Keimlinge machen mir sorgen

Hey,

hoffe allen geht es gut :+1:,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :smile:

Meine 2 Autos und 1 Feminised machen mir etwas Sorgen, da sie Verhältnismäßig sehr langsam wachsen (Anfang 3 Woche jetzt).
Die Erde ist Composana Anzucht Erde, gegossen werden sie wenn ich merke, dass die Erde trocken ist.
Die ganz linke (F1 Hybrid Milky Way) hat an den ersten beiden Blättern weiße Stellen, seitdem wachsen sie nicht mehr.
Die anderen (Mitte Special Queen feminised) und die rechte (Hulk Berry) sind relativ gleich auf.
Trotzdem finde ich, dass sie sehr klein für 3 Wochen sind.
Wenn Sonne scheint stehen sie den ganzen Tag draußen.

Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist, wenn nein was ich machen kann um die kleinen wieder fit zu kriegen (All Mix liegt schon auf Vorrat)

Grüße




Ich hab dieses mal auch die gleiche Anzucht-Erde wie du benutzt und die ist sehr schwach vorgedüngt.
Die sehen etwas hungrig aus, vor allem wenn die gute Sonne bekommen brauchen die etwas Nahrung.
Ich hab bei mir einfach ne Hand Wurmhumus oben raufgetan und dann war es schon besser.
Du könntest eigentlich auch bisschen Allmix oben rauf tun und eingießen wenn die schon trocken genug sind.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Wasser haben die gekriegt?

1 „Gefällt mir“

Moin,als erstes richtig giessen!
Mache in die Mitte des 11l Topfes ,Compo Anzuchterde etwa Faustgross und Rest die Compo50%.
Die Anzuchterde sieht bei mir allerdings ganz anders aus🤔

Moinsen
Alles gut mach dir keine Sorgen, ich sehe da nicht viel.
Stehen halt etwas suboptimal in grober Anzuchterde, manchmal auf der Fensterbank, manchmal draußen, die lassen sich etwas Zeit.
Wahrscheinlich bilden sie gerade Wurzeln, schnell zu wachsen ist auch schwierig bei den niedrigen Temperaturen draußen.
Nicht überfürsorglich werden und zu viel gießen oder zu früh Dünger geben :v:.
Das die Keimblätter welk werden ist komplett normal.
Wird ja jetzt wärmer, das wird den Damen gefallen =).
Die weißen Flecken mal beobachten, finde die aber nicht zu auffällig ehrlich gesagt, kann sich auch rauswachsen.

Gruß und viel Spaß beim Grow, Luke

1 „Gefällt mir“

Ja hört sich nach einer guten idee an :handshake:
Werd ich vor dem nächsten mal gießen umsetzten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sprüh die Erde immer feucht, warte kurz 5 min und dann ca 0.5 liter pro Topf👍

Ja ich werde wie auch bald umplanzen, bin nicht zufrieden mit der Erde.
Sehr schlechte Wasser Aufnahme

Freut mich schonmal zu hören :slight_smile:
Wäre es jetzt zu früh, sie beim nächsten mal gießen in den großen topf mit all mix zu setzten?

Ich persönlich würde sagen wenn sie schon genug Wurzeln hast kannst du umtopfen.

Der einzige Nachteil ist dass wenn sie sehr wenige Wurzeln haben kannst du unter Umständen die Wurzeln beschädigen beim rausnehmen.

Wenn die Erde trocken ist geht das einfacher.

Falls nicht genug Wurzeln da sind würde ich wie gesagt Allmix oben eingießen ,aber wenn genug Wurzelmasse da ist dann Topf lieber direkt um.

ich denke mal die kleinen benötigen mehr Licht

Ich glaub der grow is schon längst durch.

Death Wish Rip GIF by 15 Passenger