Keimung bis zur Ernte - Report über Northern Light Auto - RQS

Kommt auf den Dünger an, meist gibt es ein Düngeschema

Das Problem bei meiner Pflanze ist, dass sie nach 33 Tagen im Topf trotzde noch nicht in die Blütephase übergeht und zudem für ihr alter relativ klein ist. Ich frag mich nur was ich machen kann um sie schneller wachsen zu lassen und in die Blütephase überzuleiten…

@anon18328667
Da du mir schon des öfteren geholfe hast, würde ich gerne um deine Meinung bitten.
Ich werde bald die anderen 3 Samen (Royal Cockies, White Widdow, Gorilla Glue - alles Automatics) einsetzten und will mich geschickter anstellen und besser drauf vorbereiten. Ich habe mir überlegt, dass ich als Erde den BioBizz Allmix verwenden würde und deshalb als Folge organisch düngen würde. Dazu habe ich mir zwei Sets rausgesucht, zwischen den ich mich entscheiden müssen werde. Zum einen das Biobizz Trypack Outdoor und zum anderen das, um ein vielfach teureres, Biobizz Starters Pack. 11€ gegen 60€. Was meinst/meint du/ihr?

1 „Gefällt mir“

Gerne. Ist ja hier ein Geben und Nehmen! Außerdem ist jedem geholfen sich von einem zunehmend gefährlich kriminellen Schwarzmarkt fernzuhalten. Wer sich mit Pflanzen beschäftigt hat was anderes im Kopf als Beschaffungskriminalität und und und…
So zu deiner Frage, ich würde eine leicht vorgedüngte Erde benutzen. Meine Erfahrung bei den Automatics ist, dass weniger oft mehr ist! Leider dünge ich mineralisch und Kenne die Biobizz Schiene hier auch nur von Berichten und Diskussionen aus dem Forum, aber meine der Lightmix sollte soweit auch reichen.
Wohl sich eine Meinung und Tipp von jemanden zu holen, der sich organisch auskennt wird wohl die sichere Variante sein ;).

2 „Gefällt mir“

welche Samen benutzt du eigentlich? feminisierte oder automatics?

Also ich habe bisher immer mit Automatischen gearbeitet. Habe das growen damit begonnen, wie viele andere dachte ich, dass wäre die einfachere und schmerzfreiere Variante.

Das möchte ich auch fürs erste so beibehalten. Ich habe noch ein paar nette Autoseeds, wo ich doch vielleicht nochmals was Indoor Starte, aber das hat Zeit. Habe auf jeden Fall, trotz Komplikationen, einen Vorteil bei den Photos gesehen und habe sogar einen 12/12 Versuch noch mit im Zelt, der sich ähnlich wie Autos verhält.

3 „Gefällt mir“

Bekommen deine Damen denn überhaupt ausreichend Licht?

sie kriegen tagsüber das an Licht, was da ist und von der Natur gegeben ist. Stell sie bei Sonnenschein und besserem Wetter als dem gerade auch auf meine Terasse welche auf der Südseite ist. Also wenn die Sonne scheint kriegt sie auf jeden Fall ausreichend Licht. Bei Regen ist das ne andere Sache…

1 „Gefällt mir“

Daran könnte es liegen. Bei mehreren schlechten Tagen aufeinander eignen sich auch LED‘s oder ESL für drinnen.
Alles ist besser als nichts😉

1 „Gefällt mir“

hallo leute, mir ist in den letzten tagen ein mangel an meiner pflanze aufgefallen. An manchen Blättern entstehen trockene stellen (siehe bild) oder ähnliches. Habt ihr eine ahnung was dort helfen könnte, ob es der pflanze schadet und was für eine erkrankung/parasit das sein könnte?
LG XPLICIT

Hey. Minierfliegen…die Larve baut solche „Tunnel“. Ist Outdoor nicht ungewöhnlich und sollte durch natürliche Fressfeinde im Rahmen bleiben. Wenn es überhand nimmt, das betroffene Blatt (Finger) entsorgen

3 „Gefällt mir“

Hab das ganze jetzt noch weiter beobachtet und es scheint als würde es sich weiter ausbreiten… vielleicht dramatisiere ich die situation etwas, also frage ich euch nach rat.
Sollte ich langsam etwas unternehmen und wenn, dann was?

Hier die Mienierfliegen, wie ich denke

Und hier die „Tunnel“ oder der schaden, den sie verursachen.

Ich hoffe mal, dass alles noch im rahmen ist. aber euer rat ist mir wichtig und wird helfen. danke :slight_smile:

Moin. Also ich sehe ein Blatt mit 2 Schadstellen, wäre für mich kein Grund nervös zu werden, da gibt es ja noch > 100+ die gesund sind :slightly_smiling_face: Wenn es dich nervt, kannst du die Blattfinger ja halbieren und den Teil mit der Larve entsorgen…

1 „Gefällt mir“

okay danke. bin einfach zu aufgeregt. Erster Homegrow halt. Ich behalt das ganze im auge und melde mich dann noch einmal. :slight_smile: danke

So leute. Meine pflanze ist nun etwa 52 Tage alt und 50-60 cm hoch. Sie sieht gut aus und erfreut sich am tollen wetter. Da es eine automatic ist und sie somit bald erntereif ist, würde ich gern wissen, wann ihr ungefähr denkt, dass ich sie ernten könnte. Der grund dafür ist der, dass man ja ungefähr eine woche vor der Ernte „spülen“ sollte und ich wissen will, bis wann ich ungefähr düngen kann. also, wenn ihr anhand der Bilder abschätzen könnt, wie lange es noch dauert bis die kleine erntereif ist, dann lasst es mich doch gern wissen. :slight_smile:

Ich gehe mal davon aus, was auch der Optik der Blüten entspräche, dass sich die 52 Tage aus VT + BT ergeben.

Demnach sind da m.E. noch locker 3 Wochen Luft nach oben, deine Nachfrage also noch einiges zu früh! :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, gehst du bei deiner Vermutung von einer normalen femininen Pflanze aus oder von einer Automatic. Weil in diesem fall handelt es sich um letzteres. und ja, es ist Vegiphase+Blütephase. LG

Automatic - kenne nix anderes! :sunglasses:

Meine Autos hatten bisher im Schnitt 25 Tage Vegi und die letzte Ernte war bei >60 Tage BT!

2 „Gefällt mir“


was meint ihr, erntezeit?

3 „Gefällt mir“

Könnte bald sein zumindest schauen die Fäden danach aus, aber hol dir am besten ein Mikroskop mit 100facher Vergrößerung. Kostet nicht viel. Und dann musst du auf die Trichome der Blüte schauen.