Kein direktes licht

Hallo leute,

ich hab im schrank zwei green Gelatos auto (RQS)

Eine davon ist fast 5 wochen alt.

Und die andere grad mal 4 tage alt.
Und die macht mir etwas sorgen
Die große bekommt 18h direktes licht
Und die kleine die bekommt 18h indirektes licht wächst zwar gut und schnell aber schief.
Es ist nur ein Test mit der kleinen Pflanze.
Liegt das vielleicht an das licht die wird lang und schief.


Das wär die kleine mit indirektes licht


Und das wär meune große die direktes licht bekommt

1 „Gefällt mir“

Die kleine Pflanze streckt sich zur Sonne und will dir damit sagen, ich brauch mehr Licht! Sie versucht dem Licht entgegen zu wachsen. Warum stellst du nicht beide Töpfe unter die LED? Halb halb quasi.

2 „Gefällt mir“

Also war meine vermutung richtig wenn ich jetzt halb/hqlb mache bekommt dann fi3 große aber weniger licht es sind vermutlich 80-120 watt hab die LED geschenkt bekommen. Aber das ist keine marke oder infos und der kollege der es mir geschenkt hat ist irgendwie verschwunden

Wie groß ist denn dein Zelt?
Bei den Lampen ist es am Besten den wirklichen Verbrauch zu messen.
https://www.amazon.de/Energiekostenmessgerät-Stromkostenmessgerät-Stromverbrauchszähler-Stromverbrauch-Messgerät-LCD-Hintergrundbeleuchtung/dp/B09BJV1SLB/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=18ROG95P8E7KX&keywords=strom+meter&qid=1706170885&sprefix=strommeter%2Caps%2C84&sr=8-7

Nur als Beispiel. Ich hab eins von BayWa. Sollte jeder Baumarkt auch im Angebot habe.
Was ich komisch finde das wenn die Lampe wirklich 80-120W zieht das du nicht beide beleuchten kannt. Kannst du mal ein Bild der Funzel machen?

Wie soll das denn vong Planung weitergehen?
Ich mein…die Grosse is ja noch in der Vegi und die Kleine wird ja auch mal grösser? :crazy_face:

Des ist ein kleider schrank.
2 meter lang und 1,10 meter breit


Das ist die Lampe das funzel wie dus nennst,:joy:
Ist mit vegi bloom und full funktion
Die verpackung von der lampe aber steht nichts und selbst mister google hat keine ergebnisse.

Also du hast 2m2 Anbaufläche. Respekt. Die Funzel (regionaler Dialekt^^) passt jetzt irgendwie gar nicht dazu. Mir wurden als Anhaltspunkt für die benötigte Leistung/Fläche als Fausregel ca. 400W/m2 angegeben. Bei zwei Pflanzen würde ich persönlich mit 0,36m2 rechnen…wären dann ca. 150w. Außer du hast vor den Schrank vollzupacken…

Hallo leute wisst ihr was das heisst im indoor bereich? Keine insekten oder andere wesen vorhanden. Kann das sein das es vom licht kommt? Ne art wie verbrennung? Da ich sie gern an den blättern besprühe. Und dadurch das es in der nähe der lampe ist ob es ne srt verbrennung idt zwischen plant und licht sind ca. 25- bis 30 cm entfernung.

Das sind meiner Meinung nach mechanische Verletzungen, sprich du oder sonst jemand geht mit der guten ziemlich rabiat um🤷🏻‍♂️

Eigentlich fässt die keiner an, dann wenn du so denkst, dann kann ich mir nur erklären das der sprüher zu stark sprüht oder ich bin zu nah an der pflanze beim sprühen ich versuche mal mit mehr entfernung zu besprühen. Weil rabiat geht keiner damit um die liegt immer schrank keiner fässt die an oder hebt die ab. Kann das ne möglichkeit vielleicht das der besprüher zu stark sprüht

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, oder hängt dein Sprüher an einem Kompressor?^^

Nein, ist ein normaler besprüher. Naja bei meiner ersten damals hatte ich das auch gehabt. Hatte mir nichts dabei gedacht als es immer schlimmer wurde hab ich es weg geschnitten und kam nicht mehr vor. Aber jetzt bei der zweiten. Ist es seltsam hat das mit der gattung auto vielleicht zutun? Da meine andere auch auto war? Wie auch immer mache mir keine sorgen ist nur eine allgemeine frage gewesen. Um erfahrung zu sammeln.

Hast du Haustiere? …

Ja ne katze, aber die kommt da nicht ran. Die plant ist im schrank und die katze kommt nicht in dem zimmer wo gegrowt wird Da die türe mit schlüssel verschlossen ist.

Ich bin bei Capi und Parody. Überprüf mal das Sicherheitskonzept. ^^ Nicht böse gemeint.

In wie fern meinst du das versteh ich nicht ganz, alles gut ich nehms nicht böse. Aber die du es meinst versteh ich nicht ganz.

Sieht wirklich nach Katze aus. Deshalb meinte ich Sicherheitskonzept.

Ich werde mal ausschau halten aber wie gesagt die kommt da nicht rein. Aber ich werde ausschau halten danke für den tipp.

Hallo leute seit montag ist die woche 6 eingetretten. Sie befindet sich grad in der Vorblüte. Ich würde schätzen vielleicht noch so 5-6 wochen. Aber was könnt ihr mir dazu sagen? Wie lange ungefähr bis zur ernte.






Ist wie gesagt der zweite grow. Und mit dem bauch gefühl wird noch gelernt und verstanden. Wär euch echt dankbar wenn ihr mir ein ungefähres wochen zahle nennen könnt.

Steckbrief dazu
Green gelato auto (RQS)
Kokoserde
Guano dünger alle 2 wochen 1-2 ml in
1 literwasser
Beleutung 18/6 auf bloom bereits eingestellt
Oder sollte ich weiterhin auf full einstellen?

Abend lass die Lampe an ich habe so eine auch in etwa wenn du jetzt nur den bloom anlässt gibt sie viel weniger Watt ab .
viel erfolg