Keimling wächst nicht mehr

Soweit ich gelernt habe, wird das Wachstum der Wurzel nach unten und der Keimblätter nach oben alleine durch die Schwerkraft geregelt.
Da bei deinem Individuum dieser Regelkreis offensichtlich gehörig durcheinander gebracht war, würde ich auf WeedcoronaV-3 tippen und raten, einfach dem zarten Trieblein mehr Zeit geben.
Wenn sie dich als Baby auf dem Kopf stellen, brauchst du auch einige Zeit, bis du dich neu sortiert hast.

1 Like

Manche Baby’s sind auch vom Wickeltisch gefallen, mit dem Gesicht nach unten, die haben sich leider nicht wieder ganz erholt. Der perfekte Grow ist von Anfang an Wichtig. Um Gottes Willen, lasst doch mal eure Gichtgriffel von dem Sämling.
Samen mit der Spitze voraus in die Erde und gut. :pray:

Danke bin da nur bisschen nervös weil ich das noch nie hatte aber ist so eigentlich eh auch ganz gut so kann ich die indica länger in der wachstumsphase halten ohne dass die sativa mir durch s dach wächst

Hätte ich nichts gemacht hätte ich sie schon wegschmeißen können wäre sich mit dem einleiten der blüte dann wohl nicht ausgegangen und hab sie korrekt eingepflanzt

Wenn das nur eine von mehreren anderen ist, dann würde ich sie entsorgen, wenn das DIE eine Pflanze dieser Sorte ist und du sie unbedingt mit growen möchtest, dann stell sie einfach zu den anderen und warte. Vielleicht erholt sie sich in ein paar Wochen und fängt wieder an zu wachsen. Allerdings wird sie diese Zeit auch nicht wieder aufholen und den Rest der Zeit hinterherhinken.
Ich habe das auch gerade mit einer gehabt und da die anderen toll aussehen geht dieser kleine Krüppel in den Müll.

Ja ist die einzige von der sorte also werde sie einfach drinnen lassen und hoffen sie erholt sich danke

Giess mal richtig, das benetzen mit der sprühflasche ist doch Rotz

Ne das funktioniert gut hatte damit bis jetzt immer gute ergebnisse bei keimlingen und jungen pflanzen

Naja, wenn du meinst, aber in die Tiefe kommt keine Feuchtigkeit

1 Like

So sieht’s aus und die Feuchtigkeit wird nunmal unter der Erde gebraucht…

Würde es wenigstens mal probieren :call_me_hand:t3:

1 Like

Die wurzeln sind ja noch nicht so tief das es so weit runter muss und ich sprühe schon genug dass es ungefähr so tief runter kommt wie die wurzeln ich meine natürlich nicht 1x sprühen und das war s😂

Dir ist aber schon klar das Wurzeln in ein feuchtes Medium wachsen wollen? Wenn fast alles trocken ist, werden die Wurzeln imWachstum eingeschränkt.

1 Like

Wie schon gesagt ich sprühe ja nicht nur 1x kurz drauf weniger als andere gießen wird es auch nicht sein

Es ist aber schon klar das ich das medium und nicht die pflanze besprühe oder? Weil mir kommt es so vor als würden das grad viele nicht verstehen anders wüsste ich nicht why so viele was dagegen haben😅

Ja das ist uns klar. Es wird halt meistens zu wenig befeuchtet, wenn so partiell „gegossen“ wird!

Weil wie gesagt die komplette Erde befeuchtet sein sollte und nicht nur ein Teil!

1 Like

Sie sind in 15l erde ich glaube nicht das die wurzeln von dem keimling die 15l durchwurzeln😂 da wo es hinwächst ist es ja feucht ich gieße warscheinlich ca. So viel wie andere auch nur das es so für mich besser abzuschätzen ist also darin sehe ich wirklich keinn problem und natürlich gieße ich dann auch keine 1m pflanzen durch besprühen😂

Ich will Dich ja gar nicht irgendwie blöd hinstellen. War nur ein Tipp!
Freut mich ja wenn es klappt! :slightly_smiling_face:

3 Like

Wie tief sind die Wurzeln denn jetzt gerade?

Würde mich ja mal interessieren, wenn man schonmal jemanden mit Röntgenblick hier hat :sweat_smile:

Exakt 7,420cm natürlich😂
Ne man kann ja wohl abschätzen das die wurzel von nen kleinen keimling keine 15l durchwurzelt haben so in etwa kann man die tiefe ja schätzen

Ich habe gerade vor einer Woche ein paar kleine Pflanzen aus einem 0.5L Topf in 15cm Töpfe umgepflanzt. Sie wurden angegossen und seit dem habe ich sie nicht einmal bewässern müssen. Sie wachsen prächtig. Also nicht immer Wasser reingießen wenn sie es gar nicht verbrauchen können. Klar sollte die Erde nicht bis in die Tiefe austrocknen, aber wenn du mit deinem Finger am Rand mal reinbohrst und nach ein paar cm ist es noch leicht feucht reicht das locker. Glaub mir!