Keimung bis zur Ernte - Report über Northern Light Auto - RQS

Ist vermutlich auch strainabhängig, ab wann du sie rausstellen kannst. Kenne mich mit automatics auch ehrlich gesagt nicht aus. Da kann dir jemand anderes hier bestimmt besser helfen. Aber wenn du auf der sicheren Seite stehen willst, würde ich sie erst ab Juni oder so draußen stehen lassen.

2 „Gefällt mir“

Moin moin, hab jetzt einen kleinen Stab in die Erde neben die pflanze gesteckt, da sie mit den blättern heute schon auf dem boden hing ( aufgrund des starken windes zurzeit). hoffe einfach mal, dass das korrekt so ist. falls ihr verbesserungen habt, lasst es mich bitte wissen
LG

1 „Gefällt mir“

Gut so, am besten mach noch einen Pflanzendraht locker um Stab und Pflanze :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schau mal, meine ist damals so abgeknickt, mir ist mein Thermometer damals rauf gefallen.

So hab ich sie stabilisiert und den Ventilator drüber pusten lassen so das leicht die Blätter tanzen.

Ich hab nen kleinen Schaschlikspieß genommen und mit einem feinen Nähzwirn wieder aufgerichtet und befestigt.

Nach einer Woche hab ich die ganze Geschichte nochmal stabilisiert.

Und wie dick der Stamm jetzt schon geworden ist :slight_smile:
Ventilator ist ganz wichtig :wink:

Und wenn sie Outdoor angebaut werden kannst du später sogar solche Tomatenstützen nehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay, dankeschön. echt hilfreich!:slight_smile:
wie alt ist deine pflanze schon?

Die ist heute im Vegi-Tag 17.
Und am Tag 8 ist es mir passiert.
Also Round about 9 Tage Heilung ^^

Kannst du auch hier nochmal nachlesen :wink:

meine ist ungefähr genauso alt wie deine. trotzdem siehst du wie klein sie noch ist.

Stimme ich nicht ganz zu. Wachstum wird zwar eingeschränkt aber sterben werden die bei 5°-0° nicht. Meine Outdoors haben auch schon minus Grade hinter sich.

Ich war der Meinung ab 12°, fallend. Ist aber auch so eine Sache. Braucht man Nachts ein Wachstum? Ich denke wenn die Nachts schlafen ist nicht schlecht.

Sicher? Wie stellst dir das in Äquator Nähe vor? Da ballert die Sonne ununterbrochen mit solchen Temperaturen… und da wachsen auch wundervolle Plants ^^

Sinkende Temperaturen Vergleich zur Vegi stimme ich zu, würde aber kein Ultimatum setzen - ab 25… denke da kommts auf den Strain an, gibt ja Züchtungen die gefühlt alles wegstecken, denke da an meine damalige Skunk XL ^^

Würde einfach drauf achten, dass Nachts kein Frost ist und tagsüber sie keine Verbrennungen erleiden muss. Bedeutet in dem jetzigen Stadium evtl. ne kleine Plane zum Sonne abfangen spannen… wenn die dann größer ist, verkraftet die auch Sonne besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das liegt aber auch eventuell daran, dass du ausschließlich Outdoor growst.
Meine hat ja nach einigen Tagen einen ordentlichen Lichtrhytmus bekommen und wird auch permanent mit Luft angepustet bzw so das sie ihr Stamm stärken kann.

Du bist ja auf den Licht- und Windzyklus der Natur angewiesen und hast noch keine 18 Stunden Sonne zur Verfügung, das merkt man genau daran.
Das ist aber nicht schlimm, du wirst vermutlich später dadurch auch ne fettere Ernte einfahren :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau dich in der Natur um, alles fängt im Frühling an zu gedeihen… ist nicht so, dass die Büsche im Frühling mit Eintritt der länger werdenden Sonnenstunden direkt groß sind. Was Fakt ist, wenn du Outdoor growst, hast du die beste Lichtquelle hier im Forum, kann keiner bestreiten :grin:
Geduld junger Padawan schmunzel, bin wahrscheinlich jünger :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es genau nimmt, ist es immer strainabhängig.

Hab ich aber auch einen Beitrag später noch geschrieben☝️

Von Tageszeiten hab ich gar nicht geredet und das passiert durchaus auch schon bei unter 15 grad und auch hier, wie alles andere strainabhängig. Genauso wie unter 5 grad deine Pflanze durchaus auch schon geschädigt werden kann, aber natürlich nicht muss.

Bei den 30 grad muss ich sagen, dass war nur so eine Zahl die ich in den Raum geworfen habe, wobei ich auch nicht behauptet habe, dass die da schon eingehen werden und extra nochmal erwähnt habe das ich indoor anbaue. War nur die Zahl die ich als maximaltemperatur nicht überschreiten würde, unter anderem auch wegen erhöhter spinnmilben und Schimmelgefahr.

Das war kein Ultimatum sondern ein Richtwert :wink:

Ansonsten stimme ich dir zu. :v:

2 „Gefällt mir“

Hallo leute,
gestern hab ich noch ein foto von meiner pflanze gemacht, auf dem sie topfit aussah:

Als ich sie heute morgen auf den balkon gestellt habe sah sie auch noch gut aus. Doch als ich abends wieder nach hause kam, war sie komplatz geknickt:

Wisst ihr zufällig woran das liegen könnte und vor allem, wie ich diesen schaden beheben kann?
Lg xplicit :slight_smile:

Die schläft :grin:… sieht morgen wieder anders aus

1 „Gefällt mir“

… wenn man ganz genau hinschaut, hat sie auch die Äuglein zu …

… und ich jetzt auch …GN8

1 „Gefällt mir“

ach wenn das so ist, bin ich ja beruhigt. dankeschön :slight_smile:
sie sieht heute auch schon wieder anders aus

Ich hab die Pflanze vor 33 Tagen in den Topf eingepflanzt. Ihr seht ja jetzt, wie groß sie schon ist. Ich würde dennoch in den nächsten Tagen einen Dünger bestellen (vermutlich Organisch). Ab dem wievielten Tag nach dem Einpflanzen des Samens, würdet ihr mir empfehlen anzufangen zu düngen? oder bin ich schon zu spät dran? Bin wie immer für jede antwort dankbar. :slight_smile:

Kommt auf den Dünger an, meist gibt es ein Düngeschema

Das Problem bei meiner Pflanze ist, dass sie nach 33 Tagen im Topf trotzde noch nicht in die Blütephase übergeht und zudem für ihr alter relativ klein ist. Ich frag mich nur was ich machen kann um sie schneller wachsen zu lassen und in die Blütephase überzuleiten…

@anon18328667
Da du mir schon des öfteren geholfe hast, würde ich gerne um deine Meinung bitten.
Ich werde bald die anderen 3 Samen (Royal Cockies, White Widdow, Gorilla Glue - alles Automatics) einsetzten und will mich geschickter anstellen und besser drauf vorbereiten. Ich habe mir überlegt, dass ich als Erde den BioBizz Allmix verwenden würde und deshalb als Folge organisch düngen würde. Dazu habe ich mir zwei Sets rausgesucht, zwischen den ich mich entscheiden müssen werde. Zum einen das Biobizz Trypack Outdoor und zum anderen das, um ein vielfach teureres, Biobizz Starters Pack. 11€ gegen 60€. Was meinst/meint du/ihr?

1 „Gefällt mir“

Gerne. Ist ja hier ein Geben und Nehmen! Außerdem ist jedem geholfen sich von einem zunehmend gefährlich kriminellen Schwarzmarkt fernzuhalten. Wer sich mit Pflanzen beschäftigt hat was anderes im Kopf als Beschaffungskriminalität und und und…
So zu deiner Frage, ich würde eine leicht vorgedüngte Erde benutzen. Meine Erfahrung bei den Automatics ist, dass weniger oft mehr ist! Leider dünge ich mineralisch und Kenne die Biobizz Schiene hier auch nur von Berichten und Diskussionen aus dem Forum, aber meine der Lightmix sollte soweit auch reichen.
Wohl sich eine Meinung und Tipp von jemanden zu holen, der sich organisch auskennt wird wohl die sichere Variante sein ;).

2 „Gefällt mir“