Keimung der Samen fertig?

Hi, denkt ihr Ich kann sie alle einpflanzen?

2 „Gefällt mir“

Einpflanzen kannst Du sie immer. Mit der Methode sollen lediglich die tauben Nüsse (Achäne) aussortiert werden können. Also fange mit den gekeimten an.

1 „Gefällt mir“

Hi,
ja kannst du , bei denen mit den längeren Wurzeln auf keinen Fall komplett unter die Erde lass den Samenkopf über der Erde rausgucken die anderen so 5mm mit Erde bedecken , gießen am besten mit Sprühflasche.

1 „Gefällt mir“

Würde alle Nüsse, die auf dem Bild zu sehen sind, 5mm in den Boden setzen und begraben. Achte nur darauf das die Wurzel beim einpflanzen nach unten guckt. schön vrosichtig sein, die sind sehr anfällig :slight_smile: . Die Erde auf jedenfall vorher einmal richtig großzügig gießen, dann erst die Samen einpflanzen. Das ist wichtig da du sonst die Samen beim gießen druch den Topf spülst.
In der Regel bracuhst du danach eine längere zeit nicht mehr zu gießen.
Wünsche dir viel Erfolg :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Auf gutes gelingen ich hab auch nicht den günsten daumen

1 „Gefällt mir“