Keimlinge - wann SPÄTESTENS Licht?

Hallo Leute.

Ich habe nun meinen 2. Grow gestartet mit

2x Red Mandarine F1 (Sweet Seeds)
2x Tropicana Poison F1 (Sweet Seeds)
2x Cheese (Linda Seeds)
2x Blueberry (00 Seeds)

Ich habe dieses Mal die Glas Wasser Methode probiert. Allerdings nur etwa 15 Stunden die Samen ins kalte Wasser geworfen und dann in Jiffys eingesteckt (1cm tief ca).

Sie stehen aktuell in einem Mini Gewächshaus mit kleinen löchern auf meiner PS4 Konsole, da diese leicht warm ist.

Temp. Etwa 26 Grad / RLF ca 85%

Da ich erst Montag (also in 3 Tagen) abends mein Licht wohl bekomme, frage ich mich nun, ob es nicht etwas zu früh war sie zu keimen…

Ich weiß, dass man direkt Licht geben sollte, sobald sie aus der Erde schauen, aber ist es denn dramatisch, wenn sie 1 Tag kein Licht bekommen von einer Lampe?

Ich frage nur, falls die Köpfchen sich schon zügig rausstreckdn sollten…

War leider etwas zu voreilig. Habe iwie nicht so ganz mitgedacht :sweat_smile:

Danke

Hi Poker,

:smiley: du warst wieder zu schnell :smile:

Hast du villt andere Lampen zuhause? Ne gute Tischlampe oder so?

3 „Gefällt mir“

Hi :grinning:

Nein habe keine Tischlampe…

Allerdings habe ich diese 4 ESL Lampen an der Decke… Könnte ich das gewächshaus da dann ejndavh stehen lassen und Licht anlassen mit ca 1m Abstand?? Oder bringt das nichts? :sweat_smile:

Wäre auch nur ne übergangslosung für ca 1 Tag im Notfall (denke ich)…

Vielleicht kannst du wenigstens für Tageslicht sorgen. Ist nicht viel z. Zt. – aber besser als nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte sie auch in das 12/12 Zelt stellen wo noch meine Purple haze zu ende blühen und danach 6 Stunden mit der ESL bzw Tageslicht, oder?

Für die 1-2 Tage dann einfach ins BlüteZelt. Finde da ists nicht nötig nochmal weitere 6std zu beleuchten. Zur Überbrückung bis deine richtige Lampe kommt reicht das. Egal ob 18 oder 12std da die 2 Tage später sowieso unter ihrer 18std voll Beleuchtung sind.

1 „Gefällt mir“

Okay danke, so werd ich es vermutlich machen

1 „Gefällt mir“

Hast nicht die Möglichkeit evtl morgen dir iwo im Geschäft eine normale Lampe (6500k) und Fassung zu kaufen also bei uns gibt es zb. Globus oder E-Center die haben auch sowas im Sortiment es haben ja durch corona leider die baumärkte geschlossen.