Keine Budasubildung trotz Pistols?

Servus Community!

War nicht sicher ob dieser eintrag in ‚Anfänger‘ gehört, da ich mir nichtmal sicher bin ob es sich hierbei um ein Problem handelt.

Die Pflanze in Bild eins trägt zwar stolze Fäden, die Buds ‚darunter‘ bleiben aber aus. Zum Vergleich das 2. Bild wo sich schon größere ‚Klumpen‘ finden lassen. (Entschuldigt die eventuell unbeholfene Ausdrucksweise.


Die Problempflanze

Die gesunde Lady

Grow-Angaben:

Blüte, ca. 2-3 Wochen vor Ernte
Indoor
Auf Erde, PH-Wert erst spät angepasst
BioBizz Dünger (BioGrow, BioBloom, Top Max)
1/4l immer wenn sie was brauchen, PH 6.0
Closet hat die Maße von 60x60x150

STRAIN: Royal Seeds (Royal Dwarf)

… Wenn das was hilft, bin etwas verzweifelt.

Budasubbildung, Pistols, Closet? Du machst mich fertig. :wink:

  1. Die Blütenentwicklung zweier Pflanzen kann trotz gleicher Sorte durchaus unterschiedlich ausfallen (siehe Genotyp, Phänotyp).
  2. Ob das jetzt noch 2-3 Wochen sind kann man schwer vorraussagen. Es dauert so lange es dauert und ist fertig, wenn ca. 20% der Trichome auf den Blüten bräunlich sind.
  3. Die Pflanzen sehen recht klein aus, da würde ich auch keine fetten Blüten erwarten.

Also: Einfach warten bis jede Pflanze ausgereift ist und kucken was raus kommt.
Die Pistols heißen Pistile oder englisch pistile (Blütenstempel) und mit denen hast Du automatisch Blütenkelche, die im Verlauf der Blüte anschwellen.

1 Like

Haha, jaa, die ganze Frage basiert auf einem Verständigungsfehler. :'D Is mir im Nachhinein relativ peinlich, wurde aber schon aufgeklärt.

Danke aber trotzdem für die doch sehr informative Antwort.

1 Like