Keimung Probleme bei 4 von 5 Pflanzen

Hallo Leute,
Ich habe fünf lsd von Barney’s Farm.
Ich hab am 22.keimen lassen worauf auch alle aufgegangen sind, aber aus den jiffis kommt nur eine Pflanze, woran kann das liegen?
Lüfter und LED greenception gc4 läuft im normalen 18/6 Rhythmus

Heute ist ja erst der 25., also 3 Tage. Da kannste noch abwarten

Mögliche Fehlerquellen:

  • Ungeeignetes Substrat

  • Erde zu feucht/zu trocken

  • Temperaturen zu hoch/zu niedrig

  • Keimling zu tief oder falschrum eingesetzt

Deine Lampe, das hattest du anderweitig gefragt, ist gut.
Dein Strain ebenfalls. @sarah21 war zumindest ziemlich begeistert.

1 „Gefällt mir“

Ok :ok_hand: danke für die schnelle Antwort, mittlerweile sind es zwei Pflänzchen in den jiffis :slight_smile:
Möchte falls es echt bei zwei drei Pflanzen bleibt evtl doch einen scrog machen.
Unter welcher Rubrik kann ich den da fragen oder ein Thema eröffnen?
Möchte nicht schon wieder wo was falsch posten, :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind es vier :blush:

1 „Gefällt mir“

Na also, Glückwunsch @anon72065932!
Dann wird es bei deiner Flaeche doch kein Scrog und Endtopfgroeße und Vegizeit wird interessant, damit es bei den Damen nicht eng wird.
Beim ersten Grow wuerde ich mich darauf konzentrieren die Pflanzen von Seed to Harvest gut durchzukriegen, also ohne weitere Techniken (hab ich so gemacht). Mit der Maximierung der Ernte kannst du dich bei den naechsten Grows beschaeftigen.
„Falsch“ posten gibt es nicht. Der Anfaenger Thread passt immer und ein Grow Report eignet sich auch sehr gut.
Einziger Hinweis: es ist einfacher fuer das Forum, wenn du deine Fragen in einem Post buendelst und dann, auch wenn es muehsam ist ist, lesen, lesen, lesen.
Und: Geduld.

1 „Gefällt mir“

Meine end Töpfe sind gronest 8 liter

Vegizeit denk ich mach ich so vier Wochen, wobei ich gehört habe das die lsd ganz schön stretched

Ich bin kein absoluter neuling, die Pflanze kenne ich sehr gut jedoch die Technik die sich verändert hat seit 15 - 16 Jahren is für mich krass, Autos gab’s damals nicht usw…
Mein erster LED grow ich hoffe das ich aktuell alles richtig gemacht habe.
Pflanzen sehen gut aus, Lampe ausschließlich auf wuchs und 20 cm von den Pflanzen weg, Temperatur 24Grad) Luftfeuchtigkeit 42%
Lampe greenception gc4

1 „Gefällt mir“