Keimlinge bei 12/12?

Ahoi meine Gärtnerfreunde,
Meine white widow ist auf dem Endspurt und bis zur ernte dauert es nur noch knapp anderthalb Wochen. Ich hab vor zwei Tagen allerdings schon meinen zweiten wurf angefangen. Die süßen sind auch alle schon gekeimt. Ich hab sie jetzt mit under die Mars ts1000 gestellt die auf 12/12 steht. Wird das ein Problem werden? Wenn die ww fertig ist, wird auf 18/6 umgestellt.

Moin,

wenn es bei diesem Zeitrahmen bleibt, steht dem Vorhaben nichts im wege. Länger als 2 Wochen sollte es nicht sein. Dann kannst Du dir Erntehelfer für Spargel besorgen :wink:

Grow Green

Warum sollten sie Spargeln? Die 12 Stunden bekommen sie doch die volle Leistung der Lampe ab, und das konsequent. Ich könnte die auch auf die Fensterbank stellen, aber bei dem unsteten Wetter zurzeit würden sich eher weniger Licht bekommen denke ich.
Will dir nicht widersprechen, nur hinterfragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Würde sagen die Spargelgefahr besteht darin, dass die Babys in der 12/12 Phase zu weit entfernt sind vom Licht, da die Lampe ja auf Betriebshöhe für die blühende Pflanze hängt.

Okay, das ist ja Gott sei dank kein Problem. Die kleinen kann ich auch dichter an die leuchte stellen.

1 „Gefällt mir“

Die kannst du ja aufbocken. Werden ja nicht in der Sekunde blühen, wenn sie 12/12 bekommen. Finde dieses 12/12fs inzwischen eh ziemlich interessant.

1 „Gefällt mir“

Man lernt am besten durch selber testen. Stell mal einen Keimling unter 24/7 und einen unter 12/12. Dann vergleichst Du den Wuchs nach 10 Tagen.

Damit dürften dann alle Fragen beantwortet sein.

So ich hab mein kleines Köpfchen mal ein bisschen angestrengt und bin auf einen guten Kompromiss gekommen. Es kann sein, dass die ww noch ein paar Tage länger brauchen wird da die trichrome noch größtenteils weiss sind. Da ich meine neue brut aber nicht länger als noch eine Woche im 12/12 Zyklus zu lassen, werde ich mein zweites, kleineres Zelt da rein stellen und die Lampe ab übernächsten Sonntag auf 18/6 umstellen. Wenn die ww ihre 12 Stunden bekommen hat, wandert sie einfach ins kleine Zelt in die Dunkelheit.
Allerdings stoße Ich auf ein Detail über das Ich mir nicht im klaren bin: für die veggiephase Stelle ich meine Mars hydro ts1000 auf 50% Leistung wie angegeben. Kommt das meiner ww zugute weil es eine stresssituation erzeugt (künstliches sterben) und somit mehr thc produziert? Oder denke ich da falsch?