Keimlinge wachsen nicht weiter

Habe mir jetzt cannastart bestellt und die Ph-Wert Teststreifen kommen heute oder morgen wenn ich das alles habe werde ich erstmal den Ph-Wert des Leitungswasser messen und evtl. Anpassen und dann noch das Cannstart beimischen und die Blätter damit etwas besprühen. Welchen Ph-Wert sollte das Wasser den im optimalen Fall haben damit es den Pflanzen in der Flora Gard Erde gut geht?

Schau mal in den Chart aus meinem Post wegen dem PH Wert :arrow_up:

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich mir schon angeschaut, aber die flora Gard Erde hat ja nen ph wert von 5,5 also sollte das Wasser so richtung 7 gehen oder?

1 „Gefällt mir“

Also hab zum Glück letzten Freitag noch das Canna Start und die ph Streifen bekommen.
Und habe sie dann mit Wasser ph Wert etwa 6,5 bis 7 und dem Cannastart Dünger gegossen und alle 5 sehen zwar immer noch schlecht aus aber oben sind jetzt saftig grüne Blätter am kommen… ich mach jetzt so weiter und schreib dann in einer woche oder so nochmal… danke für eure Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grüße allerseits. Bin durch genau das gleiche Problem auf dieses Forum gestoßen. Thread ist zwar alt, würde mich über Antworten freuen. Habe genau die gleiche Sorte, Northern Lights und genau das gleiche Problem, bloß andere Erde und andere Lampe. Terra Seed Mix Lumatek Attis 300W. Pflanzen sehen fast genau so aus und wollen irgendwie nicht weiter bzw nur sehr langsam. Abstand Lampe 30-40cm 60% Leistung. Liegt es an der Sorte?:thinking:

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Beste wird sein, Du machst einen eigenen Beitrag auf. Dann können Dir die Grower hier helfen um Deinem Problem auf den Grund zu gehen.

Unbenannt-1 - Kopie

Grüße von den Mods / Heckenschere

Guten Morgen ja werde einen neuen Beitrag starten, danke für die Information