich nicht why so viele was dagegen haben😅

1 „Gefällt mir“

Ja das ist uns klar. Es wird halt meistens zu wenig befeuchtet, wenn so partiell „gegossen“ wird!

Weil wie gesagt die komplette Erde befeuchtet sein sollte und nicht nur ein Teil!

1 „Gefällt mir“

Sie sind in 15l erde ich glaube nicht das die wurzeln von dem keimling die 15l durchwurzeln😂 da wo es hinwächst ist es ja feucht ich gieße warscheinlich ca. So viel wie andere auch nur das es so für mich besser abzuschätzen ist also darin sehe ich wirklich keinn problem und natürlich gieße ich dann auch keine 1m pflanzen durch besprühen😂

Ich will Dich ja gar nicht irgendwie blöd hinstellen. War nur ein Tipp!
Freut mich ja wenn es klappt! :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wie tief sind die Wurzeln denn jetzt gerade?

Würde mich ja mal interessieren, wenn man schonmal jemanden mit Röntgenblick hier hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Exakt 7,420cm natürlich😂
Ne man kann ja wohl abschätzen das die wurzel von nen kleinen keimling keine 15l durchwurzelt haben so in etwa kann man die tiefe ja schätzen