Keimling wird dunkel und verliert an Form

die Super Skunk sieht aber normal aus oder ?

Kann man bisher wenig beurteilen, ob sie nicht normal aussieht :rofl:

:smiley::smiley: okay also abwarten und Tee trinken

Ja oder Bier :man_shrugging:t2::crazy_face:

20 Zeichen sind Rotze

Wenn ich kurz dazwischen grätschen darf, ab wann können sie denn dann unters Licht? Wieviel Tage sollte man ihnen den Halbschatten gönnen?

Würde die allgemein drinne vorziehen und da mit gedimmter bzw. hohem Abstand der Lampe, da kannste anfangen sobald die kleinen den Kopf draußen haben.
Wenn du an der Fensterbank startest fangen die an zu spargeln

Die ersten 3-4 Tage unter eine andere Pflanze, die das direkte Sonnenlich abfangen.

Und wie gesagt, die Dosis jeden Tag um 30 Minuten erhöhen. Nach dem 5ten Tag können die dann in die direkte Sonne.

Mit einem Sonnenbrand ist nicht zu spaßen, gerade bei Cannabis nicht. Die Blätter bleichen aus, setzen keine Photosynthese mehr um und das allgemeine Wchstum läßt stark nach.

1 „Gefällt mir“

Schatten ist anfangs zu empfehlen, meine beiden im Glashaus haben die erste Woche auch nen Sonnenschutz für die Mittagszeit.
Ideal wäre Woche 1 in einem Topf, schön nasse Erde, da kannst sie gut 7 Tage ohne gegliches Zutun drin stehen lassen, halt nur die richtige Dosis Licht und gut.
Was bei mir zuletzt prima geklappt hat war eine 11W LED LED-Birne mit 6500k, 15cm Abstand zur Pflanze.

1 „Gefällt mir“

Mein Boss ist Pflanzenverrückt (und ich darf die pflegen). Die Tropischen Pflanzen gehen zu einer Nachbarfirma, die Kunde bei uns sind… entfernung ca. 300 Meter und überwintern dort.

Gestern läßt mein Chef die Pflanzen aus der Winterruhe holen und stellt die direkt in die Sonne. Ich so zu ihm… Was machst Du denn da für nen Blödsinn? Die pflanzen haben 5 Monate keine Sonne gesehen und Du stellst die in den Grill?

Ausgelacht hat er mich… ich ihn nur angelacht und sagte nur… wir sprechen uns in Zwei Tagen wieder.

So lange hatte es aber nicht gedauert. Die Sonne hat inzwischen so viel Kraft, das ein Tag reicht, um sich nen Sonnenbrand zu holen.

Als Pflanzen, die in der Sonne standen, haben sich innerhalb eines Tages alle Blätter verbrannt.

Cheffe hat sich bei mir entschuldigt.

2 „Gefällt mir“

Sevus Leute,

nachdem ich die Beiden einmal komplett gegossen habe und Sie nur noch am Küchenfenster stehen hatte.

Sehen sie jetzt wie folgt aus

2 „Gefällt mir“

Sehen besser als vorher aus, schön zu sehen. :face_with_monocle:

ab wann erkenn ich wann ich sie in die Sonne stellen kann ?

Wenn die groß genug sind :crazy_face:

ja wie viel cm :joy: wäre hilfreich

Wenn die ersten gezackten Blätter kommen, würde ich sagen :slightly_smiling_face:

okay bei der Purpel Bud macht mir nur diese eine blattspitze zu schaffen

einfach so lassen ?

1 „Gefällt mir“

Was wäre denn eine Alternative?

Die Keimblätter sind die ersten, die gehen werden, kannste also entspannter sein. Die folgenden Nodien/Triebe und Sonnensegel sollten schon mehr deine Aufmerksamkeit bekommen.

Nachdem die sich im Halbschatten an das Sonnenlicht gewöhnt haben. Stellst Du die direkt in die Sonne, ist dass das Todesurteil.

vielen Dank für die ganzen Infos

Dass die sich am Fenster zur Sonne neigenist normal nehme ich an ?

Drehe sie paar mal am tag, sodass sie gerade wachsen. Korrekt ?

1 „Gefällt mir“

Pflanze will zum Licht, das ist korrekt. Drehen kannste machen aber in dem kleinem Stadium würde ich die erstmal einfach wachsen lassen